[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich auch, mit dem Unterschied bei mir startet das s7 mehrmals am manchen Tagen neu ohne Pin, trotz werksreset und Werkstatt, man sagt mir es läge an Android 7.0
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Das klingt für mich nach einer strammen Ausrede der Werkstatt, hätten die Recht, gäbe es hier und anderswo einen Aufstand, die entsprechende ROM wäre längst zurückgezogen bzw. updatet, nein, die Macken deines Geräts liegen sicher nicht an Nougat.
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Es ist nur mit Android 6.01 hatte ich nie solche Probleme!
 
maik005

maik005

Urgestein
Du kannst natürlich - mit einem Werksreset - wieder die Android 6 Firmware flashen
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Ich soll ja wieder in die Werkstatt kommen, wäre ja denn garantieverlust, die sagen es läge vielleicht an der platine
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Sowas würde ich auch annehmen, möglicherweise beansprucht Nougat bestimmte Bauteile anders als der Vorgänger, und löst damit die Neustarts aus. Hardwarebauteile sind ja nicht absolut identisch, sie sollen innerhalb gewisser Grenzwerte liegen, ja, vielleicht ist Nougat fordernder, da aber Samsung Android 7 für dieses Gerät freigegeben hat, sollten die Hardwarebedingungen auch erfüllt sein, das sind sie aber m.E. in deinem Fall nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
Solange beim Flashen nichts schief geht kann man es dir nicht nachweise - aber ja - offiziell erlischt dadurch die Garantie. Wobei wie gesagt der Nachweiß schwer ist solange das Gerät - wenn es mal wieder in die Werkstatt müsste wieder eine aktuelle Android 7+ Firmware drauf hat.

Aber das die Platine irgendwo ein Problem hat - vielleicht auch der SoC intern einen Fehler hatĺte ich auch für deutlich realistischer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit Adroid 6 nicht mehr auftreten würde.
Aber ich persönlich würde den Test mit Android 6 versuchen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn mein privat gekauftest Galaxy S7 innerhalb der Garantie nach einem OTA Update (trotz Fullwipe) nicht richtig funktioniert würde ich es sofort einschicken. Kein Risiko bei einem 400+€ Gerät durch ein downgrade...

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Werkstatt sagte ich soll ein ganzen Tag ohne sd Karte das s7 testen, mal sehen ins daran liegt
 
maik005

maik005

Urgestein
Du nutzt eine SD Karte?? Welcher Hersteller/Modell?

Es kann sehr gut daran liegen!
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
SanDisk ultra 64 GB, hab sie jetzt ausgetauscht gegen Samsung evo plus uhs-I card 64 gb
 
maik005

maik005

Urgestein
Hast du es Mal ohne versucht?
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Ja ging ohne Probleme 4 stunden lang
 
maik005

maik005

Urgestein
Hatte ich schon Mal gelesen das MicroSD Karten ähnliche Probleme verursachen können....
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Hab die neue sd card mal sehen wie es wird bis morgen ob es ohne neustarts ausgehen wird
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
kann ich bestätigen. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten S4. Freeze alle paar Stunden, mit einer anderen SD Karte wars dann weg.
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Hier meine Antwort, leider wieder Neustarts an zwei tagen drei mal trotz neuer SD Karte sogar von Samsung, muss also einen anderen Grund haben nur welchen??
 
maik005

maik005

Urgestein
Mal keine SD Karte über mehrere Tage getestet?!
 
arrotty

arrotty

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ein Tag ohne, war nichts gewesen, ist aber nicht der Sinn der Sache, das s7 muss auch mit SD Karte fehlerfrei laufen, hab nun schon eine neue gekauft, die müssen sich in der Samsungwerkstatt schon was anderes einfallen lassen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Naja. Wenn dein S7 tatsächlich Probleme mit SD Karten hat dann könntest du es wirklich dadurch testen das du 1 Woche keine SD Karte nutzt.
Startet es dann nicht mehr neu hast du deinen Übeltäter.

Bisher traten die Neustarts spätestens nach 48 Stunden auf, richtig?

Dann kannst du es genau mit dieser Problembeschreibung einschicken das es 100% an der SD Karte liegt und mit verschiedenen Auftritt.