[G955F][Stock-ROM] *08.08.2017* G955FXXU1AQH3 [7.0] - DBT

D

Deimo96

Erfahrenes Mitglied
70
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 7
Changelist: 12050265
Build date: Tue, 08 Aug 2017 23:43:40 +0000
Security Patch Level: 2017-08-01
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1AQH3
CSC: G955FOXM1AQH3
Changelog DBT: Offizieller Changelog


Downloads:



Diskussion in den Threads sind ausdrücklich gewünscht, aber zu Themen wie Root z.B. nutzt bitte die bereits vorhandenen Threads. Bzw. schaut auch in verlinkte Threads, die ebenfalls im Opener des Threads stehen sollten:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Neues Update OTA verfügbar (mit August Security Patch) ;)
Screenshot_20170814-084624.png Screenshot_20170814-084629.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Links ergänzt. Gruß maik005
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Zekene, mirkole und eine weitere Person
Es gibt nun neue Menüeinträge unter Einstellungen --> Anzeige --> Automatische Helligkeit

"Nutzungsmuster zurücksetzen"

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass das vorher schon vorhanden war.

Anscheinend analysiert das S8, zu welcher Helligkeitssituation man welche Einstellungen vorgenommen hat und ruft diese dann bei ähnlichem Szenario wieder ab.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
War auch vorher nicht vorhanden. Ist tatsächlich neu!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught

Diese Analyse bzw. das sich das Gerät die im Automatik Modus manuell angepasste Helligkeit zusammen mit der gemessenen Umgebungs-Helligkeit gemerkt hat gab es bereits mit der AQG5 Firmware. Allerdings lies sich dieses gelernte Kennfeld NICHT mehr einzeln zurücksetzen.
Das ist definitiv neu.

Nun kann man die Autohelligkeit also vernünftig komplett nach den eigenen Bedürfnissen anpassen und ein eigenes Kennfeld erstellen/löschen/neu erstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
An alle die das Update schon haben wurde der Bug mit den Themes behoben?
Ich meine den Bug wenn man ein Theme wählt und dann sein eigenes Bild anwendet und die Uhr im Sperrbildschirm dann wieder auf Standard wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
Danke war gerade dabei es zu ändern als du geschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Gibt es mit dem Update wieder nativ die Möglichkeit die Navigationsleiste schwarz zu färben? Hab das normale S8 und kann es deswegen nicht testen.
 
@apsis
Wenn Du sie schwarz haben möchtest, dann brauchst Du z.B. "NavbarApps", oder Du musst es per ADB-Befehl einrichten. Mit dem August-Update hat sich da nichts geändert.
 
Großes Lob an Samsung für ihre regelmäßige monatlichen Updates für die Premiumgeräte S8+ (G955F)

Diese pünktliche Updates kenne ich nur von Google, die regelmäßig am ersten Montag des Monates neue Updates liefern.
Andere Premiumhersteller lassen Käufer ihrer 2017er Topmodelle schon mal mit 3-4 Monate alten Security patch levels im Regen stehen.


Firmware History Samsung Galaxy S8+ seit Verkaufsstart:
[G955F][Stock-ROM] *08.08.2017* G955FXXU1AQH3 [7.0] - DBT Security Patch 2017-08-01
[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT Security Patch 2017-07-01
[G955F][Stock-ROM] *08.06.2017* G955FXXU1AQF7 [7.0] - DBT Security Patch 2017-06-01
[G955F][Stock-ROM] *19.05.2017* G955FXXU1AQEB [7.0] - DBT Security Patch 2017-05-01
[G955F][Stock-ROM] *25.04.2017* G955FXXU1AQDG [7.0] - DBT Security Patch 2017-04-01
[G955F][Stock-ROM] *20.04.2017* G955FXXU1AQDD [7.0] - DBT Security Patch 2017-04-01
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, andvol, Milchbeck und eine weitere Person
AlicaFabienne schrieb:
Diese pünktliche Updates kenne ich nur von Google, die regelmäßig am ersten Montag des Monates neue Updates liefern.
Na woran das wohl liegt ... ;)
Google erstellt diese Updates selbst und gibt sie folglich auch raus, und Google selbst hat sich auf die Fahne geschrieben, dies in einem monatlichen Intervall zu tun. Sie hätten auch sagen können, wir machen das einmal im Quartal, und jeder fände das genau so toll ;)
 
Ändert aber nichts an der Tatsache dass hier Samsung einen Super Job macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel290881, badseba und 398580
Bisher bin ich auch recht zufrieden. Wobei das Augustupdate bei mir erst heute via OTA kam. ;)
 
Seit dem Update saugt der mir ziemlich schnell den Akku leer. Jemand das selbe Problem?
 
@badseba
Seid wann hast du das Update?Handys brauchen nach Updates immer ein paar Zyklen zum Laden bis man das sagen kann.Falls nicht mal über einen Hard Reset zurück setzen wenn alles nichts hilft.
 
@Onslaught
Okay Capo.;)
 
Hat jemand hier zufällig das AQH3 Update UND eine DeX Station und kann mal das folgende testen?

maik005 schrieb:
Hat jemand mit der Firmware AQH3 und einer DeX Station auch das Problem, dass wenn man auf folgenden Eintrag (im DeX Modus) tippt "Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur - Tastenkombinationen" Die Oberfläche angehalten wird?

Bitte dann im Samsung DeX Thema antworten (siehe Zitat)

Gruß
maik005
 
Leute, ich habe ein S8+ mit Telekom Branding kann ich einfach die dbt via Odin flashen?
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
1.150
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten