[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

@Lazic
Die Plätze sollen ja weiter erhöht werden. Beim P20 Pro wurden sie heute nochmal um 100 erhöht.
Vielleicht wird es hier ja diese Woche auch nochmal erhöht.
 
Was bringt eine Erhöhung, wenn sich danach nichts tut?
 
BastelSpaß!
 
@meile
Beim P20 gibt es schon Meldungen über den beitritt also denke ich kann es hier auch nicht mehr allzu lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Die Beta wird es auch ohne euch bis zum Abschluss schaffen... Nun seid doch nicht so aufgeregt :1f60f:
 
@Der Nischo
Ich bin so Aufgeregt weil ich gerne die Gestensteuerung testen möchte.
Wenn Huawei schon die Leute registrieren lässt dann ist es ja wohl nicht zuviel erwartet das man mal erfährt ob man dabei ist oder nicht.
Da es jetzt schon solange dauert hätte man das ganze auch 1 Woche später machen können oder warten bis das Mate 20 Pro vorgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ich versteh euch ja, aber die ganzen Spekulationen rund um die Gründe bringen euch doch auch nicht schneller zum Ziel. Huawei wird sich schon was dabei gedacht haben, wieso, weshalb und warum sie die ganze Sache so handhaben. Geht doch etwas entspannter an die ganze Geschichte ran... Es gibt so viele andere Dinge im Leben zum Genießen und bestaunen die euch einen ruhigeren Puls verschaffen! :1f605: :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier und kmr100
@Der Nischo Es gibt keine Gründe bei einem Beta Test mit meheren 100 teilnehmer auf das allgemeine "In Wellen verteilen" zu setzen. Und wenn Sie nicht wissen wie man sowas macht sollen se mal ein paar Leute nach Xiaomi schicken zur Schulung " Wie verteil ich wöchentliche Updates auf alle meine Geräte ohne Serverprobleme".

Es wäre jetzt auch viel weniger Nachfrage nach: Wann bekomm ich das OTA, wenn Huawei den Quatsch mit" Wir schließen die Bootloader Entsperrseite wegen Experience/Security etc Gründe(Wir wollen keine Custom Roms auf unsere Geräte sehen)" gelasssen hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe gestern mal beim Huawei Support per Chat gefragt. Die meinten es gab zu viele Anfragen deshalb würde es sich verzögern.
Ob das, stimmt ist die andere Frage.
 
@M--G das kann Logisch klingen. Wenn man bedenkt, dass alle Betas (gehen wir mal davon aus, das alle gleichzeitig verteilt werden) wie zum Anfang an als OTA kommen, sind das doch eine Menge an Zugriffe auf die Server (ich schätze mal, dass weltweit da so viele Zugriffe passieren wie ein OTA in EU verteilt wird und für die erste Welle freigeschaltet wurde) und es da ein Problem mit dem Update gab, wodurch die Nachforschung des Problems veranlasst wurde, welches bis Dato nicht gefunden oder behoben wurde, was dafür führt, dass alle anderen Beta-Registrierungen erstmal nicht zugelassen werden.
Also bis etwa 15:30Uhr warten, und neue Erkenntnisse nach der Präsentation des Mate 20 Pros sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Evolutio
Huawei hätte nicht die Beta gleich für alle aktuellen Geräte freigeben sollen sondern erst nach und nach.
Meines Wissens ist das auch das erste mal das es so gemacht wurde.
Wäre vielleicht schlauer gewesen. Ob jetzt ein Modell erst später an der Beta teilnehmen darf ist ja völlig wurscht dabei. So hat man sich wohlmöglich übernommen bei Huawei.
 
Die Anzahl der Anfragen gibt Huawei doch vor, indem man die Plätze für die beta entsprechend beschränkt Wie können da zu viele Anfragen kommen Seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009
@Anzinger ja. Wir reden hier ja nur von denen die uns bekannt sind. Aber dennoch würde man locker auf mehrere Tausend Geräte kommen, die ein Beta OTA erhalten haben. Kann auch sein, dass die Betas über einen anderen Server verteilt werden (der nicht so viele Anfragen aushält), da die nur teilweise in FF zu finden sind.

M--G meine Vermutung ist, dass Huawei ab Android 8 bzw 9 auf 1:1 die gleichen System Images setzt bei den Geräten P20/P20 Pro/Mate 10/Mate 10 Pro und dann nur über verschiedene Patches oder Configs die verschiedenen Features/Regionenabhängigkeiten für die Geräte integriert. Das erklärt zumindest den Zeitgleichen Bugfix (Patch 01) für das P20/Pro und Mate10/Pro in meinen Augen. Durch das System könnten die auch schneller Updates Realisieren, was die ja auch gemacht haben.
 
Beitritt wurde bei mir bestätigt, jetzt muss noch die Beta kommen
 
Hier auch.
 
Ich bin endlich offiziell raus. Viel Spaß für euch falls die Beta ankommt.
 
@sikei Und warum meldest du dich dann an Nur um einem anderen den Platz weg zu nehmen
 
Ich war 5 Wochen angemeldet und habe nie eine Beta erhalten. Also melde ich mich wieder ab.
 
Bin auch dabei
Screenshot_20181016-170517.jpg
 
Screenshot_20181016-171540.jpg
Wünscht mir Glück.
Die letzten Daten werden gerade noch parallel in die Cloud und auf den lokalen Server gesynced, viel kann hoffentlich nicht schiefgehen.
[doublepost=1539703451,1539703078][/doublepost]Download-Fehler bei 65% - und das Update ist wieder verschwunden. Ganz großes Kino.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.201
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.118
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten