[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

1. Die version ist identisch zu der bereits verteilten 108er die ich am laufen habe.

2. Es wurden bereits alle Änderungen in meine 108er(diesne hier) und 47er Thread aufgelistet.

3. @M--G Ich nutz seid einiger zeit die volle Gestensteuerung, ohne die Pille.
 
M--G schrieb:
Mich würde mal interessieren für welche Steuerung ihr euch entschieden habt.
Huaweis Gestensteuerung ist hakelig und buggy. Es nervt, dass vor dem Sprung zum Home-Screen immer erst für eine halbe Sekunde die App-Übersicht eingeblendet wird (ist das Bug oder by Design?) - außerdem ist von links oder rechts reinwischen mit Schutzhülle eh unbequem und unzuverlässig.

An Googles neue Pille - die bald einzige, offizielle native Android-Steuerung - versuche ich mich gerade zu gewöhnen. Eher schlecht als recht. "Long Press to Home" dauert mir zu lange und außerdem nervt dabei jedes Mal Huaweis katastrophal schlechter Haptik-Motor. Und "Swipe up for Google Assistant" will mir einfach nicht zuverlässig und beim ersten Versuch gelingen, auch nervig.


Und, ja, bei mir ist bei Face ID eindeutig der Wurm drin: das "clevere" Ausblenden von Inhalten auf dem Startbildschirm habe ich explizit deaktiviert, sie werden aber trotzdem ausgeblendet. Und Face ID funktioniert weiterhin fast gar nicht, bzw. erst beim x-ten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freibooter
Nein Face Unlock entsperrt nicht ich muss immer Streichen.
Erster Bug zum melden.
 
@M--G kein bug: gibt ne auswahl zwischen direkt entsperren und , zum entsperren wischen und funktioniert auch in 90% der fälle bei mir.
 
@bitti009
Weiß ich. Bei mir ist eingestellt das es direkt entsperren soll geht aber nicht. Ich muss trotzdem streichen.

Screenshot_20181016_202638.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
@freibooter Das mit der hakeligen Gestensteuerung hatte ich auch zuerst. Ich hatte mal den Geräte Cache gelöscht mit dem Neustart ging es dann eigentlich


Auch mit Faceunlock hab ich keine Probleme..

(Alles Version 106)
 
Gibt es außer mir noch jemanden ohne Beta?
 
meile schrieb:
Gibt es außer mir noch jemanden ohne Beta?

Du bist nicht alleine. Ich warte auch schon gespannt bis das Update endlich eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Hab die Beta auch nicht, war leider zu spät dran und hab keinen Platz mehr bekommen.
 
Ich bin im Beta-Programm genehmigt und warte ebenfalls auf das Update.
 
Oh mein Gott ... der nervigste Bug überhaupt ist in B108 gefixed:

Schließt man das Ladekabel im DND Modus an bleibt das Handy stumm - genau so, wie es sollte. Unglaublich. Nach nur einem Jahr nächtlicher Verrenkungen das Ding möglichst leise aufzuladen.

Konfigurieren lässt sich der Ton weiterhin nicht und der DND Modus ist im vergleich zu Stock Android weiterhin unnötig kastriert, aber man gibt sich ja schon mit kleinen Siegen zufrieden.

Zur Gestensteuerung:

Mit Googles Gesten-Pille werde ich überhaupt gar nicht warm, die Navigation damit ist einfach nur unnötig mühselig.

Huaweis Lösung ist da in der Tat flinker und einleuchtender. Aber zumindest mit Nova Launcher nervt die wirre/langatmig "Home" Animation mit dem Umweg über den Task-Switcher. Ist das Fehler oder Absicht?* Weiß das wer, der schon frühere Betas hatte - war das dort auch so?
*Fehler, siehe unten

Am effizientesten ist aber immer noch die klassische 3-Tasten-Steuerung, insbesondere das Fast-Switching zwischen der aktuellen und der letzten App vermisse ich mit jeder anderen methode gewaltig.
[doublepost=1539726430,1539725162][/doublepost]
Sheryx schrieb:
@freibooter Das mit der hakeligen Gestensteuerung hatte ich auch zuerst. Ich hatte mal den Geräte Cache gelöscht mit dem Neustart ging es dann eigentlich
Nein, die Gestensteuerung scheitert nicht am Cache (der ist schon lange geleert) sondern am Drittanbieter-Launcher:

Die "Home"-Geste funktioniert nur mit dem Huawei-Launcher korrekt und triggered dort eine schicke, etwas langatmige Launcher-Animation.

Mit Nova, Action oder Pixel-Launcher springt die "Home" Geste erst zur App-Übersicht - mit Animation und allem - und springt erst dann holprig zum Standard-Launcher der Wahl. Eindeutig ein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx und simarilon
Ich finde die Gestensteuerungen cool. Auch die Google Gesten Pille wie es @freibooter nennt
Mit der ersten werde ich nicht warm.
Geht bei euch das AOD Display?
Meines geht nicht mehr. Es ging vorhin mal kurz und jetzt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Geht bei euch das AOD Display?
Funktioniert hier ... allerdings genauso schlecht und nutzlos wie bereits unter EMUI 8.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Mir geht es hauptsächlich um die Uhr damit ich nicht immer das Display aktivieren muss.
Natürlich wäre es toll wenn es gehen würde wie es sich gehört aber mich stört es jetzt nicht allzu sehr.
 
AOD geht ich Trottel habe vergessen auf Ganztägig zu stellen. :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine Beta, trotz Bestätigung
 
Frage: Ich hatte mich abgemeldet, dies wurde gestern in der Beta auch angezeigt. Jetzt bekam ich die Beta trotzdem? Logs crashen bzw ich kann über die App nichts feedbacken. Die Google Steuerung gefällt mir nicht, die Gestensteuerung von Huawei finde ich gelungen. Wie komm ich aus der Beta raus?
 
@sikei
Sei doch froh das du sie bekommen hast.
Was wird in der Beta App angezeigt?
 
Wieder alles wie vor der Abmeldung. Ich kann aber nichts feedbacken. Die log crasht immer.
 
Kann mir jemand sagen ob man die Icons in der Statusleiste wieder auf Rechts umlegen kann? Sicher hat es seine Berechtigung, wenn man eine Notch hat. Aber mich stört es, dass Wlan und Mobilnetz auf der linken Seite nun stehen.

Aktuell bin ich noch sehr enttäuscht von der Version. Hab gelesen, dass sie nun schneller sein soll als Android 8. Merke davon aber kaum was. Aber ich fand A8 auch anständig von der Geschwindigkeit/Flüssigkeit.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.221
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.958
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.128
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten