Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

@Queeky: meine Bemerkung war ein editierter Nachtrag, auf Grund des Beitrages von @ktulu73 in Post #32.
 
@Queeky wurde nach dem Reset dann das in Google gesicherte Backup vom alten Handy eingespielt? Oder vielleicht sogar ein Backup das mit der HiSuite vom alten Handy gemacht wurde?

@ktulu73 wie war das bei dir nach dem Reset? wurde da ein Backup eingespielt oder die Apps per Hand nach installiert?

An beide, wenn es ein Backup war, war es von einem Android 6 oder einem Android 7 System?

Ich wittere gerade etwas... Werksreset ist Werksreset aber den Unterschied, warum es bei einem half, beim anderen nicht, kann die Vorgehensweise mit der App Installation sein. Vielleicht sind wir ja einem Problem der "Datenübernahme" von einem älteren Android System auf der Spur. Zwar weit aus dem Fenster gelehnt, aber da wir hier sowieso alleine da stehen und uns selbst helfen müssen wenns bald laufen soll, kann ich ja mal dumm fragen oder?

Gruß Mo
 
@moses257 Nein, kein Backup eingespielt, komplett neu alles eingerichtet.
 
@Queeky das ist jetzt echt deprimierend

Dazu fällt mir momentan nichts mehr ein. Ging die Verbindung bevor Apps installiert wurden?
 
Opel Adam 2015 Modell keine Probleme.
 
moses257 schrieb:
@Queeky wurde nach dem Reset dann das in Google gesicherte Backup vom alten Handy eingespielt? Oder vielleicht sogar ein Backup das mit der HiSuite vom alten Handy gemacht wurde?

@ktulu73 wie war das bei dir nach dem Reset? wurde da ein Backup eingespielt oder die Apps per Hand nach installiert?

An beide, wenn es ein Backup war, war es von einem Android 6 oder einem Android 7 System?

Ich wittere gerade etwas... Werksreset ist Werksreset aber den Unterschied, warum es bei einem half, beim anderen nicht, kann die Vorgehensweise mit der App Installation sein. Vielleicht sind wir ja einem Problem der "Datenübernahme" von einem älteren Android System auf der Spur. Zwar weit aus dem Fenster gelehnt, aber da wir hier sowieso alleine da stehen und uns selbst helfen müssen wenns bald laufen soll, kann ich ja mal dumm fragen oder?

Gruß Mo
Nach dem reset habe ich kein Backup eingespielt, aber bei erstinbetriebnahme war es ein restore aus aus dem Google backup von 7.1.
Also war das bei mir vielleicht der Übeltäter, ich hatte das Problem ja auch NUR in Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bones82 schrieb:
bei mir wird, wenn ich Spotify im Auto laufen habe, der nächste Titel beim wechseln nicht angezeigt. keine ahnung obs an der Spotify App liegt oder am Mate 10 pro
Hi, solche Probleme liest man öfter in englischen Foren im Zusammenhang mit oreo und nicht speziell dem Mate.
 
Also bei mir hatte ich auch diese Probleme, hab mein Kenwood Radio (DBAX7***) upgedated auf die neueste Firmware, dann Android Auto deinstalliert und wieder installiert, die Berechtigungen neu gesetzt, seitdem geht alles wieder, Deezer einwandfrei, Telefon etc....wollte es schon wieder verkaufen, weil mich der Mist einfach nervt ;-)
 
moses257 schrieb:
@Queeky das ist jetzt echt deprimierend

Dazu fällt mir momentan nichts mehr ein. Ging die Verbindung bevor Apps installiert wurden?
Nicht böse gemeint, aber schau mal was ich hierzu alles schon geschrieben habe. Habe keine Lust das alles zu wiederholen [emoji6]
 
@Queeky joa hab ich. Steht nirgends ob du nach dem Werksreset direkt ohne eine einzige App zu installieren eine fehlerfreie Verbindung hattest.

Du musst mir das ja nicht sagen, ist ja nur eine zwanglose Frage gewesen. Die Antwort wird das Problem eh nicht lösen.

Gruß Mo
[doublepost=1511437622,1511436769][/doublepost]@ktulu73 sehe ich das richtig, ohne dem Einspielen vom Google Zeug nach dem Werksreset gings dann?

Und die Tage als das BT Audio nicht ging, lief das Telefon mit den Apps, die google vom letzten Handy bei der Ersteinrichtung mitgebracht hatte?

Das habe ich nämlich auch gemacht bei der Ersteinrichtung und jetzt gehts genauso nicht. War zwar ein Android 6 Gerät aber es wurde halt auch von Google was importiert.

Zu Android Auto, hab ich nichtmal installiert, sah bisher keine Notwendigkeit mit dem BMW. Ging ja alles ohne vor dem Andoid 8 Gerät.

Gruß Mo
 
Die Bluetooth-Verbindung mit meinem BMW funktionierte sofort, aber leider wird bei der Audio-Übertragung bei jedem Lieder "Unbekanntes Album" und "Unbekannter Interpret" angezeigt....:confused:
 
Hi there,
Sorry I'm not german and I don't speak german even if my mother is german :p.
I've translated your topic with google translate.
I'm French near Luxembourg and I have the same problem with my BMW serie 4 Gran Coupé.
No music via bluetooth. I've found another man that have the same problem with is BMW serie 1
Huawei Mate 10/Mate 10 Pro, conférence auj. à 14h ! - Page : 15 - Téléphone Android - Technologies Mobiles - FORUM HardWare.fr

This forum is in french but maybe we can share informations .
I've already contacted Huawei via their English and French website but no answer for the moment.

Kind regards


Hallo,
Entschuldige, ich bin kein Deutscher und spreche kein Deutsch, auch wenn meine Mutter deutsch ist: p.
Ich habe Ihr Thema mit Google Translate übersetzt.
Ich bin Franzose in der Nähe von Luxemburg und habe das gleiche Problem mit meinem BMW 4er Gran Coupé.
Keine Musik über Bluetooth. Ich habe einen anderen Mann gefunden, der das gleiche Problem mit der BMW Serie 1 hat.
Dieses Forum ist auf Französisch, aber vielleicht können wir Informationen teilen.
Ich habe Huawei bereits über ihre englische und französische Website kontaktiert, aber keine Antwort für den Moment.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lepoui: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de / Bienvenu a Android-Hilfe.de !
Please read first / Bitte zuerst lesen

Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung hinzu / S'il vous plait ajoutez une traduction allemande à votre contribution.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo zusammen,
ebenfalls das selbe Problem:
BMW (F82) und ich kann mit dem Mate 10 problemlos über BT telefonieren, aber bei Soundausgabe sagt er, dass er kein Gerät gefunden hat.

Eine wirklich Lösung wurde noch nicht gefunden, oder? Abgesicherter Modus scheint auch keine vernünftige Lösung zu sein, korrekt!?
Echt ärgerlich. Mit meinem Samsung S8 Plus ging es vorher problemlos.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem am aktuellen E-Golf (Facelift) also sollte das wohl auch die anderen VW-Modelle mit dem jeweiligen Audiosystem betreffen.

Das Verbinden klappt denn spielt er 2-10 Lieder ohne Probleme, danach ist Stille und wenn man den wieder auf play drückt kommt die Musik aus dem Handy.

Dieses ist mir aktuell bei Spotify, Amazonmusik und Dezzer passiert egal ob Online oder Offline Musik.

Des Weiteren nützen wir in unseren BMW E39 einen MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage hier passiert genau das gleiche.

Abhilfe schafft da nur das Gerät zu trennen und neu zu verbinden denn geht es wieder ein paar Lieder lang.

VG Chris
 
Alles korrekt. Keine endgültige Lösung bisher, mehrere Fahrzeuge, alte und neue.
Wohl Android 8 Problem, auch bei den zwei bisher verfügbaren Geräten, das selbe Problem.

Zusammenfassung für mich: abgesicherter Modus geht, aber da läuft keine fremd App, keine Lösung.
Werksreset hat bei einem dauerhaft was gebracht beim anderen überhaupt nicht.

Da ich die Einrichtung so gemacht habe wie der bei dem der Werksreset geholfen hat, sollte ich es wohl auch probieren.
"Einrichtung auch so gemacht" heißt, google backup von altem Handy mit Apps eingespielt bei Ersteinrichtung.

Kann sein, dass das hilft wenn man es manuell macht. Wenn ich das mache, teste ich auf jeden Fall ob es ohne installierte apps auch ohne abgesicherten Modus läuft. Erst wenn es das tut, hat man meiner Meinung nach die Chance dass es mit fremd-apps läuft.

Apps hin oder her, ich glaube ja auch, dass es das OS selbst ist. Aber da es auch bei wenigen geht, muss wahrscheinlich ein unbekannter zweiter Faktor im Spiel sein.

Gruß Mo
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Von meiner Seite hierzu auch Neuigkeiten. Ich habe vorhin eine Weile Musik über BT gehört, abgespielt über Bose SoundLink Mini II. Es lief einwandfrei, keine Aussetzer wie im Auto. Das Handy lag ca. 1m von der Bose Box entfernt. Selbst als ich das Handy mal kurzzeitig ins andere Zimmer mitgenommen habe, gab es keine Aussetzer.
Warum es dann Probleme im Auto gibt, hmm? Vielleicht ist das BT-Protokoll im Auto zu alt. Aber dem entgegen steht ja eigentlich, dass jemand aus diesem Thread hier mit seinem Wagen in der Werkstatt war und bei ihm die neueste Software im Auto aufgespielt wurde. Aber ok, wie "neu" die war wissen wir nicht.
Jedenfalls, auf der Bose SoundLink Mini II gab es keine Aussetzer.
 
Kann ich bestätigen. Getestet mit Bose SoundLink II, Bose SoundLink AE, Sony MDR1000x. Keine Probleme.
 
Es gibt ja auch wie ich schon sagte keine Aussetzer auf tplink Receiver, Philips Receiver, mittlerweile getestet JBL BT Lautsprecher, und Ninetec BT Lautsprecher. Es ist ein Unterschied ob ich über BT Playlisten und Cover, Song Dauer usw. haben will, oder nur vor und zurück wie bei den Receivern. Ich lehne mich hiermit weit ausm Fenster aber ich denke, es hat was mit Berechtigungen im OS zu tun.
Bei dem einzigen BMWler hier wo es geht, kann das Navi nämlich den ganzen Schnickschnak noch nicht, agiert eher wie so ein externer Empfänger.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
883
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
440
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten