BLA-L29.8.00.127(C432) per OTA verfügbar

@Honeyballs Das wüssten wir auch gerne :smile:
Habe ich mich auch schon gefragt, und einige andere hier auch. Bislang haben wir noch keine Antwort darauf gefunden.
Kleine Ergänzung, siehe hier: Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint habe ich es gefunden, also die Info was das A hinter der 127 zu bedeuten hat.
Gedacht habe ich es mir schon aber bevor ich Gerüchte streue.. ;-)
Also das A bedeutet in diesem Fall wohl "ein Update für das Update".. (bugfix/revision)
Liegt eigentlich auch nahe 127 Update (non Beta) / 127A (bugfix/revision) / demnach würde 127B wohl weitere bugfix bzw. eine neuere revision zu 127 und 127A bedeuten.
(sofern es B geben wird.)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich denke wir haben alle über OTA die 127A Version bekommen.
Unter Update steht bei mir die 127er und in der HiCare App steht bei mir die 127A.
 
Bei mir ist das VPN nur teilweise repariert. Mit dem internen VPN client komme ich manchmal .. manchmal aber auch nicht .. auf meine internen IP-Adressen. Und mein VPNcilla funktioniert nun leider gar nicht mehr. Verbindung steht .. aber wird nichts mehr geroutet .. weder ins Inter- noch ins Intranet.

Gegengeprüft mit einem Galaxy S3 auf dem VPNcilla 1a funktionert. Funktionierte auch klaglos mit der letzten Firmware.

@Huawei
 
Eure Geduld erstaunt mich sehr.

Ein Smartphone für 800€, das allein schon erhebliche Probleme mit Widgets hat (was bisher noch jedes andere Gerät bei mir konnte), hätte bei mir heutzutage nicht lange Bestand gehabt.

Von den weiteren Bugs gar nicht erst zu reden ...
 
gogega schrieb:
das allein schon erhebliche Probleme mit Widgets hat ... Von den weiteren Bugs gar nicht erst zu reden ...
Ich finde solche allgemeinen Pauschalisierungen nicht angebracht. Das hört sich an, als hätte jedes Mate 10 Pro diese Probleme.
So wie ich mein Handy nutze, bin ich damit rund um zufrieden! :winki:
Den einzigen Bug, den es bei meinem Handy gibt, ist das Bluetooth Problem mit Audio im Auto. Von solchen Bluetooth Problemen wird aber auch andernorts berichtet. Kann ich mit leben, scheint nicht Mate 10 Pro spezifisch zu sein.
Also, ich wüsste nicht, warum ich meins zurückgeben sollte :winki:
 
@gogega

Spricht das nicht eher für den guten Gesamteindruck, den das Handy macht? Klar ist ein bisschen Hoffnung dabei, dass in einszwei Releases alles perfekt ist .. aber es ist und bleibt m.E. auch jetzt schon ein prima Gerät.
 
Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag: kein Handy fällt vom Himmel und ist rundum perfekt. Man schaue sich nur mal im Samsung S8(+) Forum um. Die einen jammern über den Akku, die anderen jammern über das Display. Das ist auch nicht perfekt, aber anscheinend kauft es trotzdem jeder :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962, gogega und chanceo
gogega schrieb:
Eure Geduld erstaunt mich sehr.
Ein Smartphone für 800€, das allein schon erhebliche Probleme mit Widgets hat (was bisher noch jedes andere Gerät bei mir konnte), hätte bei mir heutzutage nicht lange Bestand gehabt.
Von den weiteren Bugs gar nicht erst zu reden ...

Stellt sich halt die Frage wie viele Smartphones du mit Oreo nutzt, ohne das es ein 8.0 Custom-Rom ist.
Wenn ich an andere Androidversionen zurückdenke und wie lange es bei manchen Apps gedauert hat, bis sie vernünftig bzw. überhaupt liefen, macht sich das Huawei recht gut.

Wobei die Bugs die es noch gibt, sehr auffälig sind. Gerade Dinge die man ständig braucht, fallen natürlich sofort auf und nerven.
Aber der Sound ist mit 127 um Welten besser geworden. Außerdem hat Mirrorlink auch ein Update bekommen.
Nur ob es jetzt auch richtig funtkioniert habe ich noch nicht getestet. Habe gerade erst eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@gogega

Es ist tatsächlich das insgesamt tolle Gesamtpaket und der Umstand, dass die Besitzer des M10P unterschiedlich "stark" von Beeinträchtigungen betroffen sind. Manche gar nicht, andere so sehr, dass sie das M10P wieder abstoßen.
Ich bin ca in der Mitte und vor allem das Problem mit einfrierenden Widgets nervt mich mittlerweile sehr. Das hat dazu geführt, dass ich mir ein gebrauchtes Oneplus 5T gekauft habe. Wenn das Anfang nächster Woche geliefert wird, werde ich dieses mit dem M10P vergleichen und mich dann für das für mich besser passende Gesamtpaket entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Queeky schrieb:
Bei der Kamera ist die Auflösung 16:9 weg [emoji15]
Dafür ist dort nun 1:1 und 18:9 dabei. Haut mich jetzt nicht so vom Hocker [emoji15]

Wem es sehr fehlt der kann eine alternative Kameraapp verwenden.
Dann geht es wieder... Also mit der anderen App natürlich.
 
@Gerry70:
Ich gehöre bisher zu denen, die kaum betroffen sind. Habe das Gerät nun seit 30. NOV. und bin bis dato sehr zufrieden.
Ein zwei kleinere Probleme gibt es, aber auch hier habe ich eine Alternative gefunden (zB andere Cam App für 16:9)!
Mit Android muss man eben etwas in die kreative Kiste greifen, das habe ich bereits bei Samsung lernen müssen.
 
Ich kann seit dem update keine ics Kalendereintragungen mehr öffnen.

Es meldet immer "Termin kann nicht geöffnet werden".

Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Das wäre äußerst ärgerlich.
 
@SavanTorian:
Welche Kamera App verwendest Du für 16:9?
 
Snap Camera HDR. (aktuell 8.7.0).
 
Die WLAN-Probleme scheinen bei mir auch behoben zu sein
 
Bei mir auch. Die WLAN Verbindung wird viel schneller nun aufgebaut. Always on Display funktioniert nun auch einwandfrei.
 
turbo1781 schrieb:
Always on Display funktioniert nun auch einwandfrei.
Kann ich so nicht Bestätigen..nach einem Neustart ist das AOD bei mir aus und ich muss die Informationen erst wieder auf ..Immer.. Ein setzten
 
Stimmt es das mit der B127 massive Probleme auftreten?Sollte ich mit dem Kauf lieber noch warten?WiFi Calling macht scheinbar auch Probleme.
 
tomy2710 schrieb:
Kann ich so nicht Bestätigen..nach einem Neustart ist das AOD bei mir aus und ich muss die Informationen erst wieder auf ..Immer.. Ein setzten
Keine Probleme seit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.197
19Ruffy86
19Ruffy86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.112
crusito
crusito
Chefluck
Antworten
6
Aufrufe
1.230
Chefluck
Chefluck
Zurück
Oben Unten