[G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G935F][Stock-ROM] *30.12.2016* G935FXXU1DPLT [7.0] - BTU im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Zeze21 schrieb:
Ich möchte nicht dass das hier zum O2 bashing verkommt (und es ist auch offtopic was ich jetzt schreibe - schonmal sorry dafür, aber es muss gesagt werden)
Ich wohne in München, auch O2 sitzt in München und das in einem weithin gut sichtbaren Hochhaus. Es ist teilweise so, dass man Sichtkontakt zum Hochhaus von O2 hat, aber kein Netz von O2. Ein unwahrscheinlicher Netzausfall? So unwahrscheinlich halte ich den nicht. Ich habe während ich bei O2 war viele Netzausfälle gehabt, jetzt wo Freunde von mir bei O2 sind und ich nicht mehr, muss ich oftmals mein handy hergeben, damit andere telefonieren können, da sie kein netz haben oder einwahlschwierigkeiten oder oder oder.
Woran es noch liegen könnte? Evtl am Apn bzw den ganzen Settings - da gabs bei O2 ende letzten Jahres ne neuerung. musste mal googlen (Stichwort E netz)
Bei mir hat es funktioniert die Apn auf Standardwerte zurückzusetzen und siehe da....es ging alles wieder
 
A

Andrej66

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe mir heute die finale Version auf dem S7Edge installiert, finde aber nicht den sicheren Ordner. Sollte der nicht mit dabei sein? Oder übersehe ich da was.

Eine andere Frage, gibt es das Galerie-Widget nicht mehr? Also das, womit man Bilder im Sekundentakt anzeigen kann.
Zumindest in meinen Widgets habe ich das nicht gefunden.

--Edit: Widget habe ich gefunden, musste das von Samsung Essentials runterladen (Bilderrahmen)


Danke - Andrej!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willy3333

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe grade auch die V7 Nougat installiert allerdings mit der Home_CSC von der letzten DBT
Ich hatte echt Angst das ich alles neu installieren müsste aber es wurden alle meine Apps und
Anwendungen übernommen, alles ist wie früher und es sind keine Daten,Bilder oder Rufnummern
etc. verloren gegangen.
Das Handy läuft super und ist immer noch Official (also Knox 0x0) !
Sollte jetzt das DBT Update irgendwann mal kommen, wird dann bei mir "nur" Home_CSC_DBT geupdatet
oder was passiert dass ich irgendwann wieder ganz auf dem neuesten Stand bin ?

Hoffe das ich anderen Angsthasen hier helfen konnte und hoffe mal auf eine Antwort auf meine Frage - Danke !

cu. Willy3333
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Willy3333 schrieb:
Ich habe grade auch die V7 Nougat installiert allerdings mit der Home_CSC von der letzten DBT
Ich hatte echt Angst das ich alles neu installieren müsste aber es wurden alle meine Apps und
Generell ist zu empfehlen bei einem wechsel der Version, also 6.0.1 auf 7.0 das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Liegt einfach daran das sich gerne Fehler einschleichen. Evtl. Akku Drain Bug. Hatte ich beim S4 damals gehabt.

Nu so nebenbei. Das wird auch der Grund sein warum bei Android 7.0 keine Home_CSC dabei ist.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Das stimmt nicht, es gibt eine normale csc und eine Home csc zumindest bei der Btu.
 
W

Willy3333

Ambitioniertes Mitglied
@Saralein
du magst ja Recht haben aber im Moment geht alles bei mir und wenn
mal wirklich was hängt kann ich's ja immer noch komplett platt machen
und wieder neu aufspielen.
Nur bin ich ein Gewohnheits-Mensch und hätte mein Händy gerne wieder
so wie vorher mit allen Programmen, Einstellungen und Designs.
Dann reicht aber nicht ein Tag, dazu müsste ich schon fast Urlaub nehmen ! :biggrin:

cu. Willy3333
 
KuestOne

KuestOne

Stammgast
@deviceX

Es gibt keine BTU. CSC der Firmware ist OXA. Leider wird das überall falsch angegeben.

Screenshot_20170119-113939.png
 
P

pipapo312

Neues Mitglied
hallo

wollte auch flaschen und sitze nun seit einer halben stunde an odin und der balken bleibt bei meta-data/fota.zip hängen und geht nicht weiter. kann mir einer sagen woran das liegt. bin nach anleitung gegangen.

danke
 
L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
Halbe Stunde ist definitiv zu lang, bei mir hat der Spaß weniger als 5 Minuten gedauert. Wie genau bist du vorgegangen?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hi,

funktioniert bei euch das schnellladen mit der aktuellen BTU Nougat?
Das Laden möchte Starten und beendet es dann wieder sofort und möchte gleich wieder mit Laden beginnen. Ist wie eine Art Loop. Deaktiviere ich Schnellladen über Kabel so wird das Gerät ganz normal aufgeladen.

Beim QI Laden funktioniert Fast Charge.

Gruß
 
TimmyT 1981

TimmyT 1981

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klappt problemlos, Kabel und Wireless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dat Pöppi

Dat Pöppi

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist auch alles gut
 
L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht's auch, habe die BTU mit HOME_CSC dirty über DBT MM geflasht.
 
M

msiemers

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche gerade mein S7 Edge per ODIN die neue 7.0 Nougat zu verpassen.
Ich habe mit die Firmwaredatei heruntergeladen und habe in ODIN alle 4 Datein ausgewählt un die Haken bei Auto Reboot, Re-Partition und
F:Reset-Time gesetzt. leider bekomme ich immer einen Fail in ODIN.

Auf dem Display des Telefons steht immer Secure Check Fail : (PIT)

Kann mir jeamand sagen was ich falsch mache? Ich kenne mich nicht so 100%ig damit aus.

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Wenn du die Home_CSC flashed, was du ja sollst, kannst auch nicht den Haken bei Re-Partition setzen.
 
L

Lennt

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt für mich erstmal danach als ob du entweder die falsche Datei heruntergeladen hättest oder als ob die Datei nen Hau weg hat. Über welchen Kanal hast du die Dateien bezogen, und bist du ganz sicher dass es sich um die richtige Firmware für das Edge, nicht das S7, handelt?
 
M

msiemers

Neues Mitglied
Ich habe die Datei über Samfirm gezogen. Habe BTU eingegeben. Das sollte doch die richtige Version raussuchen, oder? Als Modell habe ich SM-G935F eingegeben.

Was könnte noch das Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
msiemers schrieb:
Ich habe die Datei über Samfirm gezogen. Habe BTU eingegeben.
Ich habe dir dir die Lösung in Post 55 geschrieben.
 
M

msiemers

Neues Mitglied
Ok, dann nehme ich den haken raus und es soll funktionieren? Was bewirkt der Haken?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn ich den Haken weglasse, habe ich den gleichen Fehler.

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> FAIL!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es gefunden. ich war ein wenig blind. Ich habe nicht die Home CSC sondern die einfache verwendet. Nun funktioniert es. Sorry.
 
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
So, habe heute auch geflasht. Da ich ich vorher die Vodafone CSC drauf hatte, habe ich diese Vodafone Home CSC für einen dirty Flash benutzt und alles hat geklappt wie gewollt. Alle Daten sind noch vorhanden. Bin nach den ersten paar Stunden mehr als zufrieden mit Android N.