Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Das würde ja bedeuten, dass eine "3rd App" die BT-Wiedergabe stört...
 
  • Danke
Reaktionen: moses257
Wie schon gesagt, da auch vom OS dinge deaktiviert sind finde ich diese Aussage als pauschale Antwort zu einfach.
Versteht mich nicht falsch, aber meines Erachtens hätte dann wohl jeder Pixel 2 und Nexus User (seit August an der Lösungsfindung), der die selben Probleme hat, zufällig die gleiche App installiert wie ich? Und der einzige, bei dem das Funktioniert, ist der Sleipnir77, der hat die eine App wohl nicht am Telefon. Wäre schon sehr seltsam oder?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe keinerlei Probleme mit Bluetooth in meinem Renault Megane Grandtour von 2015. Verbindet sich sofort mit den R-Link und ist auch stabil.
 
Ich habe die letzten Tage mehrfach Bluetooth getestet, Musikwiedergabe vom Handy im Auto.
Zuerst hatte ich die Musik über die Amazon Musik App abgespielt. Die App war jedoch im "Online"-Modus. Vielleicht kamen die Aussetzer ja durch schlechte Empfangsbedingungen. Um das auszuschließen, habe ich dann die Musik aufs Handy runtergeladen und dann mit der gleichen App, jedoch diesmal im "Offline"-Modus abgespielt. Gleiches Ergebnis, es gab mehrere Aussetzer.
Zu guter letzt habe ich beim dritten Versuch den Musikplayer genommen, der von Huawei von Haus aus auf dem Handy installiert ist. Gleiches Ergebnis, Aussetzer.
Da mein Auto das gleiche ist wie vorher, bevor ich das Mate 10 Pro hatte, und die Musik auch die gleiche ist, die ich da abgespielt habe, und die Apps auch die gleichen sind, die ich zum abspielen nehme, ist klar dass es an den Punkten nicht liegt.
Folglich bleibt nur das Handy oder Android 8 als Ursache über.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Wechselbad
Hallo,
Ich bin seit dem 17. Besitzer des Huawei Mate 10 Pro. Ich kann das Telefon über Bluetooth mit meinem BMW F20 Bj2017 nur als Telefon verbinden. Die Verbindung zum Musik abspielen wird direkt abgebrochen.
Mit meinem iPhone 6s klappt alles einwandfrei. Auch das Honor 6x lässt sich ohne Probleme zum Musik hören verbinden....
 
Update BMW!
 
Ja genau, und wie ich geschrieben habe der Ford Kugar von Juni 2017 auch oder wie? Und im abgesicherten Modus geht's dann. Da verändert man das Verhalten des Handys und nicht die des Autos und dann geht's. Dann schreibt der nächste es liegt am Auto. Lest ihr denn das nicht vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Der Wagen wurde heute bei BMW programmiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ein Update von Huawei bringt Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Entweder Oreo 8 macht hier Probleme, die Kopplung BT5.0 mit dem Auto funktioniert nicht einwandfrei, oder es liegt wirklich am Mate10. Sowohl das iPhone6 als auch das Honor 6x haben BT4.x
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Dr.Now das Huawei hat doch garkein BT 5.0 oder? Bitte korrigieren wenn nicht richtig aber ich meinte es hat noch 4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@moses257 Da hast du recht. Es ist 4.2.
 
Manu232 schrieb:
Hallo,
Ich bin seit dem 17. Besitzer des Huawei Mate 10 Pro. Ich kann das Telefon über Bluetooth mit meinem BMW F20 Bj2017 nur als Telefon verbinden. Die Verbindung zum Musik abspielen wird direkt abgebrochen.
Mit meinem iPhone 6s klappt alles einwandfrei. Auch das Honor 6x lässt sich ohne Probleme zum Musik hören verbinden....
Hi, genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Honda auch. Nach einem Werksreset des Telefons geht es jetzt.
Keine Ahnung was das war, hab das Teil ausgepackt aufgeladen, ersteinrichtung gemacht und bin zum pairen in die Garage. Kein BT audio.
Dann habe ich 5 Tage gedacht es liegt an oreo und dann aus verweiflung der Werksreset weil ich im Netz den Fehler in der Form nicht gefunden habe.

Edit: Bei mir war das nur in Verbindung mit Android Auto, bei direktem koppeln ging audio.
 
OT: beim HTC U11 soll beim Oreo Upgrade via Software BT5.0 aktiviert werden.

Wer weiß, vielleicht ginge es ja mit 5.0. Weiß wer was das Pixel 2 oder das Nexus 5 hat?
[doublepost=1511383740,1511383465][/doublepost]Ja, ich wollte es nicht sagen, aber daran habe ich auch gedacht. Weil es ja im abgesicherten Modus läuft. Aber wenn ich die Apps drauf spiele und es geht wieder nicht mehr, werde ich nicht so viel essen können wie ich dann ko* werde...

Danke für die Info, dass das schon mal geholfen hat. @ktulu73
 
moses257 schrieb:
@Dr.Now das Huawei hat doch garkein BT 5.0 oder? Bitte korrigieren wenn nicht richtig aber ich meinte es hat noch 4.2.

Sorry, ich hatte im Kopf das es schon BT5.0 hat. Dann könnte es wirklich an Oreo liegen. Oder man macht einen Werksreset...
 
@Dr.Now macht nichts. Wer weiß schon alle Daten.
 
bei mir wird, wenn ich Spotify im Auto laufen habe, der nächste Titel beim wechseln nicht angezeigt. keine ahnung obs an der Spotify App liegt oder am Mate 10 pro
 
@Bones82 ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

in den abgesicherten Modus gehen und dann in den Einstellungen die Apps öffnen. Darin dann die System Apps anzeigen lassen. Dann in die Bluetooth und Bluetooth MiDi App rein gehen, den Cache und die Daten löschen.
Dann den abgesicherten Modus verlassen.

Hintergrund meiner Behauptung: Ich setze ja einen Bluetooth Empfänger ein, da bei mir mehr nicht funktioniert. Der Adapter lief reibungslos bis eines Tages die Wiedergabe stockte. Als ich die Daten der System Apps löschte, lief alles einwandfrei. Bis heute. Vielleicht hilft es.

Gruß Mo
 
@moses257
danke dir, werd ich mal probieren. kann man da etwas "kaputt" machen? und wie komme ich in den abgesicherten Modus?
 
@Bones82 hab ich weiter oben geschrieben, da steht auch was ich für Erfahrungen gemacht hatte. Im Forum hab ich es auch als extra Punkt angelegt falls wer das für was anderes als Bluetooth Probleme brauchen kann.

Im Prinzip einen Neustart initiieren und dann wenn das animierte Huawei Logo kommt, die leiser Taste drücken und halten. Dabei vibriert das Handy dann länger. Bei der Sim Karten Pin Abfrage kannst dann sicher aufhören die Taste zu halten. Da steht dann unten links abgesicherter Modus.

Raus kommt man durch einen normalen Neustart.

Du wirst maximal deine bluetooth Geräte neu pairen müssen, aber selbst das muss nicht sein.

Ich hatte noch den Effekt dass 2 widgets nach dem Neustart in den normalen Modus erneut auf die Oberfläche ziehen musste weil sie weg waren. Das war aber auch alles was zu beachten ist.

Gruß Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bones82
Dr.Now schrieb:
Oder man macht einen Werksreset...
Das habe ich in den ersten Tagen mit dem Mate 10 Pro 2x gemacht, als ich die WLAN Probleme hatte und damit rumprobiert habe. Der Reset hat am Bluetooth Problem nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
426
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.080
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
488
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten