[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Viel Erfolg!
Wenn du die Odin 3.12.3 nimmst funktioniert es auch. An deiner Stelle hätte ich jedoch die DBT 6.0.1 installiert und danach die BTU. Das Gerät bleibt dann auf DBT. Als CSC nicht die Home benutzen und Re-Partition anhaken. Neueinrichtung ist dann erforderlich.

OEM Entsperrung in den Entwicklertools aktivieren nicht vergessen.
 
@cappuccino500 also erst noch mal DBT, dann unter Einstellungen Entwicklertools aktivieren dann erst die BTU...Hab ich das so richtig verstanden?
 
Fast :biggrin:
OEM Entsperrung zuerst aktivieren damit der FRP Lock ausgeschaltet ist.

Dann DBT 6.0.1, dann BTU 7.0.
 
@cappuccino500 Dann hab ich ein Problem ich komme ja zur Zeit nicht ins System.... Nach dem ausschalten zeigt das edge " An error occurred while updating teh device software. Use the Emergency recovery funktion in the Smart Switch PC Software.
 
Ok. Kannst du es nun ausschalten und ganz normal wieder in den Download Modus versetzen? Das sollte gehen.
[doublepost=1485603347,1485603266][/doublepost]Oder die Tasten mal gedrückt halten und versuchen das es dann in den Download Modus kommt. Du kannstves aber auch über SmartSwitch wiederherstellen.
 
@cappuccino500 nein lässt sich nicht auschalten, Downlad Modus rein geht auch nicht...Versuche es jetzt mit Smart Switch......hmmm da sagt mir Smart Switch ich hätte ein nicht unterstütztes Gerät...Hatte also auch nicht funktioniert.....Lösung war einfach mit odin noch mal die alte Firmware drauf und gut :) jetzt mal die DBT laden dann die drauf und anschließend auf BTU........DANKE noch einmal und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Hab es nun selbst mal getestet. Ich muss alle drei Tasten für den Download Modus gedrückt halten und nicht loslassen. Dann landet es auch wieder direkt im Download Modus.

Zuletzt kannst du ja die CSC mit Phone INFO Samsung überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Liebe Leute,

ich möchte euch mal bitten zum Thema zurückzukommen. Wie man FWs flasht geht aus dem OP ganz klar hervor.
Zum Diskutieren nutzt auch bitte entsprechenden Thread
Müllt die FW Threads nicht immer damit zu. Denn dafür sind die Ausleger-Threads da;).

Danke

Ich zitier mich einfach mal selbst da es scheinbar bei dem einen oder anderen hier noch nicht angekommen ist.;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue007
KuestOne schrieb:
Wo bleibt es denn stehen? Eventuell hast du die falsche Odin Version benutzt...

Das ist hier aber auch eigentlich der falsche Thread dafür, nur mal so nebenbei.

Und Wlan-Calling funktioniert auch mit der "BTU"


Ich sehe bei dir gerade, dass du die Option für VoLTE hast. Muss man das irgendwie freischalten, will ich habe ebenfalls Vodafone aber die Option gibt es bei mir nicht?
 
Nee war nach der Installation der BTU da. Hatte die Option aber vorher schon sporadisch angezeigt bekommen. Wifi-Calling hatte ich vorher aber nicht. Laut Vodafone ist VoLTE für mein Vertrag aber auch eigentlich gar nicht verfügbar. Kann dazu also leider nix konkretes sagen.
[doublepost=1485695641,1485695562][/doublepost]@nononsense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage wenn ich ein Gerät aus Indien habe aber wohne in Germany, werde ich update aus Deutschland kriegen?
 
@kympel

Nein, die Updates hängen ja nicht von deinem Standort ab sondern von deinem Ursprungsland (Carrier Sales Code, kurz CSC)

Das heißt, ist dein Gerät ein indisches und hat einen indischen CSC, dann bekommst du auch die indischen Updates. Egal wo du dich befindest.

Stelle aber bitte zukünftig Fragen zu Updates hier: Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Gruß Onslaught
 
Habe als CSC BTU, weil ich über BTU MM auf Nougat geupdated habe (OTA). Gibt es einen weg zurück auf DBT zu kommen? Am besten ohne Datenverlust?

Denke, dass ich damit evtl. VoLTE freischalten kann.
 
Habe heute die Meldung mit dieser Firmware erhalten dass ein Software Update verfügbar wäre. Die Suche nach einem Update ergab jedoch -> Aktueller Stand. Habt ihr auch diese Meldung erhalten?
 
Mir ist heute eine Sache aufgefallen, wo anscheinend doch noch nachgebessert werden muss. Und zwar wenn ich ein mit der Kamera aufgenommenes Video abspiele, ruckelt es immer wieder recht stark. Das Bild hängt für bis zu 2 Sekunden sogar. Egal ob im Energiesparmodus oder im Unterhaltungsmodus.
Unter MM hatte ich da überhaupt keine Probleme. Speicherkarte ist die, die es von Samsung als Aktion dazu gab. Und vorher ging es ja auch, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Die Videos waren in 1080p@60fps oder in 720p@240fps aufgenommen.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: Das tritt nur beim ersten Anschauen eines Videos auf. Gucke ich mir das selbe Video ein zweites Mal an, läuft es sauber durch.
 
Jetzt hau ich mal was ganz anderes rein. Bin von der letzten DBT auf die 7er BTU und habe das Gefühl die Uhr oben rechts sieht seitdem "gequetscht" aus. Hab ich was an den Augen? Läuft sonst 1a und ich bin echt zufrieden. Danke für Tipps.
 
mal ne dumme frage,

welchen nachteil hab ich daduch wenn ich mir jetzt die BTU 7.0 flashe statt auf die "originale DBT" zu warten
 
Eigentlich keinen, kannst es ja jederzeit wieder richten wenn die DBT verfügbar ist.
 
Hallo, hoffe man kann mir behilflich sein.
Bin von 6.0.1 MM DBT auf die BTU hat bis gestern auch alles funktioniert, nun kann ich nicht mehr telefonieren weder raus noch rein. Also bekomme auch keine Anrufe mehr durchgestellt. Weiss jemand woran das liegt. Beim Versuch anzurufen wird sofort abgebrochen?!

Danke vorab...
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.192
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.582
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.613
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten