[Beta-OTA] 9.0.0.108 (BLA-L29)

Heute morgen habe ich das 108 dann auch bekommen!
 
Habe jetzt die Anzeige von HiView weg gebracht.

Screenshot_20181017_093148_com.huawei.android.launcher.jpg
 
Ich muss mich gerade selbst korrigieren:

Huaweis nerviges Akku-Management ist weiter unverändert vorhanden. Nur das RAM-Management erscheint mir noch idiotischer und aggressiver zu sein.

Ich habe gerade aus Boost for Reddit zu Nova Launcher gewechselt, dort etwas über Google gesucht und bin direkt zu Boost zurück - und die App musste komplett neu laden. Auf einem 6Gb Smartphone. Nach weniger als 2 Minuten.

Es braucht schon ein ganz spezielles Talent ein 6gb Android Gerät zu bauen, dass sich beim Multitasking wie ein 1.5Gb China-Böller anfühlt.

:1f44e:

Edit: Stellt man das Akku-Management von Boost for Reddit von "automatisch" auf "manuell" um bleibt sie auch wieder im Speicher. Das intelligente Akkumanagement hat nach dem Update also beschlossen, eine der meistgenutzten Apps auf meinem System, eine App, die zudem im Hintergrund nach Benachrichtigungen suchen muss, komplett abzuwürgen. Und es gibt weiter keine Möglichkeit, den ganzen Murks komplett zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht alles auf manuell umstellen?
 
Man merkt, dass die Mate 20 Reihe keine Monochrom-Kameras mehr besitzt.
Der S/W Modus wirkt wie ein nachträglich angetackertes Gimmick statt Bestandteil der Hauptkamera.
Für die Monochrom-Aufnahme im Portrait-Modus "klassische Beleuchtung" der Hauptkamera kommt der Farbsensor zum Einsatz und es wird auf Monochrom runtergerechnet.
 
Saugt sich der Akku bei euch auch so schnell leer?
Also wenn sich das nicht wieder richtig einpendelt dann wäre das mal richtig besch...
 
Mal Cache über Recovery wipen, Handy off und während des Ladens mal auslassen.. Komplett laden, dann einschalten..
 
Ich kann keine Bugs/Verbesserungen melden. Immer wieder erhalte ich einen Fehler.

Was mich nervt:
- Drei-Tasten-Navigation ist in einigen Apps weiß.
- Drei-Tasten-Navigation verschwindet nicht selbstständig in
- Designs App will meine Icons nicht laden
- Icons in der Statusleiste kann man nicht komplett auf der linken Seite anzeigen lassen
- In einigen Apps läd der Inhalt nicht automatisch (reddit is fun, clever tanken etc.), erst nach dem Drücken auf die Reload taste
- Keine Möglichkeit die Android P Dark Theme auszuwählen
-
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Ich komme über den Tag. Denke durch die ganzen logs zieht es mehr Akku. Welche Standorteinstellung entspricht Akku sparen von Android 8? Die neue Steuerung find ich schlecht. Bei der von Huawei ist das zurückgehen nicht gut umgesetzt, mit dem Google Strich komm ich gar nicht zurecht Starte dauernd die Google Suche und das nervt.
 
@SavanTorian
Wipe Cache habe ich gemacht jetzt habe ich auch mal die Daten von Google Play Dienste gelöscht das hat bei meinem S8 damals Wunder bewirkt.
@sikei
Mir gefallen die Gestensteuerungen sehr gut wobei ich mit dem Strich besser zurecht komme. Vor allem gefällt mir das er automatisch Verschwindet wenn man das eingestellt hat.
 
@M--G ich werde der Gestensteuerung noch eine Chance geben.
 
@sikei
Vielleicht liegt es auch nur daran das ich das P20 von o2 testen durfte und es durch die Navigation über den Homebutton schon ein bisschen gewohnt bin.
Ist zwar schon ein paar Monate zurück aber es ist Huawei super gelungen es so gut wie im Homebutton hin zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Saugt sich der Akku bei euch auch so schnell leer?
Ja, die Akku-Laufzeit ist in der Tat bescheiden. Trotz Cache-Wipe.
Das dürfte zum einen daran liegen, dass der ART ja anders als bei Dalvik nicht mehr direkt nach dem Upgrade sondern während der Nutzungszeit darauf neu generiert wird.
Außerdem gibt es Probleme mit dem Netzwerk-Code. Trotz perfektem WLAN-Signal schaltet sich immer wieder kurz die LTE-Datenübertragung an. WLAN-Calling geht ebenfalls oft aus und kurz darauf wieder an.
Hauptgrund wird aber wohl schlicht der sein, dass es sich um Debug-Code handelt. Hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Laufzeit ist bei mir auch etwas geringer, aber in einem Rahmen, den ich für eine Debugversion normal halte.

Als Fehler habe ich gerade gemeldet, dass sich die Kamera-App nicht mehr merkt, dass man den Pro-Modus aktiviert hatte. Es wäre schön, wenn noch mehr das melden würde, damit es keine Einzelmeldung bleibt. In 8 blieb der Pro Modus aktiv wenn man die App geschlossen hat.
 
Ich kann gar nichts melden. Bekomme diese Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018_092450_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20181018_092450_com.huawei.betaclub.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 94
Ich habe noch immer keine Beta, bin ich der einzige?
 
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980
@meile nein. Ich und mein Kollege sind auch beigetreten und haben kein Update erhalten. Wir sind aber beide in FF freigegeben.
 
Nein du bist nicht der einzige. Ich habe sie auch noch nicht aber ich konnte mich noch nicht mal anmelden, weil andere sich anmelden und im Nachhinein noch nicht mal wissen wofür eine Beta da ist. Allein wenn ich so manche frage bei Facebook lese kommt mir die Galle hoch.
 
@meile Ich warte auch noch. Habe eben mal den Huawei Chat angeschrieben. Aussage war, es wird Zeitnah ausgerollt. :)
 
Wie komm ich den aus der Beta raus? Wenn ich nichts melden kann finde ich es sinnlos. Würde meinen Platz gerne freigeben.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.195
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.947
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.110
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten