[OTA] 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

@Elco
Aber aktueller wie bei mir. :1f602:
Die Leute die das, offizielle Update auf Pie erhalten haben kann man ja bisher an 2 Hände abzählen.
 
@M--G

Du hast nicht einmal die Android 8 ….157 erhalten?:1f615:
 
wer die beta hatte, hat keine 157 bekommen.
Ich hab übrigens kein kleines Update vor der 161 bekommen, nur so am Rande.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@maxe
Ganz genau danke dir.
 
Das habe ich nicht gewusst. habe geglaubt Du hattest die 157 bereits, als die Beta Dich erreicht hat.
 
@Echnaton
Nein leider nicht.
 
Bei FF hab ich was gesehen das es ein 2 gig grosses 158 gibt
 
Die Kamera App war in der Beta schon instabil, in der finalen Version ist es gefühlt noch schlimmer geworden:

Ich musste jetzt schon zum dritten Mal das Mate 10 Pro neustarten, weil sich die Kamera im "Nachtmodus" aufgehangen hat. Und zwar so schlimm, dass sich die Kamera werder abschießen noch neustarten ließ und dabei auch gleich noch die Stabilität des gesamten Systems und aller Apps mit sich zieht. Der Arbeitsspeicher scheint in Windeseile vollzulaufen, bis alle Apps und am Ende sogar die SystemUI haken.

In der Beta ist mir das auch im Portrait-Modus mehrfach passiert.

Gemeldet wurde der Fehler von mir, behoben wurde er offensichtlich nicht.

Das ganze passiert nur sporadisch und meist bei der ersten Aufnahme. Beim letzten Nachtspaziergang musste ich direkt nach dem ersten Bild neu starten, danach habe ich eine gute Stunde problemlos alle möglichen Aufnahmen machen können.

Das ganze scheint mit der NPU zu tun zu haben.
 
hatte ich bisher noch nicht, hab mit der 161 aber auch nach langem mal wieder einen Werksreset gemacht.
 
In der Beta ist die Kamera App bei mir manchmal abgestürzt, nach beenden über den Appswitcher lief sie dann wieder.
In der 161 ist das bisher nicht passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
maxe schrieb:
nach langem mal wieder einen Werksreset gemacht.
Steht nach Reiseende ebenfalls an, bis dahin muss jetzt erst einmal ein Kamera Reset reichen.
 
Ich habe auch noch kein Update bekommen und warte sehnsüchtig
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Nach welchem System werden denn die Updates ausgerollt?
ich habe ein Gerät ohne Branding, direkt im Shopn gekauft. Da müssten die Updates doch relativ zügig ankommen, aber irgendwie passiert nix.

Oder hat es noch was mit dem Netzbetreiber (hier Vodafone) zu tun?
 
@mr_maggi
Es wird in Wellen verteilt und kann bis zu 8 Wochen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und butzerl
Das hat nichts mit den Verkaufsort oder Provider zu tun (außer bei Branding).
Die imei Nummer zählt. UND wichtig ist dass eine Sim drin ist. Ansonsten wird die Nummer nicht übertragen und Huawei kennt dein Handy nicht.
Du kannst auch den Support anrufen und die können deine IMEI eintragen und dir das Update schicken (wenn du Übegangen wurdest).
 
okadererste schrieb:
Du kannst auch den Support anrufen und die können deine IMEI eintragen und dir das Update schicken (wenn du Übegangen wurdest).

Das ist wohl nicht mehr aktuell, denn Huawei kann dies laut Aussage eines Supportmitarbeiters nicht. Ich hatte vor dem Mate 10 Pro einmal das zweifelhafte Vergnügen, dort anrufen zu müssen.
Wenn man anruft wird lediglich die Verteilung für Deine IMEI neu angestossen und das kann dann erneut 8 Wochen dauern, bis man es bekommt.

Edit 17:15 Uhr:
Nicht das jemand denkt, dass sie das vorziehen etc., nein, erneut 8 Wochen warten und das kann sich danach, sollte man es nicht erhalten haben, nochmals wiederholen = weitere 8 Wochen.
Das sollte man schon dazu sagen, da es ansonsten suggeriert, da würde etwas flotter gehen.

Ist eben System Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da keiner extra runter rennt, an den Server, und das Update ihn direkt zukommen lässt sollte klar sein.
 
@okadererste Der muss ja nicht extra runter rennen, er könnte ja eigentlich gleich unten bleiben und einfach nur noch den Knopf drücken. :1f602:
 
Dann frage ich mich, warum bei meinem zweithandy Honor 10 ohne Sim ein Update angeboten wurde.Demnach hat es mit der Sim auch nix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: adrianrams
Wie gesagt: System Huawei, man versucht es zu verstehen....:1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.231
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.649
SavanTorian
SavanTorian
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.250
Skorupiak
S
Zurück
Oben Unten