[G950F][Stock-ROM] *07.07.2017* G950FXXU1AQG5 [7.0] - VD2

mirkole

mirkole

Stammgast
420
Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 11814589
Build date: Fri, 07 Jul 2017 08:49:47 +0000
Security Patch Level: 2017-07-01
Product code: VD2
PDA: G950FXXU1AQG5
CSC: G950FOVF1AQG1


Downloads:
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Neues Update verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20170720-124141.png
    Screenshot_20170720-124141.png
    35,5 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Builddatum und Link hinzugefügt - Gruß Onslaught
Habs auch gerade installiert. Mal sehen was es bringt!
 
Findet SamFirm bei mir nicht....
 
@Socom Ja dieses momentan wohl nur OTA.
Und die DBT gibt's nur über SmartSwitch.

Echt ein wenig kurios, wie das mit dem neustem Update läuft.

So ne Verwirrung war bis jetzt noch nicht da gewesen.
 
Wie kann man eigentlich die Software über smart Switch aktualisieren?
Da kommt bei mir von USB Kabel oder drahtlos!
 
Smart Switch = Kabel
OTA = WLAN (oder große Datenflat :biggrin:)
 
Also Drahtlos und dann auf empfangen oder wie?
 
In den Einstellungen auf Softwareupdate und dann "Updates manuell herunter laden".
 
Da ist es noch nicht drin, wollte es nur mal über smart Switch probieren weil ja immer alle davon reden!
 
@mann oh Dann schließe es über USB an und starte SmartSwitch!

Aber Achtung es werden über 3GB runtergeladen!
 
Ok dachte es geht über WLAN!
USB ist mir zu umständlich, dann warte ich lieber bis es so verfügbar ist!
 
@mann oh

Du schaust an der falschen Stelle...
Zum aktualisieren der Software ist in dem Fall das Programm SmartSwitch für den PC gemeint. Nicht der Eintrag in den Einstellungen des S8!

Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

PS: Wie bereits gesagt geht das Update über SmartSwitch nur per PC/Mac und USB Kabel.
 
Ach ok dann hab ich das falsch verstanden!
Dachte es geht auch per WLAN!
Dann warte ich bis DBT auch verfügbar ist! So wichtig ist ja das Update auch wieder nicht
 
Also meine Raten Erfahrungen mit dem neuen Update!

BT scheint mir jetzt etwas von der Reichweite zugelegt zu haben.

Das Scrollen läuft auch etwas smother. Besonders im Browser merkt ich das.

Ich vermute das QI Ladegeschwindigkeit etwas reduziert wurde. Ich habe heute Nacht es nicht geschafft mein S8 voll zu laden. Hatte eben beim runter nehmen nur 94%, mit meinem super schwachen Netzteil, 0,7A!
Han jetzt das 1A Netzteil dran gemacht, das müsste dann wieder reichen.

Netzwechsel scheint auch schneller zu sein, das werd ich aber heute auf der Arbeit mal genauer beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
also die Sache mit dem netzwechsel kann ich so noch nicht bestätigen. habe auf der Arbeit telefoniert.

danach keine mobile Daten mehr gehabt.
bin etwa 15 Minuten so um die 7 km gefahren.
Sitze nun hier und immer noch keine mobile Daten. Handy neu gestartet... Handy wählt sich erst in 4g. keine Balken... kaum datendurchsatz.

nach 2 Minuten wählt es sich in e


bleibt dort für 2 Minuten. immer noch kaum durchsatz


dann endlich habe ich das gewohnte h/h+ und datendurchsatz.

sonst hatte ich das an diesen Orten nie.

Anbieter: O2
kann natürlich sein das gerade heute zufällig das Netz abgestürzt ist. ^^
 
Bei mir findet auch SmartSwitch kein Update für die DBT...
 
@Juli112

Wie auch? Das Update ist erst für das S8+ für die DBT teilweise erhältlich. Du bist hier bei der VD2 CSC.
 
Das S8 wird aktuell auch nur mit Vodafone-branding OTA versorgt.


Edit: ... und täglich grüßt das Murmeltier... ;)
 
hä... verstehe ich gerade nicht.... habe ein dbt gerät.. ohne Branding. und via Smart Switch gestern ein Update machen können auf die Version aqg5
 
@yannik1108

aber du hast das S8+ (G955F) richtig?
 

Ähnliche Themen

Hannes60
Antworten
20
Aufrufe
5.370
HCD
HCD
HCD
Antworten
12
Aufrufe
1.848
hagex
hagex
mirkole
Antworten
2
Aufrufe
2.244
M--G
M
Zurück
Oben Unten