[G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.01.2017* G930FXXU1DQB3 [7.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Und auch diese Symbole lassen sich durch Themes farblich ändern:

InkedScreenshot_20170317-181516_LI.jpg

Sollte dazu noch mehr Diskussionsbedarf bestehen, dann bitte hier: Samsung TouchWiz/Experience ein neues Thema eröffnen. Denn für einen Firmwarethread wird die Diskussion sonst zu ausladend.
 
M

magic.dave

Stammgast
Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen, die mich etwas nerven:

- Benachrichtigung LED wirkt manchmal gedimmt
- Vibration für Benachrichtigungen (nicht Anrufe) kann nicht deaktiviert werden

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Die Benachrichtigungs LED ist an den Lichtsensor gebunden.
Sie leuchtet schwächer bei weniger Umgebungslicht.
 
P

pleitegeier

Guru
@magic.dave die Vibration lässt sich unter Einstellungen, Töne & Vibration, Vibrationsintensität ein- bzw. ausstellen.. Zumindest indirekt ;)
 
M

magic.dave

Stammgast
@pleitegeier

Gibt's da eine Möglichkeit das irgendwie als tile in die quicksettings zu packen?
 
P

pleitegeier

Guru
@magic.dave ist mir zumindest kein Weg bekannt..
 
C

Charly04

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist noch aufgefallen, das wohl der "mobile Daten" Bug wieder da ist. Unter 7.0 sind extreme Verbindungdzeiten unter Android OS aufgeführt. Mehrere Stunden zu ein paar Minuten unter 6.0.1. Hat das noch jemand?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich habe inzwischen feststellen müssen, das seit dem Update Anrufe über VoLTE nicht mehr funktionieren.
Beim Anruf geht das S7 dann wieder ins 3G Netz über.
VoLTE ist in den Einstellungen aktiviert, vorher mit der 6.0.1 hatte ich damit keine Probleme.
Telekom SIM.
Hat hier noch jemand dieses Problem?

Edit: hat sich erledigt, nach einem Neustart funktioniert es jetzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m4ik

Ambitioniertes Mitglied
Hab gestern mal auf 7.0 geupdatet. Läuft sowas sauber. Allerdings funktionieren die popup Nachrichten bei WhatsApp nicht mehr und auch die Benachrichtigungs - LED funktioniert nicht mehr. Jemand ne Idee?
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die aktuellste Nougat-Version von Sammobile (März 2017). Da finde ich keine Möglichkeit mehr, die Hintergrunddaten unter Datennutzung auszustellen. Der Menüpunkt fehlt.

Kann mir jmd. sagen, ob das in der deutschen Version auch so ist oder kann man das noch ganz aktivieren?

PS: Anscheinend kann man es nur noch über den Energiesparmodus ausstellen.
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Punkt Datensparen unter Einstellungen>Verbindungen>Datennutzung (Nougat, dbt).
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Danke. Aber Datensparen ist nicht Hintergrunddaten deaktivieren.
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht: "Datensparen verhindert, dass einige Apps Daten im Hintergrund senden oder empfangen, und reduziert somit die Datennutzung..."
Alle Apps können dabei auch einzeln wieder erlaubt werden. Für mich klingt das aber sehr stark nach Hintergrunddaten.
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@Dangerous Dave
Nochmal Danke! Das hab ich auch. Das mein ich aber nicht.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Kurze Frage, mein neues hat ein 1&1 Branding, mein altes hatte ein Sturzschaden, ich kann ja die DBT einfach drüber flashen und muss nur den Hacken bei repartition machen, stimmts?
 
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
Ist das die neuste DBT?

laut updato.com ist das die neuste DBT:


Country/Region
Germany
Product Code
DBT

OS Version
Nougat(Android 7.0)
Release Date
01.03.2017

PDA
G930FXXU1DQB3
CSC
G930FDBT1DQA8
Phone
G930FXXU1DQB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ja. Ich habe mir vorgestern die neue BTU drauf gemacht...Stand 07.04.2017
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass diese FW noch kein Sicherheitspatch-Update bekommen hat? Mein S7 ist noch auf dem Stand vom Januar.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Volkerer
Ja genau so ist es