[G903F][Stock-ROM] *21.06.2016* G903FXXU1BPF1 [6.0.1] - DBT

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G903F][Stock-ROM] *21.06.2016* G903FXXU1BPF1 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S5 Neo im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Neo.
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
ERGÄNZUNG DER MODERATION:

Model SM-G903F
Model name Galaxy S5 neo
Country Germany DBT
Version Android 6.0.1
Changelist
Build date
Security Patch Level
2016-06-01
Product code DBT
PDA
CSC


Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Bitte die folgenden Links beachten!



Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Neo: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera
Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy
Galaxy S5 Neo - WLAN-Probleme und Lösungen
[Anleitung][G903F] Root und Custom Recovery



Hallo zusammen,
ich wundere mich gerade, dass hier so gar nix davon zu lesen ist?
Viele warten darauf!?!

[Korrektur]OK! Habe es dann doch in der Plauderecke gefunden! Sorry, kann dann wieder gelöscht werden!

Gestern war es dann soweit: G903FXXU1BPF1 Sicherheitspatch vom 1.6.
Macht bislang einen schlanken Fuß! Läuft bei mir wesentlich performanter...
Bislang ohne jegliche Probleme!

sammobile kennt die Version noch nicht! Merkwürdig, oder?

Screenshot_20160621-213909.png Screenshot_20160621-213915.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Ungültige Links entfernt, Gruß von hagex
I

icke39

Neues Mitglied
Moin zusammen, ich hoffe das es die nächsten Tage OTA kommt. Dann hat sich das nicht-flashen gelohnt.
Ist die Funktion vorhanden wo man den SD-Speicher als "internen" verwenden kann?
Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen der DBT und der polnischen bzw. der südeuropäischen Version?

LG
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Funktion das die SD Karte zum internen Speicher hinzu geführt wird hat Samsung meines Wissens auf all seinen Geräten gesperrt.
 
Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
Das sollte sowieso nur gehen, wenn man aus dem Menü heraus nach Einlegen der Karte ein Formatieren auswählt.
Könnt Ihr mit leerer Karte mal prüfen! Ich selbst nutze das nicht!
Ansonsten gibt es genügend Foreneinträge zu diesem Thema!
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte
Und es gibt auch genügend Foreneinträge, wie man es wohl trotzdem hinbekommt (sogar beides gleichzeitig)!
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
icke39 schrieb:
Moin zusammen, ich hoffe das es die nächsten Tage OTA kommt. Dann hat sich das nicht-flashen gelohnt.
Ist die Funktion vorhanden wo man den SD-Speicher als "internen" verwenden kann?
Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen der DBT und der polnischen bzw. der südeuropäischen Version?

LG
Das update ist schon OTA verfügbar seit paar Tagen.
Ich hatte vorher die Polnische drauf
Und ich merke gar keinen Unterschied.
Was mich nur wundert das da nicht DBT steht sondern OXA??
 
M

mhofmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe gestern mit Odin von der 6.0.1 SEE die 4 teilige 6.0.1 DBT geflasht. Seit dem erkennt Smartswitch und auch Samsung Fon Info den Firmware CSC Code XEO und nicht DBT. Vor diesem Flashen wurde mir immer DBT angezeigt, auf die 6.0.1 SEE hatte ich damals mit der einteiligen Firmware geflasht. Auch ein Werksreset brachte leider keine Verbesserung. Wie bekomme ich denn wieder den CSC Code DBT ??
Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Screenshot_20160623-125807.png Screenshot_20160623-125859.pngScreenshot_20160623-130402.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mhofmann

Neues Mitglied
Danke hagex, ok, es ist ein multiCSC-Package, aber wie bekomme ich mein S5 Neo denn dazu den DBT Code zu nutzen. Als ich das Telefon ursprünglich erworben habe hatte es DBT Branding bcw. CSC Code DBT.
Folgender USSD Code funktioniert nicht
*#272*Phone’s IMEI Here#
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Kann von euch jemand im System/CSC/ nachschauen welche Produkt Codes in der Firmware enthalten sind?

Mir scheint das DBT fehlt....

Nachtrag:
Ich lade mir die Firmware mal runter und schaue rein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So habe mir das mal angesehen und in der Firmware ist die BTU, CPW, DBT, ITV und XEO enthalten. Als Standard ist aber XEO hinterlegt.

Unbenannt.png

2.png

Strenggenommen müsste sich das Handy dann nach einem Werksreset wieder auf DBT umstellen. Warum ihr nun XEO angezeigt wird ist mir trotzdem aber ein Rätsel. Aber es ist nicht wirklich schlimm meiner Meinung nach.
 
M

mhofmann

Neues Mitglied
Hmm, wie verhält es sich denn dann mit den folgenden OTA Updates? bekomme ich die dann nur noch für Polen (XEO). Kann man den Standard vor dem flashen auf DBT ändern. Ich wollt eigentlich mein S5 Neo wieder in den ürsprünglichen Status DBT bringen, schade das trotz flashen der 4 teiligen DBT nicht funktioniert hat. Finde auf sonst keinen dem es genau so ergangen ist, komisch:blushing:. Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee:crying:

Nachtrag:
Werksreset besser über
- Recovery Modus "wipe Data / Factory reset”" oder über
- "Einstellungen -> Sichern und Zürücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
oder ist es egal, habe auch schon beides versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke39

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ich versuche natürlich OTA upzudaten, mit folgendem Ergebnis:
Screenshot_2016-06-24-00-33-47.png
Hier die shots meiner CSC-config:
Screenshot_2016-06-24-00-30-57.png
Aktuell habe ich die APB3 // NEE:
Screenshot_2016-06-24-00-32-54.png
Hat sich da evtl etwas eingeschlichen, so dass es besser wäre via ODIN zu flashen? Oder einfach warten und noch paar Male probieren?

Danke und LG
 
H

Harv21

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir mittels SamFirm Android 6.01 DBT geladen, aber beim Neustart, war die Sprache auf Polnisch.

Kann es sein, dass da was schief gegangen ist oder ich doch eine falsche Version runtergeladen habe?

Ich hatte vorher eine polnische Version drauf nach dem Problem mit der APA2 version.

Edit:
Basisbandversion: G903FXXU1BPD3
Buildnummer: MMB29K.G903FXXU1BPF1
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
H

Harv21

Neues Mitglied
Nein ich konnte es ganz normal umstellen, aber ich hätte es gerne wieder auf DBT muss ich sagen. Der Nutzer im anderen Thread hat ja offensichtlich das gleiche Problem.

Aber danke auf jeden fall!

@mhofmann
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Hatte vorher die polnische APB3 geflasht undd jetzt vierteilig auf o.g. Firmware (eigl. DBT), aber habe den Code XEO stehen.

Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hab das jetzt mal alles zusammengelegt, macht ja wenig Sinn wenn Du jetzt an zwei Stellen darüber diskutierst. Ganz allgemein hab ich aber das Gefühl das ihr da auch etwas übertreibt, es funktioniert doch so oder so.
 
M

mhofmann

Neues Mitglied
@Harv21
Ich habe ein Dowgrade auf die 5.01 DBT Version mit Odin durchgeführt und dann per OTA auf 6.01 upgedatet. Nun habe ich auch wieder die CSC DBT Version.
 
H

Harv21

Neues Mitglied
Alles klar danke!

Ich glaube ich bleibe einfach erstmal dabei und ändere es nur nochmal falls probleme auftreten.
 
S

Sepp303

Neues Mitglied
Alles bestens, habe von Lolipop 5.01 direkt auf 6.01 geflasht.
Am Anfang stand bei mir auch direkt Polnisch zur Sprachauswahl.

DBT wird angezeigt