[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

Screenshot_20181018_103143.jpg

Das ist für mich fast das beste Feature in Android Pie. Schon allein deshalb ist die Gestensteuerung uninteressant, das Feature fehlt bei beiden.

Außerdem funktioniert der Quick Switch bei Huaweis Implementierung von Googles Pillennavigation nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter Wie kann ich das einstellen?
 
Das ist automatisch aktiv. Deaktivier die Autorotation und dreh dann dein Handy.

Bei jeder Rotation wird der Knopf für ein paar Sekunden angezeigt und man kann bei Bedarf schnell die Bildschirmorientierung umschalten, ohne mühsam die Autorotation an und wieder auszuschalten.

Interessanterweise ist der Knopf wohl auch die einzige native Möglichkeit, den Bildschirm im horizontalen Modus zu sperren - das hat Huawei ja beim Autorotations-Knopf zuvor absichtlich kaputtgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
@meile
Ich habe auch auf die Beta-Firmware gewartet, nichts passierte. Dann habe ich meine Vodafone-Simkarte gegen die O2-Simkarte meines Sohnes ausgetauscht und plötzlich konnte ich die Beta downloaden.:1f44d:Ähnliches habe ich auch im P20 Pro-Forum gelesen.
Huawei Beta-Programm für das P20P
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo und VEEC023
Ralf66Vorpommern schrieb:
@meile
Ich habe auch auf die Beta-Firmware gewartet, nichts passierte. Dann habe ich meine Vodafone-Simkarte gegen die O2-Simkarte meines Sohnes ausgetauscht und plötzlich konnte ich die Beta downloaden.:1f44d:Ähnliches habe ich auch im P20 Pro-Forum gelesen.
Huawei Beta-Programm für das P20P

Das kann ich genau so bestätigen. Ich hab zwei Sim Karten in meinem Handy. Primär Telekom und als zweit Karte O2. Nun habe ich einmal mal die Telekom Karte heraus genommen und die O2 Karte in Slot eins eingelegt und schon wurde mir direkt die Beta zum Download angeboten. :1f602:.
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo und Ralf66Vorpommern
Es hat bei mir auf demselben Weg geklappt. Danke für den Tipp
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-124215.jpg
    Screenshot_20181018-124215.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 115
Blöd für die, die nur eine SIM-Karte haben.. :/
 
Kann ich bestätigen. Telekom Karte raus. O2 Karte drinne gelassen. Update lädt gerade.
 
hat noch jemand das Problem, dass "okay google" nicht mehr wirklich funktioniert?
 
Hi,
Wie bekommt man die Anzeige von hiview weg?
 
maxe schrieb:
hat noch jemand das Problem, dass "okay google" nicht mehr wirklich funktioniert?
Ich musste meine Sprachdaten löschen und es gleich zweimal reaktivieren, da es sich nach dem Update und nach dem ersten Mal aktivieren wieder ausgeschaltet hat. Seither klappt es jedoch wie vorher.
 
Pathfinder1980 schrieb:
Kann ich bestätigen. Telekom Karte raus. O2 Karte drinne gelassen. Update lädt gerade.

Kann ich bestätigen. Krass. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Micha1009 schrieb:
Nein du bist nicht der einzige. Ich habe sie auch noch nicht aber ich konnte mich noch nicht mal anmelden, weil andere sich anmelden und im Nachhinein noch nicht mal wissen wofür eine Beta da ist. Allein wenn ich so manche frage bei Facebook lese kommt mir die Galle hoch.
Nicht nur bei Facebook ;)
 
@Der Nischo Ich bin ja mal gespannt ob die Beta Anzahl wirklich noch erhöht wird.
 
Die Gestensteuerung geht mit den Pixel LAUNCHERN nicht
 
@meile hast mittlerweile das Update erhalten?
 
@freibooter
Was bitte ist denn Quick Switch?
Das höre ich zum ersten Mal.
 
@Evolutio Ja, habe mir eine O2 SIM geliehen, dann kam es sofort
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@meile
Wie gefällt es dir bisher? Hast schon Fehler gefunden?
 
@M--G. Außer, dass die Drittanbieter Launcher mit der neuen Gestensteuerung Probleme haben keine.

Ich bin mir noch unsicher, die Huawei Gesten gefallen mir super, dass ich auf den Pixel Launcher verzichten soll, weniger.
[doublepost=1539870478,1539870444][/doublepost]Ich muss noch probieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.221
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.958
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.128
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten