[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Du hast ja auch "dirty" geflasht mit einer Vodafone-Marschmallow-HomeCSC, oder?
Wie soll da das System offiziell sein?

Edit: Hab gesehen du hattest inzwischen auch die Nougat CSC geflasht. Anso zumindest bei mir ist das System immer Offiziell.
 
Nein, wieso auch... so wie es in dem Firmwarepaket ist mit der CSC_OXJ_G935FOXJ1BPL1

Stellte das nur fest, da ich die Update Funktion nutzen wollte.
Machte einen Reboot in den Download Modus. Dort stand auch "System State Custom" Nach einem Neustart wars dann wieder offiziell.
 
cappuccino500 schrieb:
CSC_OXJ_G935FOXJ1BPL1

Das ist eine Marshmallow-DBT CSC (Olympia Edition) .

Also hast du doch dirty geflasht und nicht die CSC_OXA_G935FOXA1DPLT von Nougat.
 
Sorry, da hab ich nicht aufgepasst eben :)

Diese aus dem OXA Paket habe ich natürlich genommen CSC_OXA_G935FOXA1DPLT
 

Anhänge

  • Screenshot_20170125-102246.jpg
    Screenshot_20170125-102246.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
So habe es endlich geschafft.Odin hat mitgespielt.Eine Frage. Habe ja jetzt über die DBT die BTU gezogen,ohne die home csc.
Es ist jetzt auf DBT geblieben.Bekomme i h jetzt noch updates und wenn ,welche?
 
Die Frage was sich mir stellt, woher man immer vorab weiß, welche Firmware auch die CSC DBT beinhaltet.
 
@Nordwetter
Du bekommst Updates und zwar die DBT; du hast keine BTU gezogen sondern OXA

@cappuccino500
Die Firmware mit CSC OXA enthält immer den CSC DBT (u.a.)
Das liegt daran, das dies auch die Auslieferungsfirmware ist. Sprich: meine Firmware, die letztes Jahr im April auf dem Gerät war, war eine OXA
Das wurde erst bei einem weitern Update zu einer reinen DBT Firmware. Beim ersten Starten des Gerätes wird quasi der CSC initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Dh. Ich könnte mir nun die G935FFTM1DQAD ziehen und diese würde ebenso DBT enthalten? Diese wird nämlich seit heute verteilt.

Oder verstehe ich dich eben falsch.
 
Ähm nein.

Nur die Firmware mit CSC OXA ist eine Multi-CSC Firmware.

Die FTM ist eine Französische Firmware. Wie bei uns VIA oder DTM.
 
Ok. Danke für die Info.

Dann ist das ein Fehler dass mit der Eingabe von BTU eine OXA Firmware gelistet wird über das Samfirm Downloader Tool?
 
Naja, nicht direkt, BTU ist ja enthalten.
Soweit ich weiss, ist die BTU immer die OXA. Könnte mich aber auch täuschen. Das liegt eher daran, für welches Land die Firmware gedacht ist und wie sie auf den Samsung Servern liegt.
 
Dachte oxa wäre open Europe
 
Kann bitte jemand einen alternativen Download-Link bereitstellen. Die die kostenlos sind, sind lachhaft langsam. Vielleicht bei Google, oder so?
 
Lade dir aus XDA das Tool SamFirm herunter. Damit hast du keine Beschränkung.
 
  • Danke
Reaktionen: steviesk
Hallo zusammen,
habe mir hier und in den entsprechend verlinkten Threads alles durchgelesen, aber bin mir nur zu 90% sicher ob ich alles richtig verstanden habe, Ist mein erstes Flashen eines Samsung Gerätes via ODIN. Daher würde ich mich gern noch rückversichern.

Ich habe:
Aktuell: G935FDDX1BPJ1 (sollte wohl eine T-Mobile sein), kein Root, KNOX auf 0
1. BTU Variante über SamFirm heruntergeladen und entpackt.
2. Odin 3.12 heruntergeladen und die Dateien wie im anderen Thread beschrieben hinzugefügt.Als CSC habe ich die HOME CSC gewählt

Wenn ich jetzt die Haken wie im Bild setze, wird dann die 7.0er geflasht und meine jetzigen Dateien und Einstellungen bleiben erhalten?

(ich weiß empfohlen wird immer bei 6->7 FullWipe, aber bei anderen scheint es ja auch problemlos funktioniert zu haben und ich würde es gern so testen um mir das neu einrichten zu ersparen. Sollte was nicht funktionieren kann ich ja immer noch einen FullWipe durchführen)

Danke im Voraus!

2017-01-26 11_25_31-SamFirm [High Speed][FW-Downloader].png
 
Wenn du so flasht wie im screenshot hast du einen Full Wipe!

In der OXA ist kein CSC DDX enthalten!

Du benötigst die home_csc die zu deinem jetzigen CSC passt. Also die home_csc der letzten 6.0.1 mit CSC ddx
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Liebe Leute,

ich möchte euch mal bitten zum Thema zurückzukommen. Wie man FWs flasht geht aus dem OP ganz klar hervor.
Zum Diskutieren nutzt auch bitte entsprechenden Thread
Müllt die FW Threads nicht immer damit zu. Denn dafür sind die Ausleger-Threads da;).

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne, Scoty und Onslaught
Ich würde noch vorschlagen den Threadtitel umzubennen. Denn der CSC der Firmware ist ja OXA und nicht BTU!
 
Aber nur als BTU kannst die dieses Paket über SamFirm laden. OXA geht nicht und das verwirrt ja dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Achso das wusste ich nicht. Ok dann vergesst mein Vorschlag. Der CSC ist ja auch richtig angegeben.
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.268
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.597
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.632
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten