[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

pipapo312 schrieb:
hallo

wollte auch flaschen und sitze nun seit einer halben stunde an odin und der balken bleibt bei meta-data/fota.zip hängen und geht nicht weiter. kann mir einer sagen woran das liegt. bin nach anleitung gegangen.

danke

Das liegt an der falschen Odin-Version. Du musst die aktuellste nehmen. (3.12 zu finden bei Chip z.b.) Hatte das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: frankthielbeer und pipapo312
cappuccino500 schrieb:
Wenn du die Home_CSC flashed, was du ja sollst, kannst auch nicht den Haken bei Re-Partition setzen.

Wieso soll man die HomeCSC flashen? Genau das soll man ja eigentlich nicht machen. Hab die normale CSC genommen mit Repartition und alles ist Super... Hab übrigens auch wieder DBT als "Branding".
 
Ich ging davon aus, dass man die Home_CSC verwenden soll damit DBT erhalten bleibt.
Egal... funktioniert ja beides :)
 
Das Ding ist ja, dass, wie ich schon erwähnte, die als BTU angegebene Firmware gar keine reine BTU ist, sondern eine MultiCSC OXA. Unter anderem ist da auch DBT mit drin. ☺
 
Ob dieses Fast Charge Probkem bei mir zwecks der Home CSC kommt? Habs nun 3x geflashed. Warte nun erstmal kommende Versionen ab. Normal Laden, was ja nicht viel langsamer ist funktioniert ohne Probleme :)
 
Moin
ich habe gestern die G935FXXU1DPLT 7.0.0 mit Odin 3.12 aufgespielt und habe seitdem ein Problem, S Health läuft nicht mehr,bekomme immer das Angezeigt.Hab noch nie gerootet und immer die Original Firmware drauf,hab mein S7 Edge schon zurückgesetzt aber das Problem bleibt bestehen.Firmware Official und Knox steht auf 0.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170124-080242[1].png
    Screenshot_20170124-080242[1].png
    161,2 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einem gerooteten Gerät aus! Hast du das Gerät evtl. gebraucht gekauft?
 
cappuccino500 schrieb:
Ob dieses Fast Charge Probkem bei mir zwecks der Home CSC kommt? Habs nun 3x geflashed. Warte nun erstmal kommende Versionen ab. Normal Laden, was ja nicht viel langsamer ist funktioniert ohne Probleme :)
Welche Home CSC hast du denn genommen? Ich die aus dem letzten Vodafone Update und Fast Charge funktioniert super.
 
@mikesch dauerhaft
nein,ganz neu und wenn es gerootet wäre würde Knox ausgelöst sein,steht aber auf 0.Hab jetzt mal wieder die 6,01 Firmware aufgespielt und alles läuft wieder.
[doublepost=1485245848,1485245726][/doublepost]@Nerdpfleger
die CSC von der 7,0.
 
Ich auch die CSC von der BTU. Dieses mal auch die normale CSC. Das FastCharge Problem bleibt bei mir hartnäckig bestehen :-(
 
Dave1234 schrieb:
Dann könntest du mal über eine Hardwareursache nachdenken, z.B. Kabel.....
Bereits komplett anderes Netzteil und Kabel von einem anderen S7 getestet. Selbiger Fehler.
Das Ladegerät und Kabel kann ich an einer QI Ladestation mit Fast Charge ohne Probleme nutzen. Nur direkt am Gerät nicht seit dem Update.
 
Auch schon zurück auf 6.0.1? Läuft es da?
 
Nach 3 mal flashen kann es kein Softwarefehler mehr sein. Das sollte ausgeschlossen sein. Vor allem weil du ja mit normalem CSC geflasht hast und dadurch zurückgesetzt wurde. Und an der BTU kann es nicht liegen, bei mir funktionierts ja auch., wie bei vielen anderen.

Dann hat dein Port vielleicht nen Wackler.
 
Nein. Vorgestern mit 6.0.1 DTM ging es noch. Hab das Gerät nun schon 3x neu mit BTU geflased, zurückgesetzt und neu eingerichet. Wipe Cache usw bringt alles nichts.

Ab und zu stecke ich das Kabel an, dann beginnt es ca 10x diesen Loop und auf einmal lädt es bis zum nächsten ab.- und anstecken.

Wie gesagt 2 original Netzteile und Kabel. Benutz ich diese Kombination an einer QI Ladestation so lädt das Gerät drahtlos über Fast Charge.
[doublepost=1485254016,1485253942][/doublepost]Am Kabel bzw. Stecker wackeln bringt aber auch nichts :-/
[doublepost=1485254287][/doublepost]Wie gesagt betrifft es nur die Schnellladefunktion. Schalte ich diese aus so funktioniert das Laden über den USB Anschluss tadellos. Dann sollte es ja auch bicht an der Buchse liegen?
 
Mach doch nochmal 6.0.1 drauf bitte und teste es nochmal.
 
Ok... Ich installiere nun nochmal die DBT und lade mir nochmal die BTU neu herunter.
Werde berichten.
[doublepost=1485256131,1485254947][/doublepost]DBT 6.0.1 installiert -> Full Wipe -> Gerät eingerichtet -> Fast Charge geht ohne Probleme mit Kabel und über QI. Die Arbeit hätte ich mir sparen können, denn das Gerät ging ja vorgestern mit diesem Stand noch :-(

Zieh nun erneut die neu geladene BTU aufs Gerät.
[doublepost=1485257381][/doublepost]BTU installiert -> Full Wipe und durchgeführt und Cache Partition geleert -> Gerät eingerichtet -> Selber Fehler... Fast Charge über Kabel geht nicht und hängt in einer Art Loop.
 
Warum wollt Ihr alle unbedingt DBT haben ? Was ist an der BTU schlecht oder falsch ? Updates gibt es doch auch für die BTU, oder nicht ? Ich habe die BTU seit dem ersten Erscheinungstag drauf und das Teil rennt wie die Sau, keine Probleme, Empfang und Wlan auch gefühlt besser. Warum sollte ich unbedingt auf DBT gehen, wegen der Richtigkeit ? Ist doch völlig Latte, Hauptsache keine Bugs. Außerdem funktioniert bei mir das schnell-laden mit kabel und Induktion !
 
Von DBT kommend bleibt immer DBT bestehen da die BTU wie hier bereits oft erwähnt ne Multi-CSC Firmware ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.191
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.582
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.613
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten