[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Vorgestern habe ich die englische BTU via Odin geflasht. Gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich nun das Problem das sich das Gerät teilweise nicht ins O2 Netz registriert oder nicht von E auf H oder LTE wechselt. Erst dachte ich an einen unwahrscheinlichen Netzausfall seitens O2. Es muß aber irgendwie mit dem Update zusammen hängen.

Hat noch jemand dieses Problem? Woran könnte es liegen.
 
Ohne HomeCSC hast du nach dem Flashen aber wieder DBT.
@Dat Pöppi
 
@KuestOne
also wenn ich jetzt mein 6.01 mit 7.0 flashe und davon die normale CSC aus dem nougat ordner verwende geht mein handy dann auf 935FDBTDPLT oder auf 935FOXA1DPLT ?

und bekomme ich dann auch weiter OTAs??
[doublepost=1484997165,1484994360][/doublepost]@mikesch dauerhaft
mach mal *#1234# un schreib die CSC hier rein
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Erst dachte ich an einen unwahrscheinlichen Netzausfall seitens O2. Es muß aber irgendwie mit dem Update zusammen hängen.
Ich möchte nicht dass das hier zum O2 bashing verkommt (und es ist auch offtopic was ich jetzt schreibe - schonmal sorry dafür, aber es muss gesagt werden)
Ich wohne in München, auch O2 sitzt in München und das in einem weithin gut sichtbaren Hochhaus. Es ist teilweise so, dass man Sichtkontakt zum Hochhaus von O2 hat, aber kein Netz von O2. Ein unwahrscheinlicher Netzausfall? So unwahrscheinlich halte ich den nicht. Ich habe während ich bei O2 war viele Netzausfälle gehabt, jetzt wo Freunde von mir bei O2 sind und ich nicht mehr, muss ich oftmals mein handy hergeben, damit andere telefonieren können, da sie kein netz haben oder einwahlschwierigkeiten oder oder oder.
Woran es noch liegen könnte? Evtl am Apn bzw den ganzen Settings - da gabs bei O2 ende letzten Jahres ne neuerung. musste mal googlen (Stichwort E netz)
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
@Colezn

Die Firmware bleibt natürlich OXA, aber dein Branding ist dann DBT. OTA müsste auch gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170119-113939.png
    Screenshot_20170119-113939.png
    6,9 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20170121-125627.png
    Screenshot_20170121-125627.png
    15,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
S-healt funktioniert bei einem gerooteten gerät nicht mehr
 
Wie kommst du jetzt darauf?
@joggi33
 
Hab die rom geflasht und dann gerootet supersu hat dann den knox deaktiviert und S-healt hat dann gemeldet das es mit deaktiviertem knox nicht mehr geht
 
@Colezn
Bitte sehr:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-140138.png
    Screenshot_20170121-140138.png
    23,4 KB · Aufrufe: 388
@joggi33
Ja das hat aber doch nichts mit der Firmware zu tun und ist demzufolge hier falsch.
 
Zweite Füllung...
379c42b5e64f4efe378c2e76d4f938ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert; Gruß Dave1234
Stark! Aber nur im W-lan, keine mobile Datenverbindung?
 
Ja, nur Wlan.
 
Aber es passt doch nun mal zum noch nicht weit verbreiteten Android 7.0 für unser S7edge...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Das Thema hier ist aber die ROM selbst und Fragen dazu und nicht welche Akkulaufzeit damit möglich ist.

Dafür gibt es den oben angegebenen Thread. Der wird sich recht schnell mit den Werten für Nougat füllen, spätestens wenn die DBT raus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Horscht schrieb:
Falls es für jemanden interessant ist: Ich habe ein Vodafone-Gerät, bzw. eigentlich ein brandingfreies, welches ich aber mit der Vodafone-MM geflasht hatte. Grund: Nur dann funktioniert WiFi-Calling.

Beim Flashen der Nougat-FW habe ich die CSC weggelassen und stattdessen die HOME_CSC aus der MM-Vodafone-FW ausgewählt, die aktuell drauf war. Ergebnis: Hat geklappt, und WiFi-Calling funktioniert!

Was ganz anderes: Wo wählt man, wenn man den Standardlauncher verwendet, Live Wallpapers aus? Der Punkt, mit dem das vorher ging, verlinkt ja jetzt direkt in den Theme Store. Ich selbst nutze den Nova Launcher, da geht es nach wie vor, wie es soll. Aber meine Frau nutzt den Standardlauncher, möchte aber weiterhin ihr gewohntes LWP nutzen.
Geht bei nugat über die Hintergründe App von Google
Hintergründe – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67 und Horscht
Moin Gemeinde, weiß jemand was das DS hinter der Modell Nr bedeutet?
8ee4993a8eb9a2b0ae20e61d3d459a8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Dave1234
Ich sehe zwei Mobilfunk Empfangsbalken. Dann tippe ich auf DS = DualSIM
 
Ah, ok das könnte sein. Danke für die Info [emoji106]
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.192
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.582
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.613
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten