[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT

Habe folgenden Bug entdeckt mit der neuen Firmware.Wenn ihr ein Theme auswählt und dann ein eigenes Bild für Sperrbildschirm einstellt dann geht eure Uhr im Sperrbildschirm immer auf Standard und verwendet nicht mehr die Uhr vom Theme.Konnte das sonst noch jemand feststellen?
Habe die Firmware für mein S8 über Odin mit maik005 zusammen Installiert.
 
@nightwish-0

das selbe hier. Kann das jemand, der das Update schon offiziell erhalten hat mal prüfen und dann an Samsung melden?
 
Kann ich eventuell machen. Werde das Update wohl morgen mit Smart Switch installieren. OTA scheint es ja noch zu dauern.
 
Habe es gerade getestet. Ist bei mir auch so. Scheint ein Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@perog
Ist deins ein offizielles Update also nicht Odin?
 
Habt ihr mal nach dem neuesten Update eine manuelle Mobilfunknetzsuche durchgeführt?

Das S8+ findet jetzt jeden einzelnen Netzstandard, also 3 Mal O2 und 3 Mal Telekom und Vodafone.

Also, mit anderen Worten:
O2 (2G)
O2 (3G)
O2 (4G)
Vodafone (2G)
usw...

Dies ist vermutlich auch der Grund weshalb es das neue Update noch nicht OTA gibt und wohl auch nicht so schnell geben wird...

Edit:
Damit der Wechsel von beispielsweise 4G zu 3G klappt, muss man sich wahrscheinlich je einmal manuell in jedes "Netz" bzw. Netzstandard einwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Netze nicht gefunden werden??

Sie sind da und als unzulässiges Netz gekennzeichnet, wenn es nicht das eigene ist.
 
@Kissing_a_Nun

Cool du hast recht... Das ist komplett neu. Habe ich bisher nur von anderen Herstellern gehört Samsung hatte so eine Anzeige noch nie!?

Das mit dem Netzwechsel sollte aber kein Problem sein, da ich bekommen dir anderen Hersteller bei selber Anzeige ja auch hin.

Ich gehe mal davon aus das du den Netzwechsel bei manueller Netzwahl meinst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-220539.png
    Screenshot_20170718-220539.png
    256,1 KB · Aufrufe: 226
Ja, genau.

Bei manueller Netzwahl.

Aber ist es nicht möglich, dass es sich um einen Bug handelt und dann unter Umständen nicht mehr von 4G zu 2G oder ähnlichem gewechselt wird? Keine Ahnung ob das so von Samsung gewollt ist.
Hatte davor ein Nexus 6P und nur "Nexen" zuvor und da war das noch nie so!

@Taba:

Lies noch mal meinen ersten Post
Toi, toi, toi...
 
@nightwish-0

Ist das offizielle Update. Habe mit smartswitch geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kissing_a_Nun
Habe ich doch gelesen. Bin seit Samstag auf aktuellem Updatestand und mein Handy wechselt seither selbsttätig und schnell wie nie durch die Frequenzbänder. Somit mag es zwar sein, dass sich da was geändert hat, aber man muss nichts manuell durchändern und ich sehe keinen Grund das Update zurück zu halten.
 
Ja, OK. Sorry.
Ich kenn eben nur vom National Roaming zwischen O2 und E-Plus. Da war es so, dass man einmal manuell das E-Plus Netz auswählen musste falls sich das Smartphone nicht automatisch ins E-Plus Netz eingewählt hat. Das hatte aber wohl mit Telefonica zu tun und nicht mit dem Smartphone selbst.

Aber war hier in diesem Thread nicht jemand, der zu Beginn nach dem Update beschrieben hat, dass der automatische Netzwechsel nicht mehr (zuverlässig) funktioniert?

Fakt ist wohl, dass es das Update immer noch nicht OTA gibt. Das war bei dem letzten Update mit Patchebene Juni 2017 anders. Ich glaube sogar, dass das zumindest für das S8+ unmittelbar OTA kam.

Ich hatte das vor über einem Monat schon installiert bevor hier jemand einen Thread dazu aufgemacht hat.

Mit anderen Worten: Irgendeinen (gravierenden) Bug müssen sie wohl noch gefunden haben. Gibt es das neueste Update noch über Smart Switch am PC?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja, ich habe es am Samstag per Smart Switch geholt (8+).

Der teilweise gefühlt endlos dauernde Wechsel zwischen 2G 3G 4G (hier Vodafone) ist seither nicht wieder aufgetreten.
 
OK. Danke.
Gut zu wissen. Dann ist das wohl von Samsung bewusst so mit dem Update eingeführt worden.

Dennoch ist es seltsam, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, der das Update OTA erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: gesplittet, Gruß von hagex
Da ihr ja gesagt habt bei der Netzbetreibersuche hat sich was geändert..... könntet ihr mal schauen was bei euch bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinfo -> Dienstanbieter Software steht? Bei mir mit der AQF7 das hier.

427e987cdeda3e32997c157775889908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Freeddi

Bild ist zwar von meinem S8 Daten sind aber identisch denke ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170720-020437.jpg
    Screenshot_20170720-020437.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 223
@Freeddi
Du hast noch die alte Version mit Sicherheitspatch 1.Juni.
Ich habe die gleiche wie Maik mit Sicherheitspatch 1.Juli.Deshalb steht bei dir am Ende auch AQF7 während bei uns AQG5 steht.
 
Also bitte. Nichts für ungut, aber ich bin nicht dumm. Ich weiß das ich noch die AQF7 mit Juni Patch habe. Steht ja auch mit dabei. Ich zitiere "Bei mir mit der AQF7 das hier." Ich wollte lediglich was schauen.
 
@Freeddi
Aber Deine Frage ist mit dem Screenshot oben beantwortet!?
 
Ja ist sie
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
1
Aufrufe
897
HCD
HCD
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.984
398580
3
Zurück
Oben Unten