[G903F][Stock-ROM] *26.04.2016* G903FXXU1APD4 [5.1.1] - SEE

Ja mach das!
Jeder soll auf die Firmware gehen wo er mit zufrieden ist.
Sie braucht ein paar Tage um sich richtig einzustellen.
 
Deswegen lasse ich sie ja auch übers Wochenende noch drauf. Habe immer die gleichen Apps installiert und auch immer die gleichen Einstellungen im Handy. Denn nur so kann man eine Aussage machen und einen Vergleich anstellen...
 
Ja da hast du den direkten Vergleich.
Nach 7 Tagen stellt sich der Akkuverbrauch richtig ein.
 
Hallo nokianreifen,

Ich habe nach wie vor die APA2 Variante drauf und wollte auf Android 6 warten. Habe mir mir regelmäßigen wipe cache partition geholfen. Das hat zumindest das laggen für zwei, drei Tage behoben. Wenn ich jetzt lesen, dass es die APD4 gibt, hätte ich die auch gern. Allerdings, wenn ich im System nach Updates suche, sagt er immer, die neuste Version ist bereits installiert. Kann man die APD4 nur über flashen drauf kriegen oder geht das auch über das normale Update?

Grüße
 
Hallo, bin relativ neu hier.
ich habe gestern die 4-teilige APD4 wie beschrieben geflasht. Eine wirkliche Verbesserung hinsichtlich Akku Verbrauch kann ich bis jetzt nicht feststellen. CPU Core 1-4 schwnkt zwischen 400 und 1,6, Core 5-8 liegt bei 0,0. Ich weiß nicht ob das normal ist. Hatte vorher das APA2.
Verbessert hat sich nach erster "Sichtung" die Camera, da hatte ich vorher bei ruckartigen Schwenken häufig Abstürze.
 
@eldude
Es geht nur über Odin wie im Post 1 und 2 beschrieben.
[doublepost=1461922126,1461922014][/doublepost]
chico2405 schrieb:
Akku Verbrauch kann ich bis jetzt nicht feststellen.
Mit welcher Firmware vergleichst du die APD4?
Welche hattest du vorher drauf?
 
nokianreifen schrieb:
Welche hattest du vorher drauf?
Hatte vorher APA2.
[doublepost=1461925816,1461924621][/doublepost]Hier mal ein screenshot, wie gesagt Core 1-4 geht auch schon mal hoch auf 1,6 Screenshot_2016-04-29-12-17-22.png
 
Hey Leute, wo kann ich den clockspeed der einzelnen Cores sehen, wie im Screenshot im Post von Chico2405?
 
Also ich nutze die dazu die APP "CPU X"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wie gesagt, ich kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Was den Akku Verbrauch angeht muss man sicherlich noch beobachten, bis jetzt auch keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
EsMussSein schrieb:
Post #16 von Izwrashenez ist entscheidend.
Das passiert, wenn man ein System über ein bestehendes flasht.
Ich gehe nach meinen eigenen Regeln, deshalb läuft es bei mir auch und ich habe keinerlei Probleme. :flapper:
 
Sorry aber warum soll ich eine software von einem anderen land flashen?ich habe DBT und die wird bestimmt auch die tage als OTA kommen also warum immer dieses hin und her mit der Softare
wo soll der sin sein?
Ist nicht blöd gemeint!
 
  • Danke
Reaktionen: EsMussSein
Ich will nur auf dem neusten Stand der Firmware sein.
Jede Neuerung bringt Verbesserungen.
Niemand muss mitmachen!
Wir können auch hier langsam beenden.
Es wiederholt sich hier alles.
 
nokianreifen schrieb:
Das passiert, wenn man ein System über ein bestehendes flasht.
Ich gehe nach meinen eigenen Regeln, deshalb läuft es bei mir auch und ich habe keinerlei Probleme. :flapper:
Nein, das hat damit nichts zu tun! Das liegt an der Firmware selbst. Haste doch selbst hier geschrieben deine Messungen in CPU-Z. Du merkst davon nur nichts, weil du dein Handy eben nicht viel benutzt (97,3 Deep Sleep).

Ich bin halte es auch für wenig sinnvoll, hier über ausländische Firmwares zu diskutieren. Interessant wird es wenn es einen Nachfolger für APA2 DBT gibt.
 
Nun bleibt mal alle geschmeidig. Ich finde es gut das es Leute gibt die Dinge probieren und es dann mit anderen teilen. Von mir ein großes Danke an Dich nokianreifen. Ich selber probiere auch gerne was aus. Es ist dich jedem selbst überlassen was er macht oder auch nicht. Hier werden lediglich Wege aufgeführt die dem einen oder anderen helfen können nach dem SUPER Update seitens Samsung über die Runden zu kommen. Wenn ihr warten wollt bis Samsung was macht, lasst euch die Zeit nicht zu lang werden... Ich für meine Teil begrüße solche Threets die einem helfen eine Lösung zu finden. Danke an alle aktiven Tester hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbie und nokianreifen
@Klaus Andresen
Ich lasse mich nicht durch andere User beeinflussen.
Ich mache weiter und werde auch wieder die nächste Firmware testen.
Werde es aber nicht mehr in einem Thread testen, da es nicht gut ankommt und alle dagegen reden.
Ich sage noch ein letztes Beispiel zum Android System.
Bei mir zeigt das Android System über die Akkuanzeige 3%
Bei der App Gsam sind es 39%
Daran haben sich die meisten User orientiert.
Das sind 36% Unterschied und sehr ungenau.
Auch die Apps sind nicht immer gut und es sind nur Zahlen.
Nach dem Akkuverbrauch zu urteilen ist die Systemanzeige vom Akkuverbrauch richtig.
Alle hoffen hier auf eine Super Firmware mit einer Laufleistung des Akkus von 7 Tagen ohne aufzuladen.
Manche Leute hier kann ich nicht verstehen, die nur am kritisieren sind.
Ich stelle mich zur Verfügung um zu testen und anderen Usern zu helfen.
Ich gebe es 1zu1 wieder wie ich es erlebe.
Wenn mein Handy top läuft mit der APA2, muss es nicht auf eurem Handy so sein.
Man kann sowas nur im direkten Vergleich machen.
Alle die gleiche Firmware, die gleichen Apps und das gleiche Nutzungsverhalten.
Dann kann man das beurteilen.
Habe nur gemerkt, alle die einteilig geflasht haben hatten Schwierigkeiten.
Ihr könnt ruhig dagegen reden, aber meine Aussage ist durch meine Tests und in anderen Foren bestätigt wurden.
Wer es nicht glaubt, soll danach googeln!

Wenn die Firmware APD4 schlecht wäre, wegen der CPU Last, dann wäre niemals DeepSleep bei 97,3% und der Akku würde warm werden und nächsten Tag wäre er vollkommen leer.
Ich muss das Gesamtverhalten beurteilen.
Ich teste immer erst die Ruhephase im Standby und danach normale Nutzung.
Ich flashe und teste Firmwares nicht erst seit gestern.
Zum letzten Mal, wenn ihr mit Samsung und der Firmware unzufrieden seit dann wechselt den Hersteller!
Es gibt viele Alternativen, die auch Probleme haben.
Ihr müsst mal mehr in anderen Herstellerforen lesen!!!
Niemand wird hier gezwungen ausländische Firmware zu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: wiki68, Sanny1983 und Klaus Andresen
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke nokianreifen... Was ich persönlich schade finde ist die Tatsache das Du nicht mehr deine Erfahrungen mit Firmware und Co hier schreiben willst, was ich aber verstehe. Würde mich sehr freuen wenn Du das noch einmal überdenken würdest.
Hier sind eine Handvoll User unterwegs die mir sehr dabei geholfen haben das Holbein des S5 Neo, so zu schnitzen das ich zufrieden mit dem Handy bin.
Ich würde mich freuen auch weiterhin an deinen Erfahrungen teilhaben zu dürfen. Vielleicht findet man einen Weg in Kontakt bleiben zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hab mir auch mal die CPU X App installiert. Die meiste Zeit hängen core 1-4 bei 400 MHz. Springen mal über 600 / 700 auf 900, Bruchteil von Sekunden mal auf 1200
Sonst eher im unteren Bereich unter 800.
Core 4-8 sind permanent auf 0.

Die Screenshots sind von heute. Ich bin schon über 5 h Display on-time und habe noch sage und schreibe 37 % Akku. Inclusive zocken heute.

Der screen mit dem orangenen Verlauf ist von letztem Wochenende und zeigt den Verlauf mit wenig Nutzung.

Ich weiß das so direkte Vergleiche wirklich schwer sind. Aber ist das jetzt so dass diese APD4 für Deutschland noch gar nicht erschienen ist. APB3 ist hier also noch die aktuelle Version?
Kann ich die noch irgendwo bekommen? Samfirm oder sonstwo?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-29-22-49-06-1.png
    Screenshot_2016-04-29-22-49-06-1.png
    30,3 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2016-04-29-22-49-38-1.png
    Screenshot_2016-04-29-22-49-38-1.png
    15,6 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2016-04-29-22-49-26.png
    Screenshot_2016-04-29-22-49-26.png
    47,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2016-04-24-22-34-07.png
    Screenshot_2016-04-24-22-34-07.png
    45,9 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.610
Lemmi
Lemmi
SaschaKH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
MR-SINGH
M
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.873
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten