CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

Bei meiner CsC steht TEF? hab im Thread hier nirgendwo was über TEF gelesen kann mich jemand aufklären bitte
 
TEF=VIA=Telefonica=o2
 
  • Danke
Reaktionen: starabu
Mal zum Verständnis: Habe hier ein Note 4 mit Swisscom Branding (wurde als freies Note verkauft ... naja, typisch für Marketplace Händler - immerhin die F-Version ...)
Hab dann als erste Aktion die aktuelle DBT Firmware (einteilig) geflasht.
Branding ist jetzt weg.

CSC ist laut *#1234# OXA, also eine EU-CSC.
Bekomme ich jetzt mit der DBT Firmware OTA Updates?
Wenn nicht, was muss ich tun um mit der DBT Firmware OTA Updates zu bekommen?
 
4-teilige Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Irgendwie sagt mir jedes Menü/Programm was anderes ...

Was ist es denn nun?

Selten, dass ich mal so auf dem Schlauch steh ... Aber Samsung hab ich schon länger nimmer geflasht ...

Ne vierteilige DBT fürs Note 4 werd ich ansonsten mal suchen müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-22-31-11.png
    Screenshot_2016-03-30-22-31-11.png
    17 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2016-03-30-22-31-36.png
    Screenshot_2016-03-30-22-31-36.png
    60,5 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2016-03-30-22-30-21.png
    Screenshot_2016-03-30-22-30-21.png
    63,6 KB · Aufrufe: 277
Gute Frage. Im Zweifel würde ich dem System und nicht einer App vertrauen. Also den Daten, die mit dem Dialer und dem MMI Code ausgegeben werden.
Eine idiotensichere Anleitung zum downloaden und flashen einer 4-teiligen Firmware findest Du hier:
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
 
Wie kann es OXA sein, wenn es keine einzige OXA-Firmware fürs Note 4 gibt?
Sehr kurios ...

Danke, 4-teilige flashen kann ich. Auftreiben muss man erst eine. ;)
Lesen hilft ...

Am besten ich warte aufs nächste Update (Marshmallow) und schau, ob ich's OTA bekomm.
[doublepost=1459371059,1459370837][/doublepost]Aha ...
Product Code ist DBT und die CSC OXA.
Kann es sein, dass es bei einer OXA CSC egal ist welche EU-Firmware geflasht wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-30-22-49-54.png
    Screenshot_2016-03-30-22-49-54.png
    73,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick bei sammobile.com verrät: OXA ist DBT, also Deutschland "frei" aka "nicht providergebrandet".
Firmware for Samsung SM-N910F

In der Anleitung wird Dir auch erklärt, wie Du mit dem SamFirm Tool die 4-teilige FW "auftreibst", deswegen schrieb ich auch "downloaden und flashen".
 
Wicki schrieb:
Ein Blick bei sammobile.com verrät: OXA ist DBT, also Deutschland "frei" aka "nicht providergebrandet".
Firmware for Samsung SM-N910F

Entweder ich bin blind oder die OXA steht nicht im Drop-down. Naja auf die Idee die URL zu ändern hätte ich eigentlich auch kommen können ...

In der Anleitung wird Dir auch erklärt, wie Du mit dem SamFirm Tool die 4-teilige FW "auftreibst", deswegen schrieb ich auch "downloaden und flashen".

Das habe ich mittlerweile auch gemerkt ... Sollte wohl lieber schlafen gehen als am Note rumzudoktorn ... Sonst trigger ich nur noch KNOX und das wäre fatal ...

Der Download der OXA Firmware dauert bei mir 4 Stunden. Insofern werd ich das mal über Nacht laufen lassen und dann morgen die OXA über die DBT flashen. Ob OXA oder DBT ist ja völlig egal, solange die FW kein Branding hat. Dann erspare ich mir auch den erneuten Wipe des Note.

Trotzdem erschließt sich mir mein Note 4 nicht. Die vorinstallierte Firmware war von Swisscom gebrandet. Daher müsste das Note bzw. dessen CSC laut Sammobile und Youmobile entweder VFG oder SWC sein. Ist es/sie aber nicht. Sehr seltsam ... Eigentlich auch egal, denn wir gehen ja beide von einem OXA Note aus.
 
Ja, muss man nicht alles verstehen. Das Samsungs Sale Codes dann auch noch von Gerät zu Gerät anders sind, macht das Chaos perfekt. Beim S6 gehört OXA zur "freien" französischen FW. :)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Gerade gesehen: Die OXA Firmware ist identisch zur DBT Firmware. Ein und dieselbe Datei.
Damit sollte mein Note 4 hoffentlich OTA-Updates erhalten!
 
Ja, wie ich schon geschrieben habe: Die OXA ist die DBT.
 
Man muss das bei Samsung nicht verstehen ...
Mein Note 4 ist eines der ersten produzierten Note 4 ... Evtl. hat Samsung zwischenzeitlich von OXA auf DBT umgestellt o. ä. ...
Dass die Datei identisch ist, hätte ich aber so nicht erwartet.
 
Hallo leute bei meinem s7 steht csc: G930FDDX1APB9
kann mir da einer helfen
 
Wenn Du uns verraten würdest wobei, ließe sich das beantworten.
 
habe es von privat gekauft und wollte wissen ob es aus deutschland ist oder ein branding gerät ist. angeblich soll es bei der telekom erworben sein, hab keine rechnung
 
- aus Deutschland
- gebrandet
- von T-Mobile

Das hätte Dir Google auch sofort gesagt. ;-)
 
Hallo habe mein S7 von der 1&1 Branding befreit mit der aktuellen 4 Teiligen DBT Firmware.
Jetzt zeigt er Mir aber in Samsung Phone Info unter Orginaler & Erhältliche CSC Codes nichts an ist das Normal.

Habe mal ein Bild mit hochgeladen.

Und wenn da was stehen soll wie kann ich das ändern?

5236300e6ea5694622e713be49904200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den passenden Thread verschoben. Gruß Darkman
Ich hab ein freies DBT Gerät und bei mir zeigt es genau das gleiche an wie bei dir.
Ist also alles OK.
 
Den Original Code zeigt er dir nicht an, weil die App Root braucht, um den Originalen CSC Code auszulesen. Steht aber auch in der App selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den passenden Thread verschoben. Gruß Darkman
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
820
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
199
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
579
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten