[G930F][Stock-ROM] *17.04.2017* G930FXXU1DQD7 [7.0] - DBT

Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
101
Hallo!

Es ist endlich mal eine neue Firmware für unser S7 erschienen. Hab sie allerdings OTA noch nicht erhalten.

Model SM-G930F
Model name Galaxy S7
Country Germany
Version Android 7
Changelist 11104523
Build date Mon, 17 Apr 2017 08:02:03 +0000
Security Patch Level 2017-04-01
Product code DBT
PDA G930FXXU1DQD7
CSC G930FDBT1DQD1

Download: Firmware download for Galaxy S7 SM-G930F DBT Germany - G930FXXU1DQD7

Edit: Jetzt auch OTA verfügbar.


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Standardtext ergänzt, Gruß von hagex
Über Smart-Switch erhältlich
upload_2017-5-11_8-29-33.png
 
oh ha, OTA Update wird gerade herunter geladen! :)
173MB groß
 
Bei mir ist heute morgen auch ein neues Update eingetroffen. Weiterhin Android 7.0, aber Sicherheitspatch-Ebene April. Kernel usw. datiert auf 17. April. War ca. 173MB groß.

EDIT: Mir kommt es irgendwie so vor, als ob der Fingerprint-Reader deutlicher schneller reagiert. Hat beim entsperren auch eine neue Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Läuft bisher unauffällig. Ein paar kleine Designänderungen sind mir nur aufgefallen.
Aber gerade zusätzlich noch den allerersten Anruf in HD getätigt. Klingt ganz nett... :biggrin:
 
titan schrieb:
EDIT: Mir kommt es irgendwie so vor, als ob der Fingerprint-Reader deutlicher schneller reagiert. Hat beim entsperren auch eine neue Animation.

Ich bin mit dieser Änderung leider überhaupt nicht zufrieden. Diese Animation sieht extrem abgehackt aus und stellt für mich ein Ruckeln dar. Dachte schon, ich hätte irgendwas falsch eingestellt.
Der Scanner ist wie gewohnt schnell und zuverlässig.
Hat einer eine Ahnung, wie man die Animation ausschalten kann?

Edit: habe in den Developer Einstellungen einfach die Animation auf 0 gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123 und McConnor
Finde die Animation auch irritierend. Aber das mit den Developer Optionen (Windows-Animationsgrösse - Aus) funktioniert gut. Ändert sich dadurch auch an anderer Stelle in den Animationen was?

Habe auch den Eindruck der Sensor reagiere einen Tucken flotter...

Entscheidender wird aber sein ob am Akkuverbrauch noch weiter optimiert wurde. Mal sehen wie sich das Update die nächsten Tage schlägt. Leider gibts ja meistens kein detailliertes Changelog.
 
Ich habe es bei 0,5 belassen. Funktioniert am besten. Dieser gilt dann Systemweit.

Der Akku läuft bei mir sehr gut. Da bedarf es keiner weiteren Optimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Leider scheint das Problem mit der Wlan Verbindung im Standby weiterhin zu bestehen.
 
Der Sensor reagiert bei meinem S7 auch schneller als vor diesem Update. Ansonsten könnte ich noch keine bemerkbare Veränderung feststellen.
 
Platsche schrieb:
Leider scheint das Problem mit der Wlan Verbindung im Standby weiterhin zu bestehen.
Hatte noch nie ein solches Problem
 
Ich auch nicht - ich weiß, das hilft demjenigen nicht der es hat...
 
Und endlich komplett Deutsch. Vorher stand in der Galerie Delete image wenn ich ein einzelnes Bild löschen wollte. Jetzt steht Bild Löschen. [emoji16]
 
Habt ihr diese Grafikfehler, wie in den Screenshots, auch?
Treten nicht überall auf.. Aber z. B. in der Google App gibts den Fehler bei dem "Cursor" auch, ist also kein Problem vom Package Disabler.. Im Chrome Browser ist alles wie es soll..

Schon bei der aktuellen DTM sind mir Fehler bei den Toast Benachrichtigungen aufgefallen..
 

Anhänge

  • 20170512_130325.png
    20170512_130325.png
    26,6 KB · Aufrufe: 719
  • 20170512_130346.png
    20170512_130346.png
    23,1 KB · Aufrufe: 709
  • 20170512_130449.png
    20170512_130449.png
    37,7 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ich hab ähnliches.
Bei den Toast dacht ich bisher das muß so sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170512-141315.png
    Screenshot_20170512-141315.png
    22,5 KB · Aufrufe: 756
Ich werd hier irre, hab auf das update schon lange gewartet, und.... Nein schon wieder Neustarts genau wie vorher, muss ich warten bis 7.1 rauskommt!
 
Platsche schrieb:
Leider scheint das Problem mit der Wlan Verbindung im Standby weiterhin zu bestehen.

Bist jetzt ist der WLAN Bug bei mir seit dem Firmware Update nicht mehr aufgetreten. Mein Samsung S7 bleibt stabil im 5 GHz WLAN Netz. Allerdings ist das Update noch zu neu, um dazu eine endgültige Aussage zu treffen.
 
Hallo, ich komme nicht mehr über den "ES Datei Explorer" od. "X-plore" auf meinen Qnap NAS Server drauf, der direkt via Lan an der FritzBox angeschlossen ist. Habe noch ein Samsung A3 mit dem funktioniert der Zugriff wie gewohnt. Ich weiß dass das etwas komisch "klingt" aber ich habe wirklich alle möglichen Fehlerquellen überprüft. Wie gesagt über mein Samsung A3 od. Laptop läufts einwandfrei. Ich vermute so langsam dass das neue Update der Übeltäter sein könnte. Kann das evtl. jemand mal prüfen?

Update: Das Problem ist behoben. Ich habe meine WLAN Verbindung zur FritzBox komplett in meinem SGS7 gelöscht (nicht nur getrennt). Danach die WLAN Verbindung wieder neu eingerichtet und jetzt läufts.

Viele Grüße !
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und per Browser oder den Qnap eigenen Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: s.normal
Akkulaufzeit seit dem Update ist der Hammer.
Ansonsten läuft auch alles einwandfrei.
Wegen mir brauchts keine Optimierung mehr ;)
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.438
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.665
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.234
MrsG
M
Zurück
Oben Unten