[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
perog

perog

Stammgast
Model SM-G955F
Model name Galaxy S8+
Country Germany
Version Android 7
Changelist 11814589
Build date Fri, 07 Jul 2017 08:53:10 +0000
Security Patch Level 2017-07-01
Product code DBT
PDA G955FXXU1AQG5
CSC G955FOXM1AQG5

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Link hinzugefügt - Gruß Onslaught
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@perog Gibt's irgendwelche Änderungen außer den Sicherheitslevel?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@hulkhardy1

Samsung-Game-S8-July-2017-Security-Patch001-768x1579.png
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@mr bo Stabilität für Wireless Charging? Hä?
Vielleicht wird jetzt nicht mehr Schnellladung angezeigt wenn es aus ist? War ja jetzt so das kleine Problem.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Hm, dauert wohl wieder ewig, bis es per ota kommt. :rolleyes2:
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@bandit1976 Na da bin ich mal gespannt ob DBT wieder die schnellsten sind oder doch vielleicht Vodafone? ;)
 
P

playsat

Experte
Komisch das es noch nicht über OTA verfügbar ist . Auf der Samsung Seite ist die Firmware nur für TUR verfügbar.
 
L

lionscity93

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es über SmartSwitch gestern installiert :)
 
3

398580

Gast
Würde ich ja auch, wenn mal der erste berichten würde, wie sehr sich das lohnt/welche Verbesserungen zu bemerken sind. ;)
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@Taba was erwartest du von monatlichen Updates. Die bisherigen laufen stabil und sauber. Allein wegen des neuen Sicherheitspatches will ich es installiert haben ;)
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
Kann sein das er schon den neuen Bixby Patch drinnen hat, was aber egal ist da bxAktions schon das passende Update bekommen hat.
 
3

398580

Gast
@bandit1976
Ja, aber dafür kann ich auf OTA warten. Für einen schnelleren Wechsel zwischen 2G 3G 4G würde ich sofort den PC anwerfen! :biggrin:
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Zur Info:

Habe es über SmatSwitch installiert.

Es fallen logischerweise 3,3 GB an Daten an. Im Zeitalter des Breitbandes und der Flatrates sollte das aber weniger ein Problem darstellen.
Die Firmware war in 1,5 min gedownloadet. :laugh:
 
k-hole

k-hole

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir ist bis jetzt aufgefallen, dass die Einstellung für WLAN-Call jetzt an 2 verschiedenen Stellen vorhanden ist. Ein Mal in der Telefonapp und da in den Einstellungen ganz unten & ein Mal Verbindungen -> Mobile Netzwerke.
Kann Placebo sein, aber ein bisschen flüssiger erscheint sie mir.
Ganz grosses Manko aber: Bis jetzt ist mir schon 2x die LTE-Verbindung eingefroren (T-Mobile). Feldstärke ist okay, 4G(+)-Symbol ist auch normal in der Leiste oben, aber diverse Apps sagen mir, dass ich offline wäre. Deaktivieren & anschließendes Aktivieren der Datenverbindung behebt den Fehler. Aber sehr ärgerlich, da man es ja nicht mitbekommt. Das war bei den Versionen vorher nicht.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Habe sie auch über smartswitch gezogen, bisher keine Probleme. Läuft für den ersten Eindruck sauber, schnell und stabil.
@k-hole das mit WLAN-Call ist mir auch aufgefallen, ansonsten wechselt es zügig von edge über h zu lte im Vodafone-Netz.
 
3

398580

Gast
Bixby ist "neu" und bei mir schon wieder weg! ;)

Ansonsten guter Ersteindruck - kann mich meinem Vorredner nur anschließen. :thumbup:

Netzwechsel kann ich erst Montag was zu sagen...
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@Taba Auch über SmartSwitch?
 
3

398580

Gast
Yes :thumbup:

War es leid alle 30 Minuten zu schauen, ob es schon OTA da ist. :biggrin:
(und wollte es lieber ins Wochenende als ins Büro haben und der @bandit1976 hat behauptet, dass der Netzwechsel bei Vodafone fluppt)
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@Taba na prima, dann bin ich jetzt schuld, wenn es bei dir nicht klappt?? :blink::crying:
Ne ernsthaft, läuft sehr gut, flüssig und stabil. Gutes Update bis dato.
 
3

398580

Gast
bandit1976 schrieb:
dann bin ich jetzt schuld, wenn es bei dir nicht klappt??
Dazu Montag mehr! :cool2:
Kannst Dich im ungünstigeren der beiden Fälle natürlich noch rausreden und behaupten, dass es bei Dir schon immer gut und ohne Datenloch geklappt hat... ;)