[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT

perog

perog

Stammgast
690
Model SM-G955F
Model name Galaxy S8+
Country Germany
Version Android 7
Changelist 11814589
Build date Fri, 07 Jul 2017 08:53:10 +0000
Security Patch Level 2017-07-01
Product code DBT
PDA G955FXXU1AQG5
CSC G955FOXM1AQG5

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Link hinzugefügt - Gruß Onslaught
@perog Gibt's irgendwelche Änderungen außer den Sicherheitslevel?
 
@hulkhardy1

Samsung-Game-S8-July-2017-Security-Patch001-768x1579.png
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@mr bo Stabilität für Wireless Charging? Hä?
Vielleicht wird jetzt nicht mehr Schnellladung angezeigt wenn es aus ist? War ja jetzt so das kleine Problem.
 
Hm, dauert wohl wieder ewig, bis es per ota kommt. :rolleyes2:
 
@bandit1976 Na da bin ich mal gespannt ob DBT wieder die schnellsten sind oder doch vielleicht Vodafone? ;)
 
Komisch das es noch nicht über OTA verfügbar ist . Auf der Samsung Seite ist die Firmware nur für TUR verfügbar.
 
Ich hab es über SmartSwitch gestern installiert :)
 
Würde ich ja auch, wenn mal der erste berichten würde, wie sehr sich das lohnt/welche Verbesserungen zu bemerken sind. ;)
 
@Taba was erwartest du von monatlichen Updates. Die bisherigen laufen stabil und sauber. Allein wegen des neuen Sicherheitspatches will ich es installiert haben ;)
 
Kann sein das er schon den neuen Bixby Patch drinnen hat, was aber egal ist da bxAktions schon das passende Update bekommen hat.
 
@bandit1976
Ja, aber dafür kann ich auf OTA warten. Für einen schnelleren Wechsel zwischen 2G 3G 4G würde ich sofort den PC anwerfen! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Zur Info:

Habe es über SmatSwitch installiert.

Es fallen logischerweise 3,3 GB an Daten an. Im Zeitalter des Breitbandes und der Flatrates sollte das aber weniger ein Problem darstellen.
Die Firmware war in 1,5 min gedownloadet. :laugh:
 
Also mir ist bis jetzt aufgefallen, dass die Einstellung für WLAN-Call jetzt an 2 verschiedenen Stellen vorhanden ist. Ein Mal in der Telefonapp und da in den Einstellungen ganz unten & ein Mal Verbindungen -> Mobile Netzwerke.
Kann Placebo sein, aber ein bisschen flüssiger erscheint sie mir.
Ganz grosses Manko aber: Bis jetzt ist mir schon 2x die LTE-Verbindung eingefroren (T-Mobile). Feldstärke ist okay, 4G(+)-Symbol ist auch normal in der Leiste oben, aber diverse Apps sagen mir, dass ich offline wäre. Deaktivieren & anschließendes Aktivieren der Datenverbindung behebt den Fehler. Aber sehr ärgerlich, da man es ja nicht mitbekommt. Das war bei den Versionen vorher nicht.
 
Habe sie auch über smartswitch gezogen, bisher keine Probleme. Läuft für den ersten Eindruck sauber, schnell und stabil.
@k-hole das mit WLAN-Call ist mir auch aufgefallen, ansonsten wechselt es zügig von edge über h zu lte im Vodafone-Netz.
 
Bixby ist "neu" und bei mir schon wieder weg! ;)

Ansonsten guter Ersteindruck - kann mich meinem Vorredner nur anschließen. :thumbup:

Netzwechsel kann ich erst Montag was zu sagen...
 
@Taba Auch über SmartSwitch?
 
Yes :thumbup:

War es leid alle 30 Minuten zu schauen, ob es schon OTA da ist. :biggrin:
(und wollte es lieber ins Wochenende als ins Büro haben und der @bandit1976 hat behauptet, dass der Netzwechsel bei Vodafone fluppt)
 
@Taba na prima, dann bin ich jetzt schuld, wenn es bei dir nicht klappt?? :blink::crying:
Ne ernsthaft, läuft sehr gut, flüssig und stabil. Gutes Update bis dato.
 
bandit1976 schrieb:
dann bin ich jetzt schuld, wenn es bei dir nicht klappt??
Dazu Montag mehr! :cool2:
Kannst Dich im ungünstigeren der beiden Fälle natürlich noch rausreden und behaupten, dass es bei Dir schon immer gut und ohne Datenloch geklappt hat... ;)
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
1
Aufrufe
896
HCD
HCD
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.984
398580
3
Zurück
Oben Unten