[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

  • 223 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Model: SM-G930F
Model name: GALAXY S7
Country: United Kingdom
Version: Android 7.0
Changelist: 10273029
Build date: 30.12.2016
Product code: BTU
PDA G930FXXU1DPLT
CSC G930FOXA1DPLT

Flashbar via Odin 3.12.3 [DOWNLOAD]

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Wenn ich den über DBT flashe per Odin verliere ich die Daten, richtig? Oder könnte ich mein home_CSC der DBT verwenden von Android 6?

hier übrigens laut XDA ein Mega Link
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Zip Datei sollte eine Home-CSC drinnen sein.

Ansonsten wie immer: Wer Datenverlust nicht akzeptieren kann sollte auf offizielles OTA warten und die Finger weg lassen. Beim flashen kann immer was passieren.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
ruebbi schrieb:
Wenn ich den über DBT flashe per Odin verliere ich die Daten, richtig? Oder könnte ich mein home_CSC der DBT verwenden von Android 6?

hier übrigens laut XDA ein Mega Link
oder einfach FlashFire nehmen und dann kannst du auswählen, was von der tar geflasht werden soll.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Funktioniert hier auch VoLTE?
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Und WLAN-Calling, kann ich bestätigen, ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
kai84m

kai84m

Stammgast
Hammer, danke. Wird sofort geflasht wenn ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere es auch mal aus von DBT auf die 4-teilige BTU. Vielleicht ist dann endlich das Problem mit den Anrufen weg welche sich gelegentlich nicht aufbauen. Ansonsten geht es mal zu Samsung.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Kann ich nicht bestätigen , mit der btu wurde mir kein wlancall und volte angeboten. Daher bin ich zurück zur dtm
 
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Besteht denn die Möglichkeit das zu flashen, ohne alle Daten zu verlieren?

Dass etwas schiefgehen kann ist klar, aber ist das generell möglich?
 
P

pleitegeier

Guru
@mrfloppy1502
Wlan Call und VoLTE gibt's in der BTU Nougat Rom nur, wenn man vorher eine DBT Rom drauf hatte (oder diese zuerst flasht und anschließend BTU..)
(Dann definitiv auch mit Telekom als Anbieter)
 
M

mrfloppy1502

Experte
Über den weg kam kein update auf nougat , musste vor btu 6.0 die holländische Rom Flaschen. Danach bekam ich dann auch das update mit der btu 6.0
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
DaniYüah schrieb:
holgerka75 schrieb:
DaniYüah schrieb:
Funktioniert hier auch VoLTE?
Und WLAN-Calling, kann ich bestätigen, ja!
Das war eine Frage.
Hä? Ich habe doch auf Deine Frage geantwortet!?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mrfloppy1502 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen , mit der btu wurde mir kein wlancall und volte angeboten. Daher bin ich zurück zur dtm
Ja, DTM wird im Multi-CSC auch nicht angeboten, nur freie CSCs, keine Betreiber....
 
M

mrfloppy1502

Experte
Mag sein, vor der btu habe ich die dbt drauf gemacht und danach die btu. Da habe ich kein update angeboten bekommen
 
L

Laki1981

Neues Mitglied
Hatte Samsung nicht bestätigt das man direkt auf 7.1.1 gehen wollte? So bekommen wir also die ersten Nougat Bugs noch alle mit. ;-)
 
kai84m

kai84m

Stammgast
pleitegeier schrieb:
@mrfloppy1502
Wlan Call und VoLTE gibt's in der BTU Nougat Rom nur, wenn man vorher eine DBT Rom drauf hatte (oder diese zuerst flasht und anschließend BTU..)
(Dann definitiv auch mit Telekom als Anbieter)
Stimmt, bei einem sauber neu geflashtem BTU Android 7 funktioniert weder VOLTE noch WLAN Call. Habe es gerade geflasht - natürlich sauber mit Wipe und Repartition.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Ich würde wenn sauber flashen wollen daher warte ich dann wohl doch lieber noch. VoLTE und Wlan Call sollte schon vorhanden sein.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Hätte ich auch besser gemacht. Aber wer weiß wie lange es noch dauert bis eine DBT Version kommt
 
P

pleitegeier

Guru
Das ist genau so sauber..
Die BTU steckt in ner Multi CSC (OXA) und darin ist unter anderem eben auch DBT..

Wenn man jetzt die Rom, samt enthaltenem (Multi) CSC flasht und vorher DBT hatte, bleibt es halt einfach bei DBT und ändert nicht zu BTU ;-)

Wichtig ist, dass "Re-Partitionierung" NICHT angehakt ist in Odin..
 
Zuletzt bearbeitet: