[G955F][Stock-ROM] *19.02.2018* G955FXXU1CRB7 [8.0] - DBT

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 8
Changelist: 12993656
Build date: Wed Feb 19 23:23:54 KST
Security Patch Level: 01.02.2018
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1CRB7
CSC: G955FOXM1CRAP
BL: G955FXXU1CRB7

Downloads:





Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, swannika, badseba und eine weitere Person
Wurde mir auch gerade angeboten.1378 MB

Ich werde definitiv einige Tage, oder sogar 1-2 Wochen abwarten und die weitere Entwicklung zunächst beobachten.
Wozu diese Eile? Läuft mit der 7er doch vorzüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und che42
War Oreo Betatester und habe die Vollversion bereits installiert. Heute habe ich folgendes Update erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180222-100949_Software update.jpg
    Screenshot_20180222-100949_Software update.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 750
Florida schrieb:
Wurde mir auch gerade angeboten.1378 MB

Ich werde definitiv einige Tage, oder sogar 1-2 Wochen abwarten und die weitere Entwicklung zunächst beobachten.
Wozu diese Eile? Läuft mit der 7er doch vorzüglich.
Wenn jeder immer nur wartet was andere für einen tun können, wird niemand berichten können. Installiere doch einfach das Update und teile mit uns deine Erfahrungen .
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Rio Grande
Hallo habe das Update von der alten offiziellen Oreo auf die neue Oreo over the air durchgeführt. Es hat problemlos geklappt.
 
mirkole schrieb:
Wenn jeder immer nur wartet was andere für einen tun können, wird niemand berichten können. Installiere doch einfach das Update.....

Wer sagt, dass ich erwarte, irgend jemand müsse etwas für mich tun.
Jeder soll es machen wie er mag.
Ich installiere es nicht, warte ab, beobachte und entscheide dann irgendwann ob es für mich einen Mehrwert darstellt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hallo User,

bei mir hat beim Samsung Galaxy S8+ das Update 8.0.0 bei der 1. Installation geklappt "GR16NW.G955FXXU1CRAP" und auch heute das Update "G955FXXU1CRB7" funktionierte ohne Probleme. Beim 1. Update hatte ich den Fehler, dass mein Handy ständig mit der mobilen Internetverbindung motze und meldete, dass Sie unterbrochen sei! Musste unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus/ von 4G/3G/2G auf 3G/2G wechseln - danach kam keine Fehlermeldung mehr. Mit dem heutigen Update kann ich wieder auf "4G/3G/2G" umstellen ohne das es Probleme gibt. Hattet Ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, Traindriver2302 und maik005
Hab mir gerade die 4 teilige für Odin geladen. Werde morgen Früh die Firmware flashen.
 
@frog2007

schau bitte auf die AP Datei.
Der Dateiname enthält CRAP, richtig?
Dann ist es noch die erste Oreo Firmware.
Samsung hat die "versehentlich" wieder zum Download freigegeben.

Bei der neuen Firmware müssen AP und BL CRB7 im Dateinamen haben.
 
@frog2007

warum wartest Du nicht einfasch bis sie OTA angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
maik005 schrieb:
@frog2007

schau bitte auf die AP Datei.
Der Dateiname enthält CRAP, richtig?
Dann ist es noch die erste Oreo Firmware.
Samsung hat die "versehentlich" wieder zum Download freigegeben.

Bei der neuen Firmware müssen AP und BL CRB7 im Dateinamen haben.

So manchmal denke ich die haben wirklich zu viel getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@Android_Noob.

Naja Samsung gibt offizeill gar keine Firmware mehr zum Download frei. (abgesehen von OTA)
SamFirm ist ja kein Samsung Tool.
 
Habe das 530MB Update gerade installiert. Werde berichten, wenn mir was auffällt. ;)

Gruß
James
 
maik005 schrieb:
@Android_Noob.

Naja Samsung gibt offizeill gar keine Firmware mehr zum Download frei. (abgesehen von OTA)
SamFirm ist ja kein Samsung Tool.

Das stimmt auch wieder. Wobei das tool eigentlich auch nur auf die Samsung server zugreift.
Müsste jemand mal gucken ob die Firmware auch über Smartswitch angeboten wird...
 
Bin jetzt mit der Einrichtung durch. Paar neue Einstellungen (Bluetooth z.B.), neuer "Orte" Reiter im Dialer und ein paar Spielereien für den Lockscreen und das AOD.
Bisher läuft alles gut, aber den Eindruck hat man ja immer. Zufrieden bin ich, dass man nun in der Galerie Alben ausblenden kann. Ansonsten habe ich nichts gesehen, was ich jetzt unbedingt gebraucht hätte. Paar Sachen von hier nach da geschoben, dass war es dann auch.
Bei der Einrichtung hatte ich aber den Eindruck, dass der Akku Verbrauch recht wenig gewesen ist, denn ich hatte viel einzustellen. Lade jetzt eben nochmal auf und gucke mal wie es über Nacht ist.

edit: Meine LED funktioniert nicht mehr. Testet das bitte mal, ob die bei euch geht. Weder bei den Nachrichten, noch bei Anrufen und auch nicht beim Aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005!
Du hattest recht, gestern war noch die alte Firmware am Server! Habe es beim Entpacken gemerkt!
Es muss jemand bei Samsung munter geworden sein. Seit heute in der Früh ist nun die Neue drauf!

An Florida!
Natürlich könnte ich warten auf die Verteilung via OTA. Doch bis das kleine Österreich dran kommt, habe ich wahrscheinlich kein S8+ mehr!
Samsung Politik bezüglich Updates bleibt für mich einfach unverständlich. Egal ob Tablet oder Handy! Eine Zumutung!
Werde mir wahrscheinlich das Pixel XL oder das Mate 10 pro holen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@frog2007

verstehe. Aber so lange wird es doch in Austria nicht dauern.
Zumal, welchen Benefit erhoffst Du Dir von Android 8? Ich sehe da keine unmittelbare Notwendigkeit.
Andere Hersteller sind da auch nicht besser, anders, schneller...man will es nur immer wieder glauben machen, ist aber nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Was ist denn dieses Zeichen oben links das kurz kommt bevor man eine Nachricht oder Email erhält??
Sieht aus wie ne börsenkurve. Ist immer nur kurz da.
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
33
Aufrufe
10.835
pardmi
pardmi
Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.458
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten