[G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G800F][Stock ROM] *11.12.2015* G800FXXU1BOL4 [5.1.1] - VD2 im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
stzemann

stzemann

Ambitioniertes Mitglied
Fehlerbehebung schon einmal "VTS für Andorid" ausgeführt.
 
S

Sven Sch

Neues Mitglied
Was ist das wenn ich fragen darf? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
S

Sven Sch

Neues Mitglied
Danke
 
W

willi-bär

Ambitioniertes Mitglied
nachdem ich vor 2 Tagen nun wieder zurück bin auf 4.2.2, kommt heute die aktualisierung auf 5.1.1
habe mich doch getraut, und muss sagen alles OK
das update ist jetzt auch nur 800MB groß

die andere Version die ich per Odin3 install. hatte war 1,2 GB groß, muss wohl doch was anderes sein
aber egal jetzt ist alles super, keine Probleme mit den Kontakten usw. alles schnell geladen und
nun doch mit 5.1.1 - man muss manchmal einfach warten können
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Nein, ist nix anderes. Die Version für Odin ist die volle Firmware, OTA werden nur die geänderten Teile übertragen.
 
Blackalution

Blackalution

Neues Mitglied
Stört es euch denn weiterhin, dass der Akkuverbrauch unter 5.1.1 viel größer ist als unter 4.4.2 ?
Das beobachte ich durchgängig seitdem ich "damals" vor noch nicht all zu langer Zeit das Update via Odin gemacht hab.

Greetz
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Sorry, aber ich konnte da keine Verschlechterung feststellen. An Tagen mit wenig Nutzung sind es Abends 22.00 Uhr (abgesteckt um 5.00 früh) noch gut 75%, bei viel Nutzung (2-3 Stunden) geht es auch mal runter auf 25% bis 30%. Aber kein Unterschied zu vorher mit KitKat...
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
FANATLA schrieb:
Mit "cat /proc/partitions" steht bei mmcblk0p20 eine Größe von 51200 (NICHT 151200). Nachdem diese zu klein ist würde vermutlich der Fehler kommen.?
mache mir da auch ein wenig Sorgen. Habe ungefähr die selbe Größe wie du. Glaube auch das da der Fehler bei Odin kommt mit hidden.img.
Müsste doch zu umgehen sein. Vielleicht kann da jemand sagen ob das geht oder nicht.
Danke,
LG
 
F

FANATLA

Stammgast
Schau bei meinen letzten Beiträgen. Ich habe die Lösung selbst gefunden.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe jetzt gelesen du hast die hidden.img extrahiert und NUR den Rest erstmals geflasht.
Danach die hidden.img in hidden.img.md5 unbenannt und danach erneut mit Odin unter"AD" nachgelfasht.

Muss ich nach dem ersten flashen sprich ohne der hidden.img etwas beachten oder ganz normal flashen, booten, starten.
Dann wieder das Tel. in den Download Modus bringen und NUR die hidden.img.md5 nachflashen?
Danke :)
LG
 
F

FANATLA

Stammgast
Nein ich habe erstmals die komplette Firmware ganz normal mit Odin geflasht. Nur wenn bei diesem Vorgang FAIL kommt mit der hidden.img (das Gerät bootet dann nicht mehr) habe ich diese extrahiert und nachgeflasht. Danach hat es mit der neuen Firmware gebootet. Aber Geduld! Es kann dann beim Samsung-Logo eine Zeit lang bleiben (ca.10min), lass es dann einfach liegen bis es fertig wird.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ah jetzt verstehe ich das. Wenn Odin hängen bleibt DANN ohne etwas mit dem Handy zu machen einfach die hidden.img.md5 nachflashen und warten:cool2:
Danke!
Berichte wenn ich fertig bin!
LG
 
F

FANATLA

Stammgast
Du musst schon nochmal den Downloadmodus starten. Odin bleibt nicht hängen sondern bricht den Vorgang ab. Dann musst du Odin neustarten und die hidden nachflashen.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hat alles super geklappt. Musst nur die hidden.img.md5 auf hidden.img.tar unbenennen da Odin md5 nicht wollte (Checksummenfehler was
dann eh klar war). Danke dir nochmals! Jetzt muss ich nur S finder und Quick Connect aus der Benachrichtigung Seite entfernen.
LG
 
F

FANATLA

Stammgast
Ok so genau wusste ich es nicht mehr, hatte Vormittags wenig Zeit nochmal nachzulesen.

Kann man die beiden Sachen aus der Benachrichtigungsleiste ohne Root entfernen? Hab mich noch nie damit befasst.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
lt, g**gle beim S5mini nicht beim S6 geht es da habe einige Einträge gefunden.
LG
 
bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
moin
ich habe auch das s5 mini von 1&1 vertrag
bis jetzt ist da kein 5.1.1 gekommen
welche vision kann ich da drauf machen !
Samsung Galaxy S5 Mini G800F Firmwares
geht die G800FXXU1BOK7 - Open Germany - Android Lollipop 5.1.1
und die habe ich neu drauf gemacht G800FXXU1AOG2 - 1 und 1 Germany - KK 4.4.2

leuft da auch noch meine sim von 1&1 ?
root und otg hab ich schonn gemacht leuft alles bis jetzt sauber
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ja, die sollte passen.
Die 1und1 Sim wird laufen.
1und1 ist ja Vodafone.
Root brauchst du für die Firmware aber nicht zwangsläufug, ist ja eine normale Stockrom.
Kannst du auch von hier laden.
Firmware for Samsung SM-G800F
 
bravolima

bravolima

Fortgeschrittenes Mitglied
welche muss ich da dann laden !