[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 461 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Geht das denn echt alles wenn ich eine Stock flashe mit Odin ohne das Knox aktiv wird und SHealth geht.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ja, wenn du eine Stock ROM flashst wird Knox nicht ausgelöst und auch S-Health funktioniert.

Ich habe ja selbst umgeflasht. Von DTM zu DBT.
 
B

BonezZ

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe mich intensiv damit beschäftigt das alles zu machen und hatte vorher null Ahnung von sowas. Erklärung ist sehr in Ordnung. ich habe aber das problem das mein Handy sagt eine USB-Datenübertragung sei nicht möglich. problem ist ich komme aber nicht in das Handy rein und ich kann Odin nicht starten also der macht wohl den ersten Schritt aber iwie auch nicht Synchron zu den Handy??
 
maik005

maik005

Urgestein
@BonezZ

Dein Handy sagt das eine USB-Datenübertragung nicht möglich ist?
Kannst du den genauen Wortlaut der Meldung hier nennen bzw. ein Foto posten?

Wie ist deine bisherhige Vorgehensweise gewesen bis zum aktuellen Punkt?
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Da mir über OTA kein Update angeboten wird möchte ich es gerne selbst installieren allerdings ohne Knox zu triggern.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache. Habe zwar was gelesen über Update mit Smart Switch bin mir aber nicht sicher.

Gruß Klaus
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Lade die Firmware von sammobile runter und flashe die daten per ODIN.
Wenn du die HOME_CSC nimmst anstatt der CSC_xx dann wird kein wipe ausgeführt.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir sagen was ich wo reingebe - BL - AP - CP - CSC
Ist es so richtig ??
Nur mit Wipe CSC_OXM_G950FOXM1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC HOME_CSC_OXM_G950FOXM1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP CP_G950FXXU1AQEB_CP6523141_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
AP AP_G950FXXU1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL BL_G950FXXU1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5

Kannst Du mir was über ein Backup bzw. Restore ohne TWRP sagen ??
Möchte ungern die Garantie verlieren.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Ja ist eigentlich logisch wo was hingehört, da die Dateien ja BL, AP, CP und CSC am Anfang stehen haben.

AP -> AP_G950FXXU1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL -> BL_G950FXXU1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP -> CP_G950FXXU1AQEB_CP6523141_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC -> HOME_CSC_OXM_G950FOXM1AQEB_CL11341572_QB13626443_REV00_user_low_ship.tar.md5
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Klaus20
@SoLdieR9312

Ich habe eure Beiträge aus dem Firmwarethread in diesen Dikussionsthread zum flashen einer Gesamtsoftware per Odin ausgelagert.
Hier passen sie besser hin.

Gruß Onslaught
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Früher hatte ich mit Odin immer das Gelbe Dreieck was ich nur mit Triangle Away wegbekam lag das nur am gerooteten Handy oder ist das immer noch so ??
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Das gibts bei den neuen Samsung geräten nicht mehr, der Counter steht jetzt im Downloadmodus. Kann auch nicht geändert werden.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Hat alles geklappt - Vielen Dank nochmal.
Wie handhabt Ihr das mit der Datensicherung ??

Gruß Klaus
 
B

BonezZ

Neues Mitglied
Ich habe das gefühl das auf den Handy debugging aktiviert ist, ich kann es aber nicht deaktivieren. kann man dies umgehen?
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich bin gestern mal den umgekehrten Weg gegangen und habe mein Handy nicht debrandet, sondern gebrandet. Von DBT auf DTM. Habe eine Telekom SIM und dachte mir, dann packe ich mir auch mal die Telekom Firmware drauf.
Hatte mir erst Gedanken wegen des CSC Codes gemacht, dass der auch anschließend auf DTM steht. Beim S7 damals musste man da mit so einem Steuercode *#......# nachhelfen, nur diesen Beitrag von damals im S7 Forum konnte ich nicht mehr finden.
War aber alles ganz easy.
SIM Karte aus dem Handy rausgenommen, Firmware geflasht. Nach dem Start Handy neu eingerichtet. Anschließend Handy noch mal ausgeschaltet, SIM rein und wieder gestartet. Nachdem das Handy gestartet war kam dann so ein Begrüßungsbildschirm "Danke dass Sie sich für Telekom entschieden haben" (sinngemäß). Unter Dienstanbieter-Software steht nun DTM / DTM / DBT. Scheint geklappt zu haben.
 
I

Interfritz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe ein ganz anderes Problem ich will mein S8 debranden, ich habe Vodafone drauf und will zu DBT.
jetzt habe ich mir auf verschiedenen Seiten die richtige Firmware runtegeladen (G950FOXM1AQEB) und auch die davor.

Nur wenn ich die Zip entpacken will geht das mit keinem der Dateien. Ich habe es von Sammobile, samsung-firmware.org.
Was kann das sein ich benutze Winrar schon seit einigen Zeiten immer super gut.

Das Problem habe ich noch nie gehabt es kommt immer "Unerwartetes Archievende" !?!?!?

Ich flashe schon seit 8 Jahren ohne Probleme !?!?!

Bitte helft mir
 
maik005

maik005

Urgestein
@Interfritz

Direkt mit der Windows eigenen Funktion entpacken oder mit 7zip.

Schlägt beides fehl sind deine Downloads defekt.

Schnell Herunterladen und danach den Download auf Vollständigkeit überprüfen kannst du automatisch mit dem Tool SamFirm (siehe XDA-FORUM)
 
I

Interfritz

Ambitioniertes Mitglied
OK hat sich erledigt ich hatte ein älteres WINRAR. jetzt geht es
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich habe hier auch so ein altes WinRAR, Version 4.20 ist das noch. Damit klappt es bislang noch :)
Aber gut zu wissen.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
1
14
20