[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT

Habe das Update auf meinem S8 vorhin wurde mir im PlayStore ein Update für Google VR Services angezeigt.

Daydream Support sollte ja auch für das S8 kommen. Für die App hatte ich bisher nie ein Update bekommen.

Hat jemand zufällig ein Daydream kompatibles VR Headset und kann mal testen ob das jetzt funktioniert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170716-005437.png
    Screenshot_20170716-005437.png
    44,7 KB · Aufrufe: 193
@maik005
Ich habe aus meiner Pixel Zeit noch die Daydream VR Brille.
Leider klappts noch nicht. Aktuelles Update vorgestern per Smart Switch installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170716-094427.jpg
    Screenshot_20170716-094427.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo
Hast du das Update auch über den PlayStore zusätzlich bekommen?
Bzw.
Wenn du unter Einstellungen - Apps schaust
Taucht da bei dir der Google VR Service auf?
 
@maik005
ja, taucht dort auf als Service auf und belegt 25,23MB. Lässt sich damit nicht deinstallieren.
 
Es gibt noch eine Neuerung in der Firmware:

Einstellungen --> Verbindungen --> WLAN --> Erweitert --> WLAN-Energiesparmodus.

Was er machen soll steht ja dabei, fragt aber bitte nicht wie es funktioniert. Getestet habe ich ihn noch nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und mr bo
@Onslaught

Ich hab den mal aktiviert.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught Der schaltet bestimmt bei nicht Gebrauch die Energie runter. :)
Sollte man merken wenn 24h am Stück das Elan an hat.

Wäre mir lieber wenn es Sowas für BT gäbe, weil ich merk meine Fit 2 schon, wie die Verbindung am Akku nuckelt! :)
 
Naja, aber WMM-APSD (sofern vom Router unterstützt) nutzte das S8 schon die ganze Zeit. Heißt bei nicht gebrauch hielt das S8 zwar die Verbindung, regelte aber die Leistung runter.
Deswegen erschließt sich mir noch nicht, was an diesem Energiesparmodus noch geregelt werden kann. Vielleicht die MU-MIMO Verbindungen reduzieren (also die Anzahl der Streams)...

Naja, habs auch mal aktiviert. Mal schauen....

Ja, leider ist Bluetooth merklich registrierbar. Da muss Samsung noch in Zukunft nachbessern. Ich merke das auch mit der S3.

Besonders fällt es auf, wenn ich die S3 über Nacht in den Flugmodus nehme. Dan sieht man es sehr schön in der Akkugraphik des S8+
 
Hab die neue WLAN-Spareinstellung auch aktiviert.

Das gesamte Energiemanagement scheint optimiert worden zu sein. Habe bisher eine Top-Akkulaufzeit, und sowas habe ich bisher nur im Flugmodus gesehen:

Screenshot_20170716-173756.png
Die obere Linie = Stromverbrauch läuft nach Abschalten des Displays 2 Stunden lang absolut Wagerecht. :thumbup:
 
@maik005
Gerade google Cardboard Bilder aufgerufen, um die Aufnahme von heute anzuschauen.
Ich wurde aufgefordert, den google VR Serice zu aktivieren. Leider stürzt mit aktiven Dienst das Gerät reproduzierbar ab, beim Aufrufen der Cardboard App, sobald man sich die Bilder mit Brille (Standard VR Brille) anschauen will.
Erst nach deaktivieren des Dienstes läuft wieder alles rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daydream gibts doch erst mit Android 7.1.1 oder?
 
@Taba und, wie ist es? Bei mir keinerlei Probleme mit dem Wechsel.
Gefühlt hält der Akku auch wieder besser, zumindest habe ich mehr Prozent zur selben Zeit im Vergleich zur alten Version.
 
@bandit1976
Danke der Nachfrage! :smile:
Es wechselt endlich so, wie es soll. Hatte es heute nicht ein einziges Mal, dass ich nach einem Netzwechsel auf die Datenverbindung warten, oder diese per Flugmodus und zurück wieder locken musste. :thumbsup:

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass "Android OS" jetzt mehr Strom will, als "Android-System". Dafür will "Samsung Internet" weniger. Langer Worte kurzer Sinn: Zum Stromverbrauch habe ich noch keine anschließende Meinung, denn gestern war er gigantisch gut (nur WLAN) und heute eher mäßig (normaler Mischbetrieb aber viel helle Umgebung ;)).

Gefühlt ist aber alles nochmal flüssiger/runder geworden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Stimmt, Samsung Internet braucht weniger. Bei mir war in letzter Zeit android system so hoch, das wird jetzt wieder besser. Gerade bin ich bei 55% mit 2, 5 Std Dot im Mischbetrieb. Kann echt nicht klagen.
 
Sieht aus nach: Android OS bekommt rechnerisch Teile von Samsung Internet übertragen und Android-System ist ruhiger geworden...!?

Deutlich verbesset hat sich nach meiner Beobachtung der Standby-Verbrauch. Wenn der Bildschirm aus ist, dann läuft die Akkuanzeige wagerecht.

Warum betun die sich dieses Mal so mit dem OTA-Update?
 
Ihr habt es gut das S8 darf bestimmt wieder ewig warten.
 
bandit1976 schrieb:
Bei mir war in letzter Zeit android system so hoch, das wird jetzt wieder besser.
Hast Du schon die Google Play Dienste 11.3...? Die scheinen noch mehr Ruhe ins Android-System zu bringen.

Bin ich eigentlich wirklich alleine mit der Beobachtung, dass seit dem Update Android OS und Android-System die Verbrauchsspitzenplätze getauscht haben?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Taba bei mir sind es die Play Dienste 11.0.55
Sind wahrscheinlich ziemlich alt, wo kann ich sie denn upaten?
[doublepost=1500386641,1500386583][/doublepost]Bei mir ist System vor OS, allerdings nur 1% (4 zu 3%).
 
@Taba weiß der Geier wieder, was da an System und OS so zieht. Manchmal ist alles im Rahmen mit unter 5%,dann aber mal wieder jenseits von 10%. Das werden sie wohl nie in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
1
Aufrufe
898
HCD
HCD
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
2.986
398580
3
Zurück
Oben Unten