[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo. Habe eine Frage:
Hab ein S8 mit Stock FW QEB, CSC ist DBT.
Für XEU wird bereits die QF7 angeboten. Kann ich diese mit Odin einfach flashen, ohne dabei Daten zu verlieren?

Danke, Gruß newbieneu
 
@newbieneu

Ja kann man wenn man weiß wie bleiben auch zu 99%iger Sicherheit die Daten erhalten... habe ich auch so gemacht...
Oder du wartest noch ein paar Tage bis sie offiziell als OTA für die DBT kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Hab auch ein S8 mit Stock DTM. Würde gerne auf die XEU umflashen da es die Telekom es mit Updates nicht auf die Reihe bekommt.
Kann mir jemand bitte die XEU verlinken für das S8?
 
@Fuzzy-79

Siehe letzter Absatz hier....

[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Da hatte ich es bereits geschrieben.

Bedenke aber ein paar Dinge!
1. Die XEU CSC unterstützt möglicherweise WIFI Calling und vielleicht VOLTE nicht.
2. Um auf die XEU zu kommen musst du OHNE SIM Karte Flashen.
3. Wenn du eine Deutsche SIM Karte einlegt bekommst du immer wieder den Hinweiß das du das Gerät zurücksetzen sollst um auf die DBT CSC zu kommen.
4. In einem Garantiefall solltest du die Telekom Firmware wieder Flashen können, da man gut in der Softwareinfo sehen kann das es mal ein DTM Gerät war dies lässt sich NICHT ändern.
5. Knox bleibt beim Flashen einer originalen unveränderten Firmware unverändert.
6. Ich würde dir empfehlen die DBT CSC zu nehmen da dann die Punkte 1-3 weg fallen! Dazu einfach die OXM MULTI-CSC Firmware mit eingelegter deutscher SIM Karte Flashen und einrichten.
7. Für das normale S8 gibt es das neue AQF7 NOCH nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Fuzzy-79
Mal eine ganz blöde Frage:
kann ich mit Odin auf mein freies S8 aus Italien das DBT Rom flashen und bekomme damit dann die DBT OTA Updates?
 
Hallo,

ich versuche gerade das erste Mal mein Galaxy S8+ mit einer anderen Firmware zu flashen und habe mich bisher an der hier veröffentlichten Anleitung abgearbeitet.

Nun komme ich nicht mehr weiter an dem Punkt, wo ich die Entpackten Dateien in der Odin-Software reinsetzen muss.
Odin hängt sich ständig auf und es steht (keine Rückmeldung).

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank!
 
@GalaxyS8Plus

Ja.... Geduld.....
Odin prüft die Dateien einzel jede beim Hinzufügen!
Das dauert je nach Daten und PC und Festplatte/SSD auf der die Datei liegt recht lange....
 
Ok, dann probiere ich es nochmal....
[doublepost=1499882826,1499881300][/doublepost]Steht immer noch "keine Rückmeldung", nach 25 Minuten für die erste Datei....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 360
@GalaxyS8Plus

Die BL-Datei, richtig?
Öffne mal den Task-Manager (Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste) dann schau mal unter "Leistung" ob CPU/Datenträger arbeiten...
 
Ja, die BL-Datei als erstes....
Ich kann nichts feststellen
[doublepost=1499884089,1499883922][/doublepost]Odin ist inaktiv
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 276
  • 2.jpg
    2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 315
@GalaxyS8Plus

Odin ist doch mit fast 51% der CPU aktiv...

Kannst den PC ja mal neu starten. ggf. die Firmware erneut laden. Wie hast du die Firmware überhaupt geladen?
 
Habe dir Firmware von SamDownlods.

Neustart von dem Laptop habe ich schon gemacht vorhin.

Meinst du es liegt an der geladenen Firmware?
 
@GalaxyS8Plus

Ich schreibe dir mal ein PN
[doublepost=1499890645,1499885046][/doublepost]@GalaxyS8Plus
an alle
Also das Problem von @GalaxyS8Plus war recht simpel. Der Firmwaredownload war defekt und die entpackten Dateien ebenso (nur 0 Byte).
Nach einem erneuten Download der Firmware hat dann gemeinsam alles geklappt!

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Moin, moin. Hab gerade erfolgreich nach Darkmans umfassender Anleitung nen 8+ zurück ins Leben geholt. Bei der Gelegenheit auch direkt von VD auf DBT gewechselt. Ich liebe Samsung.
 
Hey Leute,

bin total verzweifelt. Will mein S8 plus flashen aber Odim ( v12.3) erkennt mein Gerät nicht an wenn ich es mit meinem Computer verbinde. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Hallo @HessischerBub,

hast du Samsung SmartSwitch am PC installiert?
Hast du ggf. noch Samsung Kies am PC installiert?
 
Hey,

beides ist nicht installiert, nur SideSync. is druff.
 
Hey,
vielen Dank erstmal.
Habe Smartswitsch installiert, nun habe ich folgendes Problem . Smartswitch erkennt mein Gerät gar nicht an. Genau das selbe Problem hatte ich auch mit SideSync. Glaube das ist die Hauptursache, weshalb Odin bei mir nichts anerkennt , meine Geräte werden generell nicht anerkannt . Woran kann das liegen? Leute ich fühe mich so dumm !!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.501
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.298
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.787
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten