[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

freibooter schrieb:
Anhang anzeigen 665233
[doublepost=1539703451,1539703078][/doublepost]Download-Fehler bei 65% - und das Update ist wieder verschwunden. Ganz großes Kino.
Probier mal mit "Aktuell Vollständiges Update Herunteralden" bla bla . Findest du bei dem Updatefenster unter denn 3 Punkten
 
Screenshot_20181016-173028.jpg

Das Update wird bei jedem x-ten Versuch wieder gefunden, läss aber schlicht nicht. 0%, instabile Verbindung.
 
Hänge noch auf dem x.106 Update.. mal schauen wann es bei mir auftaucht :/
 
Gerade die Beta bekommen.
Screenshot_20181016-173058.jpg
 
Jetzt geht es aber voran. Wie ich mir gedacht habe das man wartet bis das Mate 20 vorgestellt wurde.
 
Also da ist schon viel Schönes dabei:

Die Kamera-App ist eine so massive Verbesserung, dass ich fast sauer bin, dass man sie der Mate-Reihe so lange vorenthalten hat.

Der "Vollbild" Knopf wird nicht mehr dauerhaft, sondern nur kurz beim App-Start eingeblendet. Erheblich besser!

Endlich eine Text-Auswahl-Lupe. Funktioniert gut.

Die Einstellungen sind deutlich aufgeräumter und deutlich weniger bekloppt.

QR Code Reader direkt in der Kamera-App. Schön.

Ich wage es kaum zu glauben, aber ich glaube Huaweis idiotisches Akku-Management gehört endlich der Vergangenheit an und man betreut endlich voll auf Googles Lösung. Wohl die größte Offenbarung ist, dass plötzlich alle Hintergrundapps korrekt funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C und pannes
@freibooter
Was mich speziell interessieren würde ist, gibt es das "Digital Wellbeing" irgendwo in dem Update?
 
Ja, ist vorhanden und funktioniert. Allerdings alles etwas rudimentär gehalten.
 
@freibooter sehr interessant. Mir wollte der Support gerade erzählen das die 106(auf der ich rum-gammeln) und die 108 Versionen Identisch sind.
Scheint ja dann wohl nicht zu sein. Ich habe wie schon erwähnt kein Update auf 108.
 
Die Logik bei Huawei ist wohl auch nur begrenzt vorhanden beim Team für die Update Server...
Anstatt die bereits vorhandene 108er Version freizugeben für die neuen Tester lädt man Sie erneut auf die Server (der grade nette Service Unavailable fehler ausgibt)
 
Habt ihr das auch und wie geht das weg?
Siehe Screenshot.
Screenshot_20181016_191218_com.huawei.android.launcher.jpg
Die neue App Wallet lässt sich auch nicht Deinstallieren oder Deaktivieren.
 
Du sollst ja auch nicht gleich alles löschen oder deaktivieren sonder testen und Fehler finden ;)
 
@M--G Es ist eine BETA Rom, und diese Notification kommt automatisch bei Beta Roms mit installierter Beta App und ist permanent. ;)


Edit: ich werd gleich mal die 108er Rom vom 2018.09.28 mit der heutigen vergleichen ob sich wirklich nix geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Der Nischo
Das ist mir schon klar. Ist schließlich nicht mein erster Beta Test aber diese Info braucht man ja net unbedingt.
 
freibooter schrieb:
Also da ist schon viel Schönes dabei:

Die Kamera-App ist eine so massive Verbesserung, dass ich fast sauer bin, dass man sie der Mate-Reihe so lange vorenthalten hat.
/
Welche Änderungen sind das genau und kannst du schon was zur Bildqualität sagen? Hat sich was geändert, besser/schlechter?
 
Mich würde mal interessieren für welche Steuerung ihr euch entschieden habt.
Die Vibration hat sich beim Tippen verändert habet ihr das auch festgestellt?
 
M--G schrieb:
Ist schließlich nicht mein erster Beta Test aber diese Info braucht man ja net unbedingt.
Die Benachrichtigung lässt sich genauso steuern wie andere Benachrichtigungen ab Oreo ebenfalls. Also Long-Press und nach Wunsch konfigurieren.


Funktioniert Face ID, bzw. "Face Scan" bei euch korrekt in B108?

Es ist nicht ganz funktionslos bei mir, aber fast. Die Gesichtserkennung funktionierte in 8.0.0.150 fast immer, in 9.0.0.108 funktioniert sie fast nie.
Ich hab die Gesichtsdaten schon dreimal gelöscht und neu eingerichtet ... erfolglos.


ER1C schrieb:
Welche Änderungen sind das genau und kannst du schon was zur Bildqualität sagen? Hat sich was geändert, besser/schlechter?

So viel konnte ich noch nicht testen. Aber die UI ist erheblich besser (die gleiche, die alle in 2018 veröffentlichten Huawei/Honor Geräte schon ewig an Bord hatten). Die Master AI lässt sich endlich ausschalten, der Weißabgleich im Nachtmodus arbeitet besser und die Ergebnisse sind dort nicht mehr zum gruseln, der Portraitmodus kommt auch mit mehr als einem Gesicht klar. Man ist also endlich auch von der Software auf P20 Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ER1C
@bitti009 Danke. Hab deinen Beitrag wohl irgendwie Überlesen. :1f648:

@freibooter Danke, das klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.229
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.960
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.135
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten