[G930F][Stock-ROM] *01.04.2016* G930FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *01.04.2016* G930FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
A

azifirefox

Stammgast
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DBT)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7538748
Build date: Fri, 01 Apr 2016 20:57:01 +0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1APD1
CSC: G930FDBT1APC5
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 02.04.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Hinweise dem OP ergänzt - "hanspampel"
Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied


So wurde laut Changelog die Stabilität verbessert und der Touchscreen hat ebenfalls eine Verbesserung bekommen.
Und Sicherheits Update auf April gesetzt
Und irgendwas mit schräge Fotos Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
goekhan_1985

goekhan_1985

Neues Mitglied
In den Anzeige Einstellungen ist eine neue Spalte mit Anzeigeskalierung wo man jetzt mehr Symbole anzeigen kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, konnte der Nova Launcher die dpi ändern ohne root. Das ist jetzt mit TouchWiz auch möglich.
 
M

Manni210680

Neues Mitglied
hallo leute
wie lang dauert das update den mein handy ist schon eine lange zeit bei 100 % und nichts passiert hat das noch einer

mfg manni
 
Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied
Ca 15 min wahren es bei Mir
 
M

Manni210680

Neues Mitglied
bei mir geht das schon eine stunde kann man das handy irgend wie von strom nehmen
 
F

funnyluke

Stammgast
Bei mir war es heute morgen nach 5 min geladen und installiert
 
M

Manni210680

Neues Mitglied
so jetzt habe ich es irgendwie geschaft das es neu startet und er macht es von neuen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
anscheind geht es jetzt war wohl hangen geblieben
 
B

Benmann

Neues Mitglied
Bei mir innerhalb von 15 min. alle erledigt. Keine Probleme mehr mit dem Touchscreen beim scrollen :)

Jetzt komme ich endlich zur Ruhe, hatte schon das S7 angezweifelt.

Einziges Problem jetzt bzw. eigentlich ist es eine Kleinigkeit, die Software die ich bereits für die Gear VR installiert habe ist jetzt weg. Aber damit kann ich leben, der Touchscreen funktioniert jetzt wie es soll.

Grüße
Benmann
 
M

moonie

Erfahrenes Mitglied
Hut ab, Samsung. Erst vor Kurzem hat Google damit begonnen, das April-Patch-Update zu verteilen und Samsung reicht dieses auf freien Geräten schon nach. Wenn es so weiter geht, dann haben die Nexus-Geräte bald keinen Update-Vorteil mehr. Nur weiter so!!!
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Habe trotz Root, mit Hilfe von Smartswitch das Update installiert bekommen.
Daten und Einstellungen blieben erhalten.
 
storm90

storm90

Erfahrenes Mitglied
Ich bereue keine Sekunde nicht ein Nexus gekauft zu haben. Samsung scheint es echt begriffen zu haben das Software auch zum Erfolg der Smartphones beitragen. 3 Tage nach dem Nexus Release das Update nachzuschieben ist schon sehr stark!
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Mit der VD2 Firmware hab ich noch nicht 1 Update bekommen, denke die Provider sollen schneller sein.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Bei mir hat die Fingerprint-Erkennung ein wenig nach dem Update rumgesponnen. Musste immer die ID eingeben. Habe dann mal die Fingerprints neu gemacht und die App (Touch screen aus zweimal Touchscreen aus, zweimal – Android-Apps auf Google Play )deaktiviert. Im Moment geht es.

@Netbreak: Auf Wertkseinstellungen würde ich nicht so schnell zurück stellen !
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich habe euch mal verschoben. Bitte das nächste Mal schauen ob wir nicht schon einen Thread zur FW haben, auch wenns knapp war.:winki:

Danke
 
P

pleitegeier

Guru
Dass das hier nicht gefunden wird überrascht mich nicht wirklich..
Originale Roms im Root / Custom-Roms / Modding Bereich?!
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Bei mir hats nicht geholfen, die Fingerabdrücke neu zu machen! Ich schaue noch mal weiter.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Ja, irgendwie spackt der Fingerabdruck-Sensor rum. Bin ihm noch nicht auf die Schliche gekommen!
 
Mr. Exynos

Mr. Exynos

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht der Fingerabdrucksensor genauso gut wie vorher.
Mir ist nur aufgefallen das der Arbeitsspeicher minimal geschrumpft ist (von 3.50 GB auf 3.48 GB )