Fehler und Einschränkungen in Firmware 8.0.0.115(C432). Liste und Lösungsansätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles sehr, sehr komisch.

Bezüglich der nicht- aktualisierenden Widgets gibt es auch erste Meldungen bei xda. Scheintbaber auch hier nicht alle Widgets gleich zu treffen. nach erste Anfragen von Usern bei den APP Entwicklern, sehen diese wohl Probleme bei EMUI
 
Heute hat mein Always On Display das erste mal richtig eingeschaltet wie vorgesehen im Zeitplan. Hab nur gefühlt 100 mal die Einstellungen ein- und ausgeschaltet.
 
Kann mir jemand sagen wie ich diese blöde Meldung weg bekomme, dass messenger zum beispiel im Vordergrund ausgeführt wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171121-083815.png
    Screenshot_20171121-083815.png
    85,5 KB · Aufrufe: 273
turbo1781 schrieb:
Heute hat mein Always On Display das erste mal richtig eingeschaltet wie vorgesehen im Zeitplan. Hab nur gefühlt 100 mal die Einstellungen ein- und ausgeschaltet.

Glückwunsch! Bei mir ging es wieder nicht. Gestern Abend ordnungsgemäß um 23 Uhr hat sich das AOD ausgeschaltet und heute Morgen ging es nicht wieder an. Habe dann noch mal in den Einstellungen geguckt. Der Regler "Jetzt aktivieren" war aus (links) und der Regler "Gemäß Zeitplan aktivieren" war an (rechts). Hm, keine Ahnung, warum es nicht klappt.
 
Bei mir ändert sich die Helligkeit des Always On Display je nach Umgebungshelligkeit. Dauert ca. 45 Sekunden.
 
In Android 8.1 ist das Feature wieder optional. Schade nur, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Mate 10 Pro 8.1 erhält. In den letzten Jahren hat Huawei "Zwischenversionen" gerne übersprungen und genau *ein* großes Update pro Gerät abgeliefert. Irgendwann wird's wohl 9.0 geben und danach nichts mehr.
 
Ich halte 8.1 sogar für sehr wahrscheinlich, da dies die KI-Unterstützujg implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter und Miss Montage
Diese permanente Meldung ist doch aber wirklich schrecklich. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben? Htc würde so etwas nie übernehmen
 
Die KI Unterstützung kommt erst im Frühjahr, so auch mein Wissensstand.
Ohne dieses Update können auch die Programmierer nicht tätig werden und Apps mit Unterstützung machen
 
Momentan fühle ich mich etwas wie ein Beta-Tester.

Für ein 800€ Smartphone muss man ganz schon Hand anlegen:crying:.

Mit meinem Mi Mix 2 aus China habe ich nicht annähernd so viele Probleme gehabt und da habe ich auch Beta Rom´s installiert gehabt.

Es sind die Kleinigkeiten (schon gepostet) die mich nerven, dieses Ruckeln, das Stocken beim Scrollen und das ich in jeder App die Benachrichtigungen einzeln verwalten muss, obwohl das eigentlich über eine Option angeboten wird( die nicht funktioniert).
 
@Schorsch74 @chrissi77 @Metaller @xxlemmi @Izzy82 @pitti_platsch @Insel01 @turbo1781 @avfreak @Queeky @Dominik1991 @Gohse1988

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen, weil es doch sehr unglücklich ist, wenn sich Widgets wie eine Kalender Agenda aufhängen und wichtige Termine nicht angezeigt werden. Leider hat kein einziger auf die Fragen geantwortet, daher erwähne ich einfach mal ein paar Usernamen, von denen ich weiß, dass sie das Mate 10 Pro besitzen. Alle anderen können natürlich auch Bescheid geben. ;)
Bitte gebt doch kurz eine Rückmeldung, ob ihr einen Launcher verwendet (wenn ja welchen) und welche Widgets ihr habt und ob sich davon welche irgendwann nicht mehr aktualisieren.
Von @manu23 habe ich gelesen, dass er den Action Launcher nutzt und sich das Agenda Widget vom Business Calendar 2 nicht aktualisiert. Und das obwohl sowohl der Launcher als auch Business Calendar 2 aus der automatischen Akkuverwaltung herausgenommen wurden. Ist das immer noch so?
Bei mir ist Nova Prime im Einsatz und 2 von 3 Widgets aktualisieren sich nicht richtig (Agenda vom Business Calendar und Transparente Uhr und Wetter Widget)

Gerry70 schrieb:
Edit: oder einfach mal an alle in die Runde gefragt:
1. welchen Launcher und welche Widgets habt ihr im Einsatz?
2. aktualisieren sich bei eurer Kombination irgendwann ein oder mehrere Widgets nicht mehr?
3. habt ihr bestimmte Einstellungen vorgenommen/geändert?/QUOTE]
 
Aber gerne doch :smile:
Einen Launcher habe ich nicht nachträglich installiert. Das ist original Huawei. Als Widget habe ich nur den das Kalender-Widget von Huawei, was auf dem Handy von Werk aus drauf ist. Bislang habe ich damit keine Probleme festgestellt. Sobald ich im Kalender einen Termin einstelle erscheint der auch umgehend im Widget und bevorstehende Termine werden mir darin auch rechtzeitig angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich habe aktuell noch keinen installiert. Hatte auf meinem p10 jedoch den von Microsoft drauf. Den werde ich mal heute Abend testen. War auf dem p10 super zufrieden damit
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Hallo,
ich habe den Nova Prime und das Widget der App 'NotifLog'. Die App zeigt alle erhaltenen Benachrichtigungen in chronologischer Reihenfolge an. Das Widget funktioniert mal wie es soll, doch sehr oft erst wieder, nachdem ich es neu angeordnet habe, um dann nach einer Zeit wieder nicht mehr zu funktionieren.
Akkuoptimierungen sind für die App und Nova Launcher ausgeschaltet.
Das nervt leider.
Hoffen wir auf ein Update!
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@Gerry70
Standad-Launcher, nur das Optimierungs- und Wetter-Widget, alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@Gerry70 Kein Launcher und zur Zeit nur das Wetter und Uhr Widget. Beide laufen perfekt. Ich habe jetzt extra noch ein paar andere Widgets aktiviert, damit ich das mal teste und dir Feedback geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@Gerry70 Verwende den Nova Launcher und Chronus als Widget (Kalender und Wetter) keine Probleme mit dieser Kombination.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
@Gerry70
Ich habe den Nova Laucher
Als Widgets verwende ich: Meteogram Pro; eWeather HD; Warnwetter (DWD); Business Calendar 2;HD Widgets (hier Uhr, GPS, WLan, Flugmodus); Google, Deluxe Moon; Aquamail; WoL (Wake on Lan); Planetarium for Android; Lunar Phase; Mobile Observatory - ich glaub, das war es.
Aber: Bisschen viel, aber alle funktionieren :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.200
19Ruffy86
19Ruffy86
freibooter
Antworten
57
Aufrufe
11.906
misterking86
misterking86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.117
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten