Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Das ist zwar keine dauerhafte Lösung aber auf langen Fahrten kann man nachdem ersten verbinden das Gerät Neustarten mit Powerbutton durchgehend halten und dann ist zumindest bei meiner C Klasse (Q3 2017) Audio streamen ... Am Auto liegt es also zu 105% nicht ...
 
Heute ist das Handy gekommen :) Mit meinen Beoplay H7 kann das Handy problemlos koppeln. Das einzige was komischerweise nicht mehr geht ist die ändern der Lautstärke über die Touch Oberfläche. Play/Pause und Lieder "weiterwischen" funktioniert allerdings problemlos.
 
Bei mir verbindet es sich nichtmal mit den Geräten steht immer nur ,,Verbindung wird hergestellt..." dran
 
Hi Zusammen,

Huawei Porsche Mate 10
BLA-L29
Denke das die gleiche wie das normale Mate 10 Pro
8.0.0.115(C721)

Handy lässt sich an meine C-Klasse W205 mit dem neuesten Command (das Große), verbinden und telefonieren.
BT Audio lässt sich nur kurz aktivieren und deaktiviert sich gleich wieder.
Somit keine Möglichkeit Musik darüber zu hören.

Gibt es eine neuere Firmware mittlerweile?
Wenn das nicht geht muss ich das Handy zurücksenden. Hab keine andere Musikquelle als das Handy hier.

Alle anderen Geräte wie iPhone X oder Note 8 gehen ohne Probleme.

Gruss
 
BBDu verbindest dich doch bestimmt auch über Android Auto?
Ich habe seit Mittwoch nach einem Update der App auch wieder das Problem aber direktes Bluetooth streaming geht bei mir nach wie vor in meinem Honda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hi. Nein kein Android Auto. Das bei mir nicht integriert. Geht nur um das BT Streaming Audio.
 
moses257 schrieb:
Also bei meinem BMW funktioniert das Freisprechen mit dem Handy. Ist ein F32 von 2016. Die Meisten hier sagen, dass nur BT audio nicht geht.

Die ersten 2 Seiten sollte man sich schon durchlesen. Da wurde eigentlich alles zum aktuellen Stand geschrieben.

Gerade gelesen, Android 8.1 kommt Anfang 2018 für das Mate 10 pro.
Damit könnte man auf Besserung hoffen.

Gruß Mo
Wo gelesen?
 
Ja natürlich alles gelesen.
 
Hallo!

Hab heute über Firmware-Finder die aktuelle Version BLA-L09.8.00.127A(C432) installiert und seitdem keine Probleme mehr mit Bluetooth im Auto.

Vorher wurden Telefonate im Auto ständig unterbrochen und Musik konnte ich überhaut nicht auswählen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Kai44137
Na da bin ich mal wirklich gespannt. Hoffe die neue Firmware gibts auch bald via OTA Update.
 
Das hört sich wirklich gut an, heute hat das Mate wieder alles gegeben im Auto... alle 2 Minuten kam die Musik plötzlich nicht mehr aus dem Autoradio, sondern aus dem Handy-Lautsprecher, obwohl die Verbindung noch bestand, immer in Verbindung mit dem Fehler, dass über die Autoradiosteuerung Spotify nicht mehr bedient werden konnte. Abhilfe schaffte wie jedes Mal nur ein Neustart. So ist das alles irgendwie vollkommen unbrauchbar...
 
Leute , ruft bei Huawei an und meldet das doch.
Ich habe das heute gemacht und mir wurde für das Huawei Porsche Mate 10 zugesichert , dass an einem Fix gearbeitet wird. Bin mir aber nicht sicher ob tatsächlich was passiert. Weil das Mate 9 von Porsche auch kaum Updates erhalten hatte.
Hier wird auch massiv von dem Problem mit Auto Entertainment beschrieben.
31558a8309820021a3598f2fdf2db892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
@uhscale
Melde dich mal bei mir. Ich bin auch ein Mate 10 p p Tester.
 
uhscale schrieb:
Leute , ruft bei Huawei an und meldet das doch.
Mehr als anrufen und den Facebook support "belästigen" kann ich auch nicht. Denke das hat hier jeder schon getan.
 
So, heute morgen kam bei mir das Update BLA-L29 8.0.0.127(C432). Schnell gemacht und ab ins Auto und getestet. Siehe da der Fehler wurde behoben :lol::thumbsup:. Bluetooth komplett neu verbunden, hat auch sofort geklappt. Musik via Spotify ausgewählt und Play...läuft! Hab nun auch schon längere Zeit gehört 50min+ und keine Aussetzter oder ähnliches gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Queeky, Jochen99 und 2 andere
Wie is das eigentlich mit Bluetooth.. Kann man damit auch übers Radio telefonieren? Hatte noch mir nen Auto radio mit bt.. Hab mir jetzt eins gekauft hehe
 
Ja, na klar, das üblicherweise der Sinn einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung...
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Guten Morgen!
Also irgend einen Bug gibt es wohl... Habe das Mate 10 pro seit Donnerstag, Single SIM!
Pairing mit einer Garmin und im Auto funktioniert, allerdings geht die Verbindung irgendwann verloren. Die Garmin App habe ich schon so konfiguriert, dass sie nicht den Stromsparmassnahmen im Hintergrund anheim fällt. Bei Bluetooth selbst geht das ja nicht, oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

LG
Harry uas Wien
 
Die Vermutung, dass die Stromsparmaßnamhmen das Bluetooth killen, hatte ich auch schon. Entsprechende Einstellungen konnte ich für die Bluetooth-App jedoch nicht finden, da Systemprozesse leider nicht auftauchen. Mit dem neuen Update 127(a) soll es weg sein...
 
Von meiner Seite gibt es kein positives Feedback zu vermelden. Update 127 ist drauf und heute hatte ich die Gelegenheit, Musik im Auto zu testen.
Leider nach wie vor Aussetzer bei der Wiedergabe.
Montag werde ich die Huawei Hotline anrufen und das Problem gleich wieder melden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
264
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
885
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten