[G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
115.373
Model SM-G800F
Model name GALAXY S5 mini
Country Germany (Vodafone)
Version Android 5.1.1
Changelist 5886751
Build date Fri, 11 Dec 2015 06:35:28 +0000
Product code VD2
PDA G800FXXU1BOL4
CSC G800FVFG1BOL1

Download: Download firmware: G800FXXU1BOL4_G800FVFG1BOL1_VD2

Bitte die folgenden Hinweise beachten!


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)
 
Ein Wunder
 
Habe das S5 Mini meiner Frau heute Abend via OTA upgedatet. Keine Probleme bisher.
 
Habe die benannte Version via Odin3 gestern auf mein Provider-freies S5mini aufgespielt. Funktioniert wunderbar. Konnte bis dato keine Fehler feststellen. Einzig alleine eine App von Vodafone ist installiert, aber stört mich nicht. Wird im App-Browser ausgeblendet und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mics-h
Bleiben dabei alle Daten/Apps erhalten oder muss man alles neu installieren/einrichten?
 
Bleibt alles erhalten. Sry hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
Musste nichts neu einrichten. Habe die sd Karten Inhalte kurz gecheckt. Erstmal grünes Licht!
 
  • Danke
Reaktionen: mics-h
Wichtige Information noch beim verwenden von Odin3 um besagtes Image einzuspielen:

Bitte folgendes beachten:

If you've tried to flash firmware off of Sammobile, and had your heart stop when the flash fails, fear no longer.

To fix the soft brick:


- Open the firmware file in winrar and extract the hidden.img. Rename it as hidden.img.tar.

- Load the new file into the PDA tab, and flash.

- When the phone boots, the displayed image will be touchwiz teal, there will be a little android and GALAXY spelt above it. Don't freak out.

- Give it a minute and it should boot.


Quelle: HOWTO: Fix a failed Odin flash softbrick (hidden.img fail) • /r/GalaxyS6
 
  • Danke
Reaktionen: mics-h
Gibt es Bugs? Akkuverbrauch? Mobiles Internet?
 
Bis jetzt konnte ich keine Bugs feststellen. Läuft aber stabiler als die Vorgängerversion.
 
Ich hab so das Gefühl dass das System langsamer läuft. Ich verwende das Gerät dauerhaft im Energie sparen Modus und ich hab das Gefühl dass es vorher flüssiger lief. Sagen wir mal zu 20% als bauchgefühl.
 
Hast Du das Phone neu aufgesetzt nach dem Update? Bietet sich bei neuer Version immer an
 
Nein ich habe bewusst einfach mal eine "überinstallation" gemacht weil ich in dem Moment keine Lust auf neu aufsetzen hatte.
Gut möglich dass es besser läuft wenn ich nochmal alles zurücksetze und es nochmal aufspiele.
 
Ich habe ne frage. Läßt sich dies auch auf ein s5 mini mit Pda: ........aog2 instalieren habe das handy letztes jahr über md bekommen?

Danke im voraus.

Lg boris
 
Installieren kannst Du es, obs reibungslos ohne Factory Reset läuft wäre die Frage
 
Erstmal danke für deine antwort. Was meinst du denn mit welchen großen fehlern man rechnen müsste.
[doublepost=1453000370,1452995948][/doublepost]Bevor ich es vergesse. Jetzt ist ne vodafone karte drin.
 
Wenn ich das so gemacht habe, dann sind meistens die Play Dienste abgestürzt und div. Google Apps liefen nicht reibungslos. Kannsts ja einfach probieren, nur halt vorher alles wichtige sichern, damit Du bei Bedarf dann zurücksetzen kannst. Sollte man bei Versionssprüngen, aus der Erfahrung raus, eh immer machen. Kann viele Probleme sparen

Wenn Du das Update gemacht hast, dann würde mich brennend interessieren, ob bei der Kamera App noch die Mögkichkeit besteht, mit Touch zu fokusieren und auszulösen
 
Hi, hatte gestern auch das Update gemacht. Nach einem Neustart und löschen des Caches läuft das Smartphone doch recht gut. ( Animationen in den Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt) Die Kamera löst meinem Gefühl nach etwas schneller aus. Man kann es sogar einstellen ob man mit oder ohne Touch auslösen möchte. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Ich habe das S5 Mini meiner Freundin eben mit dem Update versehen.Läuft etwas geschmeidiger, alles bestens, aber das Wichtigste ist:
Wird dieses typische S5 Mini Problem mit Einfrieren/Akku muss raus/willkürliche Neustarts nun endlich Vergangenheit sein??
Deswegen habe ich ja damals mein S5 Mini verkauft.

Nun habe ich das S6 mt NULL Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof und Avanti
Wird Zeit, dass es für DBT erscheint. Ging ja doch recht zügig seitens Samsung [emoji12]
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.058
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.019
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.765
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten