[G950F][Stock-ROM] *07.07.2017* G950FXXU1AQG5 [7.0] - VD2

yannik1108 schrieb:
hä... verstehe ich gerade nicht.... habe ein dbt gerät.. ohne Branding. und via Smart Switch gestern ein Update machen können auf die Version aqg5
Hast du ein S8 oder S8+?
 
Also nur für das S8+ DBT ist das neue Update, nur über SmartSwitch erhältlich. Für das S8 DBT gibt es noch nichts, nirgends!

Nur für das S8 Vodafone gibt es das neue Update OTA, sonst nirgents!

Die Sache ist diesmal extrem verwirrend, keine Ahnung warum es so läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Juli112
oh ja stimmt. Sorry... ihr redet vom normalen oder? hab's verstanden.
mein Fehler :-D
 
Hab noch ne Neuerung gefunden. Die Edge Anpassung unter Anzeiger würde stark verändert und verbessert. Läuft jetzt ca. 15 Minuten bis die Anpassung fertig ist.
 
Ich geh mal davon aus, du meinst warscheinlich die Farbanpassung der Edge Rundung und den darauf folgenden Neustart des Gerätes?
 
@Hannes60 Ja genau! :)
 
Ich finde es schon etwas irritiert wie Samsung seine Updates durchgeführt. Vor 2 Tagen habe ich versucht ein manuelles Update über den PC zu initialisieren, da mir beim anschließen des Gerätes (S8 DBT) die Meldung Aktualisierung wurde erfolgreich vorab heruntergeladen, klicken sie hier um ihr Gerät zu aktualisieren. Aber es tat sich nichts als ich drauf klickte, na gut (dachte ich) versuch ich es später noch einmal, ging aber später nicht mehr. Nachmittags war ich noch unterwegs, als mir auf meinem Gerät die Meldung angezeigt wurde: eine neue Firmware ist verfügbar zum herunterladen hir klicken oder abbrechen, auf grund meines begrenzten Datenvolums habe ich natürlich abgebrochen. Die Meldung danach nicht mehr auch mehrere Versuche das Update über das Handy anzustoßen blieben erfolglos, daher bleibt mir wie bei allen anderen auch nichts weiter übrig als zu warten bis die Update Meldung wieder angezeigt wird. Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht der Typ der rumheult wen nicht gleich als erster sein Update bekommt (das ist mir eigentlich wurscht), aber wenn ich ganz Offiziell von Samsung eine Update Meldung bekomme und kann es dann nicht durchführen, ist man schon etwas irritiert. Also abwarten und Tee trinken und einen schönen Sonntag euch allen :thumbup:
 
@Hannes60

Auf verschiedenen Samsung-Geräten sind seit einiger Zeit Geister-Updatemeldungen im Umlauf.
Dir wird zu irgendwelchen, rein zufälligen Zeiten ein Update angeboten und da ist in Wirklichkeit keines.
Gruß von hagex
 
@hulkhardy1
Meinst du die wo für den Rotstich kam?
 
@nightwish-0 Ja genau!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hannes60 schrieb:
Ich finde es schon etwas irritiert wie Samsung seine Updates durchgeführt. Vor 2 Tagen habe ich versucht ein manuelles Update über den PC zu initialisieren, da mir beim anschließen des Gerätes (S8 DBT) die Meldung Aktualisierung wurde erfolgreich vorab heruntergeladen, klicken sie hier um ihr Gerät zu aktualisieren. Aber es tat sich nichts als ich drauf klickte, na gut (dachte ich) versuch ich es später noch einmal, ging aber später nicht mehr. Nachmittags war ich noch unterwegs, als mir auf meinem Gerät die Meldung angezeigt wurde: eine neue Firmware ist verfügbar zum herunterladen hir klicken oder abbrechen, auf grund meines begrenzten Datenvolums habe ich natürlich abgebrochen. Die Meldung danach nicht mehr auch mehrere Versuche das Update über das Handy anzustoßen blieben erfolglos, daher bleibt mir wie bei allen anderen auch nichts weiter übrig als zu warten bis die Update Meldung wieder angezeigt wird. Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht der Typ der rumheult wen nicht gleich als erster sein Update bekommt (das ist mir eigentlich wurscht), aber wenn ich ganz Offiziell von Samsung eine Update Meldung bekomme und kann es dann nicht durchführen, ist man schon etwas irritiert. Also abwarten und Tee trinken und einen schönen Sonntag euch allen :thumbup:

hatte ich vor wenigen Tagen auch und wollte es dann daheim im WLAN nschholen... aber bekomme nix mehr angeboten (weder OTA noch über den PC)...

bin also zumindest dahingehend beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin und Samsung da wohl kurzzeitig was on the air gebracht und wohl direkt wieder gestoppt hat...
 
HerrDesRinges schrieb:
und wohl direkt wieder gestoppt hat...
Glaub ich nicht,
ich halte die Update-Meldung als solche für falsch.
Gruß von hagex
 
Verstehe dein Post nicht ganz. Wenn ich bzw. mehrere Leute eine Update Meldung bekommen es aber nicht durchführen (weshalb auch immer) und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, es aber dann nicht mehr angeboten wird, was ist dann an der Meldung falsch!?
 
@Hannes60

Das die Server von Samsung diese push Meldung das ein Update verfügbar ist an die Geräte senden.
Das Gerät aber schon auf der neuesten verfügbaren Software für die entsprechende CSC ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Seit einem Update vom Wochenende (Vodafone S8+) verändert sich die Uhr des Lockscreens, wenn ich das Hintergrundbild auf diesem ändere.
Habe das SafeB Theme ausm Store installiert. Vorher hat es immer geklappt, nu nicht mehr.
Hat jemand ne Idee wie ich das Uhrdesign ändern kann, ohne root?
 
@SidEwigk

das ist ein Bug in der AQG5 Firmware.
Wenn du bei einem Theme das Wallpaper des Lockscreens änderst wird das Design der Uhr auf dem Lockscreen auf den Standard gesetzt.

Melde das Problem über die Samsung Members App an Samsung und warte auf das nächste Update.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Habe das Update auch über Smartswitch installiert. Nun erkennt mein PC das S8 nicht mehr und Smartswitch kann keine Verbindung herstellen. Neustart von PC und Handy, sowie Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht.
 
@Robusto

was zeigt dein S8 an? Funktioniert es sonst normal?
 
Sonst funktioniert es. Zeigt mir sporadisch an, dass das verbundene Gerät nicht auf Daten zugreifen kann und ich doch bitte Smartswitch installieren soll. Ist jedoch drauf.

Dropbox - Screenshot_20170725-131403.png
 
Dein Beitrag im Thema [G950F][Stock-ROM] *xx.07.2017* G950FXXU1AQG5 [7.0] - VD2 wurde gelöscht. Grund: Falscher Thread. Hier geht es um die Vodafone Firmware - Gruß Onslaught

dann löscht bitte auch die anderen DBT Posts !!! :angry: :angry: und erstellt ein DBT.

CU
Prime

P.S. Smart Switch funktioniert danach bei mir ...
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Hannes60

Ähnliche Themen

Hannes60
Antworten
20
Aufrufe
5.370
HCD
HCD
HCD
Antworten
12
Aufrufe
1.849
hagex
hagex
mirkole
Antworten
2
Aufrufe
2.244
M--G
M
Zurück
Oben Unten