Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

TheWatcher Ich lenke mit dem Fuß über eine Pedale. mit 20cm Armlänge und 2 Finger komme ich erst garnicht bis zum Lenkrad...
 
Also bei meinem BMW funktioniert das Freisprechen mit dem Handy. Ist ein F32 von 2016. Die Meisten hier sagen, dass nur BT audio nicht geht.

Die ersten 2 Seiten sollte man sich schon durchlesen. Da wurde eigentlich alles zum aktuellen Stand geschrieben.

Gerade gelesen, Android 8.1 kommt Anfang 2018 für das Mate 10 pro.
Damit könnte man auf Besserung hoffen.

Gruß Mo
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie schaut es denn aus mit BT Kopfhörern, gibt es da auch Kopplungsprobleme oder ist das nur bei den Entertainmentanlagen in Autos der Fall, wollte mir schon mal beim Chinesen meines Vertrauens einen Kopfhörer mit ANC bestellen, das wäre natürlich übel, wenn der dann nicht funktioniert und ich den Kopfhörer dann umtauschen müsste.
 
Kann ich nicht sagen. Meine getesteten BT Lautsprecher, wie ich schon erwähnt habe, funktionieren.
Getestete Bluetooth receiver auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ein Plantronics Headset und meine Hörgeräte lassen sich einwandfrei koppeln und funktionieren auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Bei mir funktionieren auch alle Bluetooth-Kopfhörer und Lautsprecher

Ich finde auch die Reichweite etwas besser als mit meinen alten Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
@moses257 : zwischendurch wurde geschrieben, dass bei jemandem in Verbindung mit einem BMW gar keine Kopplung funktioniert. Außerdem kommt es mir natürlich auch auf BT Audio an.

@alle anderen : das hört sich ja doch ziemlich positiv an. Hoffentlich machen meine Teufel Move BT auch keine Probleme. Freue mich schon auf das Handy.
 
Habe heute Abend einen VW Up mit dem Mate verbunden, lief supersmooth und schnell.:thumbup:
Erst wurden zwei BlueTooth IDs angezeigt, habe mich da etwas gewundert, dann "Huawei Mate 10 Pro" im Display des Radios. Freisprechen und der Zugriff auf MP3 etc geht tatdellos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher und HookedonAndroid
Auch beim Bluetooth Problem kann ich mich einreihen:

Mit meiner VW Composition Media FSE hatte ich zwei Tage nach Lieferung des Mate keine Probleme. Spotify lief, Titel und Interpret wurden im Display der FSE angezeigt. Lied vor/zurück klappte auch wunderbar über das Lenkra oder das Display.

Gestern dann plötzlich während der Fahrt von alleine Disconnect, Neuconnect und siehe da: Im Display steht nur noch "Bluetooth Audio Mate 10 Pro" und ich kann die Lieder nicht mehr steuern. Ton kommt aber noch an...
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
Habe auch das Huawei Mate 10 Pro

- C Klasse (Q3 2017)Das große Command Online
-Telefon funktioniert
-Bluetooth Audio funktioniert nicht (Da steht Bluetooth wird aktiviert

Jeep Grand Cherokee (Q3 2013) Facelift mit uConnect 8.4
- Alles funktioniert sowohl Telefon als auch Audio streaming

Laut Huawei Hotline liegt es an der Kompatibilität mit dem Auto, das Auto sei anscheinend nicht kompatibel und die können da nichts machen(C Klasse mit der neusten Command Version welche Mitte 2017 aufgefrischt würde)

Telefonieren funktioniert jedoch und darauf hatte er leider keine Antwort, er hat auch nachgefragt und die wissen leider auch nicht weiter ... Trotz alldem wurde mein Anliegen notiert und weiter gereicht.

