[G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2

Hallo,

Beim S5 mini Duos gab es Meldungen das nach dem Update auf 5.1.1 der RAM nur noch 1GB statt 1,35GB hat.

Wie sieht es beim normalen S5 mini nach dem Update aus?
 
G800F mit lollipop:

1,5 GB RAM davon einschließlich 277 MB reserviert
 
:thumbsup: also alles im grünen Bereich.

Dann hat Samsung beim Duos wohl gepennt.
 
hat hier jemand schon mal den Schritt zurück auf 4.4.2 gemacht?
ist dann das Gerät wieder so schnell wie vorher?
oder jetzt nach dem Update nicht mehr möglich

wenn ich die Kontakte öffnen will bleibt es für 2-3 Sek. nur grau
bei Mail bzw. Whatsapp Öfnnen dauert auch etwas länger als vorher

so macht das auch keinen Spass - ich denke über zurück nach - oder was bleibt noch
ein Hardreset hat ja bei Blackalution auch nichts gebracht, kann ich mir also sparen
 
Also ich guck mir das jetzt noch ne Woche an und dann gehe ich zurück. Was mir auch auffällt ist dass der akkuverbrauch immens höher ist als vor dem update auf 5.1.1.

Mit 4.4.2 habe ich mit meinem gebrauchsverhalten knappe 60h bis ich das Handy wieder laden muss. Jetzt bei 5.1.1 muss ich nach 30-36h (Durchschnittswert nach ein paar tagen) wieder aufladen.

Haben das andere Nutzer auch zu vermerken?
 
das mit der Batterie ist bei mir auch aber nicht so doll
da ich tagsüber immer bluetooth anhabe wegen Freisprecheinrichtung, muss ich immer über Nacht laden
 
PC-Didi: fragt sich nur wie lange das so bleibt.
Ich hatte fast 6 Monate keine Probleme und dann fingen die Abstürze an. Warten wir erst mal ab.
 
Ich bin nach vielen Problemen mit Xposed wieder auf 4.4.2 zurück. Flash Mit Odin, Werksreset und Restore via Titanium Backup alles wieder ok, laut Phone Info App ist auch Modem, Bootloader usw. wieder von der Kitkat Firmware ...OGx. Also kommt man zurück, allerdings hat mein Restore des vorhandenen TWRP Backup nicht funktioniert, ich bin nicht sicher, ob dieser alles richtig sichert (Rücksicherung hat auch während Lollipop schon einmal nicht funktioniert).
 
Ich habe momentan die G800FXXU1AOG2 4.4.2 für ATO (Open Austria) drauf und habe das Netz "Drei AT". Für Open Austria ist noch kein Update auf 5.1.1 verfügbar aber für Austria (3 Hutchison). Wenn ich diese jetzt mit Odin flashe würde dann ein FAIL bei hidden.img kommen? Mit "cat /proc/partitions" steht bei mmcblk0p20 eine Größe von 51200 (NICHT 151200). Nachdem diese zu klein ist würde vermutlich der Fehler kommen. Um mir die unnötige Arbeit zu ersparen würde ich dann lieber auf die 5.1.1 für Open Austria noch warten. Ist das so richtig?
 
Kann ich diesen ROM auch auf einem 1&1 Handy flashen? Ich nehme auch gerne einen kompletten Reset in Kauf.
 
Hallo FANATLA
bei mir kam der Fehler, aber nach lesen im Web die Datei in hidden.img.tar umbenennen dann diese mit Odin3 ausführen und fertig
das sollte also nicht das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Danke ich habe es genau so vor ca. 3 Stunden gemacht. Der Fehler kam und ich hab die hidden.img.tar nachgeflasht. Booten dauerte danach wirklich lange (nicht nur die besagte 1min) aber es hat ohne Datenverlust funktioniert.
(Leider sind die Probleme dich ich habe nämlich dass sich die Widgets aufhängen bzw. nur bei Neustart 1x aktualisieren damit auch nicht weg, muss wohl doch mal zurücksetzen.)
 
Wird der Knox Counter gesetzt, wenn man einen offiziellen ROM mit ODIN flasht? Bei meinem Tablet war es mir egal, da ich es sowieso rooten musste (für Betrieb mit externem Full-HD Monitor), bei meinem Handy würde ich die Garantie lieber behalten.
 
Nein der Knox-Counter wird NICHT gesetzt.
 
bin jetzt wieder zurück auf 4.4.2
alles neu aufgesetzt, so ist es gut und schnell, schade um die Zeit :-(
 
Danke für die Info willi-bär
 
und wieso zurück und nicht mit 5.1.1 neu aufgesetzt? @willi-bär
 
Weil ich das bereits ausprobiert habe und das nichts bringt. Es bleibt trotzdem langsamer als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Ich werde nicht zurückgehen auf 4.4.2 denn ich warte nicht 1 Jahr auf ein Update (können froh sein dass es überhaupt noch kam) für nichts. Dass es nicht das Schnellste ist wissen wir ja -> vergleiche S5 mini gegen S5, obwohl das S5 jetzt noch immer 5.0 hat!
Für mich beginnt jetzt mal der Test ohne Fullwipe (war kurz davor auf OK für Zurücksetzen zu drücken). Ich muss allerdings zugeben dass ich einer bin der auf Updates (Veränderungen) steht und das trifft auf den Ottonormalverbraucher nicht zu.
 
ich habe ca. 900 Kontakte, alle meine Outlook Kontakte (Sync per MyPhone Explorer), alles Kunden
wenn ich Kontakte öffnen wollte und der Screen wird grau für 1-2 Sekunden, einfach nicht auszuhalten
Mails, Whatsapp, Kalender, alles hängt hinterher, ne so nicht
ich habe noch nebenbei ein Note PRO 12.2, bin deshalb vielleicht verwöhnt wegen der Schnelligkeit
-
jetzt alles wieder neu eingerichtet, so macht es wieder Spass, dann lieber 4.4.2 (was bringt das Update überhaubt) frag ich mich jetzt
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.057
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.017
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.765
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten