Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

127 oder 127a?

Mir hatte man am Freitag noch gesagt, an dem Problem wird noch gearbeitet. Daher glaube ich pers. nicht dass es bereits in der 127 gefixt sein soll.
 
127 oder 127a, das ist eine gute Frage :smile:
Wenn ich in den Einstellungen unter System / Über das Telefon schaue, dann steht da 127(C432). Schaue ich in der App HiCare unter Updateanfrage nach, dann steht da 127a(C432).
Hauptsache Huawei weiß das selber :biggrin:
 
Update durchgeführt (127) und nun funktioniert bei mir zumindest alles einwandfrei bezüglich Auto connectivität (w205 Command Q3 2017 und GC WK2 MY14 uConnect) Audiostream und Telefon soweit ohne Aussetzer oder sonstigen Problemen ...
Man kann jedoch keinen ps4 Controller verbinden; mit dem Mate 8 ging das noch also scheint Bluetooth noch nicht generell einwandfrei zu funktionieren ...
 
Harry-Aut schrieb:
Guten Morgen!
Also irgend einen Bug gibt es wohl... Habe das Mate 10 pro seit Donnerstag, Single SIM!
Pairing mit einer Garmin und im Auto funktioniert, allerdings geht die Verbindung irgendwann verloren. Die Garmin App habe ich schon so konfiguriert, dass sie nicht den Stromsparmassnahmen im Hintergrund anheim fällt. Bei Bluetooth selbst geht das ja nicht, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

LG
Harry uas Wien

Wie hast du die Garmin app konfiguriert, dass sie weiter läuft? Bei mir wird auch immer die Verbindung verloren. Hast du das schon hinbekommen oder immer noch Probleme?

Gruß
 
Also in den Systemeinstellungen des Mate geht das. Es ist jetzt besser, aber von Zeit zu Zeit muss ich die App starten, damit synchronisiert wird. Die Notifications funktionieren auch nicht immer.
 
Wie geht das in den Einstellung?
Habe heute Eun anderes Handy mit Garmin probiert und da läuft's einwandfrei.

Grundsätzlich funktioniert die Verbindung. Wenn ich beim schließen der App das Schloss aktiviere, dass es quasi nicht geschlossen wird, funktioniert's eigentlich ohne wenn und aber... Dh die App wird nicht geschlossen, ob es da mehr s Akku verschlingt weiß ich nicht, aber eigentlich schließe ich meine Apps immer.

Gruß
 
Hatte gestern BT Probleme beim Verbinden eines Bluetooth Audio Empfängers den ich neu gekauft habe. Bei mir hat es geholfen die Einstellungen des Handy zurück zusetzen. Mit dem neusten Update von Huawei gabs ja ein paar Fehlerbehebungen. Scheinbar muss man teilweise das Handy zurücksetzen damit diese greifen.
 
Habe seit dem Update auch keine Probleme mehr. Läuft alles wie es soll.

Gruß Mo
 
Hallo Gemeinde , wie versprochen , habe ich da mal wieder eine kleine Frage Diesmal wird die Problembeschreibung etwas umständlicher . Ich habe mein Huawei über Bluetooth mit dem Autoradio erfolgreich verbunden . So weit , so gut . Komme ich ins Fahrzeug rein , verbindet sich das Handy auch anstandslos und sofort mit dem Autoradio ( VW Discovery Media falls wichtig) . Das erkenne ich , weil oben im Autoradio-Display auch sofort mein Akku-Stand , Verbindungsanzeige zur Mobilfunk usw auch angezeigt wird . Unter Medien , wo ich die Musik von Handy abspiele , sieht die Sache schon etwas anderes aus . Da zeigt er mir , Kein Gerät verbunden , obwohl oben Verbindung sichtbar . Das dauert so ca 30 sec bis dann die Verbindung für Medien steht . Normalerweise würde ich den Fehler bei VW suchen , aber mit dem iPhone von meiner Frau und Samsung von Sohn passiert es nicht . Da spielt die Musik beim Einsteigen ins Auto sofort . Habe also keine Lust , mich bei VW zum Horst zu machen . Und vermute den Fehler am Handy. Kennt jemand so ein Problem , oder weis vielleicht Abhilfe ?
 
Hatte ich beim Sony Radio auch. Bei mir hat's geholfen das Gerät wieder zu entfernen und neu zu koppeln, aber das denke ich hast du schon probiert.

Desweiteren schau mal, wenn dU deine gekoppelten Geräte siehst, ist dahinter ein Ausrufezeichen. Wenn du da auf das Ausrufezeichen von deinen Radio klickst, hast du mehrerer Möglichkeiten zum einschalten... Unter anderem media Audio. Vielleicht hilft das..

Gruß
 
Ich habe jetzt schon mehrfach im Forum gelesen, dass es offenbar Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth bei der Musikwiedergabe und Co. gibt. Ich nutze hauptsächlich die Freisprecheinrichtung meines Fahrzeugs (Audi) via Bluetooth und musste feststellen, dass hier regelmäßig Probleme wie schlechte Sprachqualität (als wenn man sich in einem schlechten Funknetzgebiet befindet) auftreten. Das kenne ich von meinen Vorgängerhandys gar nicht, auch am Netzbetreiber liegt es definitiv nicht. Gibt es hier eine Lösung bzw. woran kann es liegen? Geht es noch anderen so?
 
chelsea07 schrieb:
Geht es noch anderen so?
Nein, bei meinem BMW F31 ist das perfekt, obwohl ich extrem viel im Auto telefoniere
 
  • Danke
Reaktionen: 480501
@Dlaks Danke für das Feedback.
 
Hallo,

Also über die Telefonqualität kann ich mich mit nem Golf 7 aus 2017 (Composition Media) auch nicht beschweren. Habe nur das Problem mit den WhatsApp Sprachnachrichten... Siehe dazu anderer Thread hier im Forum...

Grüße
Fabian
 
Sobald ich im Auto bin und das Handy sich über Bluetooth gekoppelt hat sind ale vier Schalter an ( Telefon , Media , Kontakte und Nachrichten) trotzdem dauert es ganz schön lange bis die Audiowiedergabe startet . Mal schauen , vielleicht wird es mit nächsten Update besser.
 
Bei mir nimmt sich das Phone auch einige Gedenksekunden, bis es startet.

Am schnellsten geht es, wenn ich dann nochmal kurz auf Radio umschalte und dann das Mate 10 pro auswähle, dann reagiert es gleich...
 
Bei mir ist das im Passat (Navi Discover Pro - 3 Jahre alt) in Verbindung mit dem S7 auch so. Muss also nicht zwingend am Mate 10 Pro liegen, bzw. ist Huawei nicht der einzige Hersteller, der da Probleme hat. Bin schon sehr gespannt, ob Bluetooth bei mir klappen wird...bekomme mein Mate 10 Pro am Dienstag endlich.
 
Muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.

Bluetooth Lautsprecher MOVEit
- Kopplung einwandfrei
- Musikwiedergabe springt willkürlich von Bluetooth auf Telefon Lautsprecher
- Trennung von Media Audio und reconnect schafft temporär Abhilfe

Skoda Superb
Kopplung einwandfrei
Freisprecheinrichtung einwandfrei
Musikwiedergabe: gleiches Verhalten wie mit dem o.g. Bluetooth Lautsprecher

Cache löschen im abgesicherten Modus bringt keine Verbesserung.
750308fc986816398d0718c6f1c4afcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Was hier alle für Probleme haben.....
Bei mir funktioniert alles
Bestimmt 10 unterschiedliche Bluetooth Kopfhörer getestet die letzten 2 Wochen... Null Probleme ( Sennheiser Bose Sony JBL und Skullcandy)
Stream auf Bluetooth Box JBL und billig Silvercrest..... Null Probleme
Verbindung und telefonieren Freisprecheinrichtung Mitsubishi Outlander II.... Null Probleme

Einzig die Lautstärke ist im Vergleich zu anderen Geräten etwas niedriger. Sonst keine Probleme festgestellt.

Single Sim Version..
 
Maibauer schrieb:
Single Sim Version
Interessanter Hinweis :thumbup:
Ob es evtl. damit was zu tun hat, dass einige hier schreiben, sie hätten keine Probleme festgestellt und andere wiederum haben sie.
Ich habe Dual SIM und bei mir gibt es die Probleme mit den Aussetzern bei Musikwiedergabe im Auto.
Vielleicht können die anderen, die hier schon aktiv waren oder sind, auch mal kurz dazu posten, ob single oder dual SIM.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
388
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.026
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
473
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten