[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

@gogo38
Dauerhaft geht es nicht es kommt trotzdem immer wieder mal.
Geh in die Einstellungen unter Apps dann Systemprozesse und da bei HiView auf Benarichtigungsverwaltung alles abschalten sie Screenshot.

Screenshot_20181018_192712_com.huawei.systemmanager.jpg

Wenn es beim runter ziehen der Statusleiste auftaucht dann leicht nach links ziehen und auf die kleine Uhr links klicken, da dann auf später klicken.
 
sikei schrieb:
FritzBox 7580xx für Erdgeschoss und Keller, 7362sl als Repeater im 1. und 2. Stock.
Sicher ein Bug, aber unabhängig davon mal dumm gefragt: Für beide Boxen gibt es doch Firmware 7.x. Warum läuft die 7362sl noch als Repeater statt als Mesh-Satellit?
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
It. Wo stell ich das ein?
 
Ich hab hier ein Orbi Mesh, kann also nicht gut genug helfen. Aber wenn beide auf 7.x laufen sollte es möglich sein. Weitere Infos: Mesh
 
Das wird angezeigt wenn es aussetzt.
[doublepost=1539890135,1539890086][/doublepost]Das
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018_210504_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181018_210504_com.android.settings.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20181018_210504_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181018_210504_com.android.settings.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 130
Hat mal jemand den Virenscanner im Telefonmanager aufgerufen? Wenn man dort in die Einstellungen geht, kann man sinngemäß wählen, dass die Daten auch über Mobilfunk an Avast zum Scannen gesendet werden sollen.
War das schon immer so, das online gescannt wird? Finde ich auch irgendwie scheiße. Würde ich gerne unterbinden.
 
Findet ihr den Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste auch so groß im Gegensatz zu Android 8?
Also diesen runden Pinökel.
 
@Evolutio
Ja ich finde das echt übertrieben.
 
@Evolutio der ist für die Dicken Wurst Finger gut zu klicken

Ich finde auch das der zu groß ist.
 
Ich habe jetzt einige Pixel basierte Launcher ausprobiert, die meisten stürzen sofort ab.
 
meile schrieb:
Ich habe jetzt einige Pixel basierte Launcher ausprobiert, die meisten stürzen sofort ab.

Ich nutze den Ruthless Pixel Launcher. Der funktioniert derzeit ohne Abstürze. Allerdings funktioniert er auch mit der Gestensteuerung nicht richtig. Wenn man zum Homescreen möchte, dann gehts zuerst kurz in die Übersicht der letzten Apps und dann erst auf dem Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
@sikei

Nutzt du 2,4Ghz-Kanäle oberhalb von 11? Das führt immer mal wieder zu Problemen weil ein Gerät plötzlich denkt, dass es in den USA ist und für alles darüber blind wird. Für 5Ghz gilt das für alles oberhalb von 64, aber hier macht es je nach Gerät dennoch Sinn das volle Spektrum zu nutzen.


Noch einmal zum Thema Face Unlock:

Wie läuft bei euch die Neueinrichtung ab? Statt wie bisher und wie auch in den Demos zum Mate 20 Pro das Gesicht aus allen möglichen Winkeln zu zeigen seh ich nur für eine Sekunde mein Bild - einmal sogar flackernd - bis das Mate 10 pro entschieden hat, genug Informationen gesammelt zu haben. Hat es aber nicht, es funktioniert hinten und vorne nicht.

Aber mit bärtigen Mitteleuropäern hat Huawei wohl ohnehin seine Probleme.


Weiß jemand was um Himmels Willen Huawei mit der Frage "Fehler bei der letzten Version?" meint? Die englische Übersetzung "Error in last version?" ist genau so ambivalent.

Wollen sie wissen, ob der Fehler auch schon in der vorherigen (previous) Version auftrat ja/nein oder ob es sich um einen Fehler in der aktuellen (latest) Version handelt ja/nein?

Bei solchen Sachen ärgert man sich echt über den Übersetzer, die Ambivalenz ist hier sowas von unnötig.

Verfasst ihre eure Fehlermeldungen auf Deutsch oder Englisch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@meile einige launcher Fragen beim ersten start keine Berechtigungen ab und stürzen deswegen direkt ab.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Hab gestern Abend einen Factory Reset gemacht. Sollte man bei Versionssprüngen wohl immer machen. Hat mich 3h und die Anmeldung zur Weekend League gekostet... Kann immer noch keine Fehler melden. Was tun?
 
@sikei

Du bist doch vor ein paar Tagen aus Trotz aus dem Beta-Projekt ausgetreten und der Austritt wurde dir gewährt und in der App bestätigt.

Dass die Beta danach trotzdem noch auf dein Gerät ausgerollt wurde war sicherlich ein grober Fehler der nicht hätte passieren dürfen (allerdings wird man dir zumindest ein Grundmaß an Mitschuld vorwerfen können, du hättest sie ja nicht installieren müssen).

Aber dass du in einer Beta, der du offiziell nicht mehr angehörst, keine Fehler melden kannst ist in meinen Augen kein Fehler.

Du versuchst hier also den falschen Fehler zu beheben - ich würde mich an den Huawei-Support wenden und sehen, wie du zurück auf die 8.0 kommst.
 
@freibooter Downgrade zur 8.0er Version geht ganz einfach:

HiSuite 9.0.2.301 installieren : HiSuite

Update in der HiSuite klicken, danach Switch to other versions und noch zum Schluß mit dem klick auf restore den Downgrade starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980, meile, Xanoris und eine weitere Person
@freibooter
Face Unlock nervt mich gewaltig.
Selbst das einrichten klappt nicht mehr 100 % erst beim x ten Versuch.
Unter Android 8 ging es wunderbar.
Ich habe auch einen Bart aber trotzdem hat es bisher immer super funktioniert erst seit der Beta nicht mehr.
Hoffentlich kümmert sich Huawei darum und hoffentlich melden es genug.
 
Dann ist ja nicht einfach. Ich habe keinen Rechner auf dem die hisuite läuft. Sobald Windows im (virtual based security) VBS Modus ist wird kein Gerät mehr erkannt.
 
@M--G


Wie läuft denn die Neueinrichtung bei dir ab? Es kann doch nicht sein, dass man nur kurz ein - meist verschwommenes - Selfie zu sehen bekommt und dann soll Face Unlock angeblich genug Infos für alle Situationen haben. Man kann auch keine zusätzlichen Scans unter unterschiedlichen Bedingungen hinzufügen.

Bleibt man an genau der Stelle stehen, wo man Face Unlock gerade neu trainiert hat, funktioniert es bei mir auch wieder auf Anhieb beim ersten Versuch - etwas andere Lichtverhältnisse oder ein leicht anderer Winkel und: Nix.

Und das ist in der Tat enorm frustrierend, da das Feature unter EMUI 8 bisher perfekt funktionierte und sogar noch etwas schneller als Apples Face-ID.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Ja das mit dem verschwommenen ist mir auch aufgefallen wenn es mal klappt.
Nicht nur die Einrichtung klappt ja nicht mehr richtig auch das entsperren klappt so gut wie nie.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.283
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.967
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.145
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten