[G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2 im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Beim S5 mini Duos gab es Meldungen das nach dem Update auf 5.1.1 der RAM nur noch 1GB statt 1,35GB hat.

Wie sieht es beim normalen S5 mini nach dem Update aus?
 
Blackalution

Blackalution

Neues Mitglied
G800F mit lollipop:

1,5 GB RAM davon einschließlich 277 MB reserviert
 
A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
:thumbsup: also alles im grünen Bereich.

Dann hat Samsung beim Duos wohl gepennt.
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
hat hier jemand schon mal den Schritt zurück auf 4.4.2 gemacht?
ist dann das Gerät wieder so schnell wie vorher?
oder jetzt nach dem Update nicht mehr möglich

wenn ich die Kontakte öffnen will bleibt es für 2-3 Sek. nur grau
bei Mail bzw. Whatsapp Öfnnen dauert auch etwas länger als vorher

so macht das auch keinen Spass - ich denke über zurück nach - oder was bleibt noch
ein Hardreset hat ja bei Blackalution auch nichts gebracht, kann ich mir also sparen
 
Blackalution

Blackalution

Neues Mitglied
Also ich guck mir das jetzt noch ne Woche an und dann gehe ich zurück. Was mir auch auffällt ist dass der akkuverbrauch immens höher ist als vor dem update auf 5.1.1.

Mit 4.4.2 habe ich mit meinem gebrauchsverhalten knappe 60h bis ich das Handy wieder laden muss. Jetzt bei 5.1.1 muss ich nach 30-36h (Durchschnittswert nach ein paar tagen) wieder aufladen.

Haben das andere Nutzer auch zu vermerken?
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
das mit der Batterie ist bei mir auch aber nicht so doll
da ich tagsüber immer bluetooth anhabe wegen Freisprecheinrichtung, muss ich immer über Nacht laden
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
PC-Didi: fragt sich nur wie lange das so bleibt.
Ich hatte fast 6 Monate keine Probleme und dann fingen die Abstürze an. Warten wir erst mal ab.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ich bin nach vielen Problemen mit Xposed wieder auf 4.4.2 zurück. Flash Mit Odin, Werksreset und Restore via Titanium Backup alles wieder ok, laut Phone Info App ist auch Modem, Bootloader usw. wieder von der Kitkat Firmware ...OGx. Also kommt man zurück, allerdings hat mein Restore des vorhandenen TWRP Backup nicht funktioniert, ich bin nicht sicher, ob dieser alles richtig sichert (Rücksicherung hat auch während Lollipop schon einmal nicht funktioniert).
 
F

FANATLA

Stammgast
Ich habe momentan die G800FXXU1AOG2 4.4.2 für ATO (Open Austria) drauf und habe das Netz "Drei AT". Für Open Austria ist noch kein Update auf 5.1.1 verfügbar aber für Austria (3 Hutchison). Wenn ich diese jetzt mit Odin flashe würde dann ein FAIL bei hidden.img kommen? Mit "cat /proc/partitions" steht bei mmcblk0p20 eine Größe von 51200 (NICHT 151200). Nachdem diese zu klein ist würde vermutlich der Fehler kommen. Um mir die unnötige Arbeit zu ersparen würde ich dann lieber auf die 5.1.1 für Open Austria noch warten. Ist das so richtig?
 
T

tomaten

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich diesen ROM auch auf einem 1&1 Handy flashen? Ich nehme auch gerne einen kompletten Reset in Kauf.
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
Hallo FANATLA
bei mir kam der Fehler, aber nach lesen im Web die Datei in hidden.img.tar umbenennen dann diese mit Odin3 ausführen und fertig
das sollte also nicht das Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
F

FANATLA

Stammgast
Danke ich habe es genau so vor ca. 3 Stunden gemacht. Der Fehler kam und ich hab die hidden.img.tar nachgeflasht. Booten dauerte danach wirklich lange (nicht nur die besagte 1min) aber es hat ohne Datenverlust funktioniert.
(Leider sind die Probleme dich ich habe nämlich dass sich die Widgets aufhängen bzw. nur bei Neustart 1x aktualisieren damit auch nicht weg, muss wohl doch mal zurücksetzen.)
 
T

tomaten

Ambitioniertes Mitglied
Wird der Knox Counter gesetzt, wenn man einen offiziellen ROM mit ODIN flasht? Bei meinem Tablet war es mir egal, da ich es sowieso rooten musste (für Betrieb mit externem Full-HD Monitor), bei meinem Handy würde ich die Garantie lieber behalten.
 
F

FANATLA

Stammgast
Nein der Knox-Counter wird NICHT gesetzt.
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
bin jetzt wieder zurück auf 4.4.2
alles neu aufgesetzt, so ist es gut und schnell, schade um die Zeit :-(
 
Blackalution

Blackalution

Neues Mitglied
Danke für die Info willi-bär
 
F

FANATLA

Stammgast
und wieso zurück und nicht mit 5.1.1 neu aufgesetzt? @willi-bär
 
Blackalution

Blackalution

Neues Mitglied
Weil ich das bereits ausprobiert habe und das nichts bringt. Es bleibt trotzdem langsamer als vorher.
 
F

FANATLA

Stammgast
Ich werde nicht zurückgehen auf 4.4.2 denn ich warte nicht 1 Jahr auf ein Update (können froh sein dass es überhaupt noch kam) für nichts. Dass es nicht das Schnellste ist wissen wir ja -> vergleiche S5 mini gegen S5, obwohl das S5 jetzt noch immer 5.0 hat!
Für mich beginnt jetzt mal der Test ohne Fullwipe (war kurz davor auf OK für Zurücksetzen zu drücken). Ich muss allerdings zugeben dass ich einer bin der auf Updates (Veränderungen) steht und das trifft auf den Ottonormalverbraucher nicht zu.
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
ich habe ca. 900 Kontakte, alle meine Outlook Kontakte (Sync per MyPhone Explorer), alles Kunden
wenn ich Kontakte öffnen wollte und der Screen wird grau für 1-2 Sekunden, einfach nicht auszuhalten
Mails, Whatsapp, Kalender, alles hängt hinterher, ne so nicht
ich habe noch nebenbei ein Note PRO 12.2, bin deshalb vielleicht verwöhnt wegen der Schnelligkeit
-
jetzt alles wieder neu eingerichtet, so macht es wieder Spass, dann lieber 4.4.2 (was bringt das Update überhaubt) frag ich mich jetzt