Hoffe es kommt bald ein Update, am Auto liegt es jedoch nicht, eher an Android 8 bzw Huawei da mein Huawei Mate 8 vorher funktionierte und jedes andere Gerät (iPhone Blackberry) (noch keine Android 8 Geräte probiert) auch
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Preacher997 schrieb:
Laut Huawei Hotline liegt es an der Kompatibilität mit dem Auto, das Auto sei anscheinend nicht kompatibel und die können da nichts machen
Huawei kann nichts machen, lächerlich! :biggrin:
Mit dem Huawei P10 Plus und mit dem Honor 9 gab es in meinem Wagen keine Probleme, via BT Musik zu hören. Die Probleme gibt es nur mit dem Mate 10 Pro. Ich glaube kaum, dass es an meinem Auto liegt :winki:
Hilflose Antwort von der Hotline :thumbdn:
 
Preacher997 schrieb:
Laut Huawei Hotline liegt es an der Kompatibilität mit dem Auto, das Auto sei anscheinend nicht kompatibel und die können da nichts machen(C Klasse mit der neusten Command Version welche Mitte 2017 aufgefrischt würde

Diese Aussage habe ich 1:1 auch bekommen. Hoffe es melden sich immer mehr Leute mit solchen Problemen bei Huawei, damit hier nachgebessert werden kann.
Hoffnung stirbt zu letzt...
 
Macht mir keine Angst! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Hersteller sich gegenseitig beschuldigen. Der Verlierer ist dann immer der Kunde. Das wäre bei einem 700€ Smartphone echt übel (auch wenn ich es nicht selbst zahlen muss).
 
Nach einem Werksreset funktionierte es für 24 Stunden wieder, dann wieder das gleiche Problem, Ton kommt zwar, es werden aber keine Titel angezeigt und die Lenkradsteuerung geht nicht.

Nach Neustart gings wieder.

Langsam habe ich die Vermutung, dass die Energieverwaltung irgendeinen Task killt... Aber an die Systemtasks kommt man in der Akkuverwaltung leider nicht ran...
 
Titel werden bei mir angezeigt. Es sind halt zwischendurch immer wieder mal Tonaussetzer.
 
Die ultimative Lösung ist, das Telefon an den Laden zurückzugeben. Natürlich, wenn Huawei das Problem nicht löst, gibt es eine Möglichkeit, Druck auf Huawei auszuüben: Geben Sie das Telefon zurück.
Es ist also im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, ein Weg, das Problem definitiv zu lösen, aber technisch gesehen nicht.

Das habe ich gerade getan. Zu diesem Preis ist diese Art von Fehler (Bug) nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Übersetzungs-/Verständnis-Problem gelöst.
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74
@lepoui: Das mag die ultimative Lösung sein, hilft den Usern hier, die das Gerät nicht zurückgeben möchten oder können weil sie es zum Beispiel auch beruflich brauchen natürlich nicht weiter.

C'est peut-être la solution ultime, mais elle aide les utilisateurs qui ne veulent pas renvoyer l'appareil, ou parce qu'ils n'en ont pas besoin professionnellement, bien sûr.
 
Ich würde erstmal abwarten und schauen ob es nicht ein Android 8 bug ist
 
moses257 schrieb:
Meine vorübergehende Lösung:
Ich habe mir einen Bluetooth-Audio Empfänger gekauft, der über USB versorgt werden kann und dennoch sehr kompakt ist.
Ich habe den "TP-Link HA100" genommen weil ich mich über dessen Soundqualität wirklich nicht beschweren kann.
Er lässt sich sehr schnell verbinden und man muss keine Pairing Knöpfe drücken.
Der liegt jetzt in der Mittelarmlehne und wird vom Fahrzeug über den USB Anschluss gepowert.
Parallel dazu ist das HUAWEI Mate 10 Pro über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt.
Im Bluetooth Menü des Telefons habe ich beim Verbindungsprofil zum Fahrzeug einfach die Bluetooth-Audio Option deaktiviert.
Die Verbindungen werden wie man es erwartet voll automatisch hergestellt.

Ist zwar nicht der Komfort den ich wollte, aber zumindest kann ich so meine Streaming Dienste im Fahrzeug hören.

Gruß, Mo

Irgendwie bin ich zu blöd. Habe mir genau den Empfänger geholt und er hat neben USB auch einen Audioeingang. Aber nur per USB an meinem BMW tut sich nichts und mein BMW hat nirgends einen Audio-IN. Wo ist da mein Dankfehler!?
 
Neue Firmware werden die Tage ausgerollt.... Wartet mal ab. Youtube Problem ist auch gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Elco

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
431
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.082
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
490
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten