Zusammenfassung: Bugs, Fehler und Einschränkungen in Firmware BLA-L29 8.0.0.129 (C432)

freibooter schrieb:
Gibt es einen Thread zum Thema und eine praktikable Lösung? Es klingt ja nur nach einem Konfigurationsproblem dass sich lösen lassen sollte.
Habe alle vorgeschlagenen Lösungen probiert, bei mir bleibt der Fehler bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
In der Bug-Liste zur B128/129 erwähnenswert wäre auch noch das , in verschiedenen Netzen, nicht funktionierende VoLTE.
 
tscjoki66 schrieb:
In der Bug-Liste zur B128/129 erwähnenswert wäre auch noch das , in verschiedenen Netzen, nicht funktionierende VoLTE.
Das ist kein Bug, sondern providerabhängig. Dazu auch den VoLTE Thread lesen! Thx :)
 
Zum Punkt:

- WLAN-Verbindungen lassen sich nicht als getaktet festlegen.

habe ich hier eine "Lösung" gepostet:

WLAN Netzwerk als kostenpflichtige/getaktete Verbindung festlegen ("Netzwerkbeschränkungen")

- Des weiteren habe ich mit dem B129 ein Problem. Die Datenverbindung (original O2 SIM) bricht immer wieder ab, fällt auf Edge zurück oder ist gar nicht mehr vorhanden (Signalstärke ist auf Maximum). Lösung: Flugmodus aus/an und es läuft wieder einwandfrei mit 4G. Manchmal geht auch der Balken auf 0 runter (kleines "x"), toggle des Flugmodus hilft hier auch - oder einige Minuten warten, dann findet er auch wieder Netz..

PS: Wifi-Calling läuft einwandfrei mit sehr guter Sprachqualität.
 
@grotootoer

Das scheint eher ein Problem von O2 zu sein, War bis vor zwei Wochen Kunde bei O2 und habe genau aus dem beschriebenen Grund zum rosa Riesen gewechselt.

Hatte auch vollen Empfangsbalken und Beschwerden von Anrufern, dass ich nicht erreichbar bin. Wenn ich dann irgendwo versucht habe anzurufen, kam "nicht im Netz registriert"...Hat auch irgendwas mit dem Switch von LTE auf 3G und umgekehrt zu tun...War extrem nervig. Das Problem hatte ich im O2 Netz mit Galaxy S7 und LG G5. Bei beiden das Gleiche Phänomen.
 
VPN Verbindung
- keine VPN Verbindung vom WLAN möglich
- über mobiles Internet (LTE) funktioniert es problemlos
 
@r0mek
Das geht bei mir seit .128 und such in der aktuellen Version

Edit: Du hast recht in der 128 ging es und in der 129 geht es im WLAN nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Seit der .129 funktioniert Bluetooth ohne Probleme. Zuverlässige Titelanzeige im Auto, verbindet dazu noch schneller und generell funktional.
 
meile schrieb:
@r0mek
Das geht bei mir seit .128 und such in der aktuellen Version

Edit: Du hast recht in der 128 ging es und in der 129 geht es im WLAN nicht.
Wo kann man solche Bugs melden?
Direkt Huawei kontaktieren. Bzw. Vielleicht liest hier jemand von Huawei mit.
 
@r0mek

Offiziell: Ganz normal über den lokalen Support und ja, @Huawei

In der Realität: Effektiv gar nicht und nein, natürlich nicht.
 
Smartunlock mit Huawei Watch 2(!!!) funktioniert nicht
 
freibooter schrieb:
Apps können plötzlich keine Web-Inhalte mehr anzeigen. Der "intelligente" Austostartmanager unterbindet bei einigen Nutzern sogar Chrome als Hintergrundprozess. Als einziger WebView Anbieter bedeutet dies, dass alle Apps, die auf WebView angewiesen sind, keine Web-Inhalte mehr anzeigen können.
  • Lösung: Chrome manuell vom Autostartmanager ausschließen und alle Startoptionen erlauben.
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich habe die Lösung nicht verstanden. Ich habe Chrome deaktiviert und nutze den Via Browser (möchte diesen auch weiterhin nutzen). Nun kann ich aber keine externen Links mehr öffnen. Kann jemand helfen?
 
@Smartphone-AS welche Web Simultanverarbeitung ist aktiv? Chrome?
 
macht doch bitte, um einzelne Probleme zu diskutieren, einen eigenen Thread auf und meldet dann hier nur das Problem /die Lösung.
 
@max-de
Es geht um die Lösung des auf Seite 1 dargestellten Problems; daher ist ein neuer Thread eher verwirrend (siehe auch mein Post 53)

@TheGalaxy
Ich habe in den Entwickleroptionen die WebView-Simultanverarbeitung aktiviert und auch deaktiviert. Beides versucht; beides funktioniert nicht.
 
Smartphone-AS schrieb:
@max-de
Es geht um die Lösung des auf Seite 1 dargestellten Problems; daher ist ein neuer Thread eher verwirrend
Er hat aber trotzdem Recht! Eröffnet für die Problemlösung einen eigenen Thread zum Problem! Hier geht es nur unter!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, freibooter und maxe
Snapchat und Instagram z.b

filmt da mal was und versucht zu zoomen...katastrophe er zoomt wie die ersten smartphones..nicht flüssig sondern echt peinlich ,

auch Facebook oder insta an sich beim scrollen nicht so flüssig wie auf meinem S8 gewesen, es gibt kleine software bausstellen wo man merkt das sie beim Huawei da nicht so reingehauen haben ,echt schade
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.192
19Ruffy86
19Ruffy86
B
  • bitti009
17 18 19
Antworten
376
Aufrufe
36.842
teleoase
teleoase
freibooter
Antworten
402
Aufrufe
41.883
Beutelbär
Beutelbär
Zurück
Oben Unten