[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Kein sch... , du bist der Mann des Tages für mich! Ich hatte das schon gelesen aber hatte bisher nur an den Ramen geklopft! Habe jetzt mal direkt gegen die Kamera geschnippst und zack, Bild war scharf.
Das ist zwar kein Zustand aber damit kann ich leben.

Vielen Dank mein Lieber!
 
Da es ja eine neue Firmware gibt für den s8+ , habe ich es versucht mit der flashfire app zu flashen damit alle Daten und root vorhanden bleiben aber leider ohne Erfolg bleibt bei Neustart im bootloop hängen, beim s7 edge hat es immer wunderbar geklappt,anscheinend ist es noch nicht an das s8+ angepasst. Wenn Mann die Firmware Peer Odin Flasht geht leider alles verloren plus root und Daten, vielleicht gibt es ja eine Lösung auf Xda mal abwarten was es so mit sich bringt.

hanspampel schrieb:
Wenn du mit Odin flashst, verlierste Root und TWRP(du flashst ja die boot.img als den Kernel sowie das recovery.img also das Stock Recovery neu). Daten bleiben erhalten solange du ausschliesslich mit der HOME_CSC_xxxx flashst. Dort ist keine Pit File drin die dein Handy komplett formatiert. Dazu ist sie die kleinere Datei.
Heißt: TWRP und Root muss kpl. neu gemachgt werden.
Wenn ich die HOME_CSC_xxxx nehme geht da root und twrp auch verloren? Daten bleiben ja vorhanden...
 
@Ferdi_Kabasakal

TWRP und Root muss immer neu gemacht werden wenn du mit Odin flashst. Ausser jemand repacked die .tar Dateien ohne die "recovery.img" etc. Da weiß ich nicht ob das beim S8 laufen würde. Früher beim S4 wurde das so gemacht um pre-rooted Stock FWs für Odin zu erzeugen um Knox nicht zu triggern.
 
Funktioniert leider nicht mit dem s8 plus. Bei meinem s7 edge hat es immer funktioniert,beim s8 plus scheint es nicht richtig zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

sehe erst jetzt das FlashFire App , und wollte auch gleich mal fragen ob jemand erfolgreich das mit dem normalen S8 schon probiert hat.
@Ferdi_Kabasakal hat ja geschrieben das es mit dem S8 plus wohl nicht funktioniert.

Wäre wirklich schade weil ich mich schon so gefreut habe .....
 
Ja schade das es mit der App nicht irgendwie funktioniert,mit meinem s7 edge hat es immer reibungslos funktioniert...
 
Hallo,

ich möchte mein S8 Plus neu flashen. Sprich die Stock version nochmal neu draufladen. Jetzt habe ich in den einstellungen nach der version geschaut

Habe S8 Plus Basisbandversion G955FXXU1AQH3

aber wenn ich auf Firmware download for Galaxy S8+ SM-G955F gehe und auf deutschland wird es mir nicht angezeigt? Wenn ich die version an sich eingebe bekomme ich andere Länder (Niederlande etc.) vorgeschlagen was mich sehr verunsichert.

Habe das gerät bei Amazon gekauft. Was kann ich ohne bedenken downloaden?
 
Bekomme nur Telekom Vodafon und DBT angezeigt. Was brauche ich für o2??? Bzw habe es eben bei Amazon gekauft
 
@xxBlack

O2 ist DBT.
O2 hat seit dem Note 7/S8 kein eigenes Branding mehr sondern verwendet die freie deutsche Firmware (DBT).

Downloaden kannst am besten/schnellsten mit SamFirm.

Alternativ geht es aber viel einfacher.
Über die Notfallwiederherstellung via SmartSwitch am PC. Da wird auch die Software neu geflasht und dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Da siehst du auch gleich welche CSC dein S8 ab Werk hat.

Alternativ schau mal unter:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software.
Dort die letzte Zeile was steht da?

Gruß
maik005
 
Hallo miteinander,

ist es möglich das Samsung S8+ auf Android 6 zu downgraden.
 
Nein, denn es gibt kein Android 6 für das S8. Es wurde mit 7.0 ausgeliefert.
 
@Onslaught Danke für die Antwort. Gibt es den eine Möglichkeit auf das Sicherheitspatch von Jan.2017 downzugraden?

Danke im vorraus
 
Nein, das S8 wurde erst im April released. Diese Firmware gibt es also ebenfalls nicht.

Wozu denn überhaupt?
 
@Onslaught Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich komme vom Land und nutze ab und an GPS Fake um mal in Pokemon Go Raids zu spielen.
Ich weiss, das das nicht gerne gesehen wird, nur fahre ich ungerne Kilometer weit und mal ein dieser Raids zu machen. Da es seit dem März Patch nicht mehr funktioniert, dachte ich es gibt eventuell schon eine andere Möglichkeit.
 
Ohne auf das cheaten einzugehen:

Das S8 wurde im April veröffentlicht. Daher gibt es keine frühere Firmware dafür. Damit ist dann auch das andere ausgeschlossen.
 
Da hat er recht so Debranden geht nicht. Außerdem hat das Game nix mit dem Google Sicherheits Patch zu tun (bei mir läuft es mit Tricks ^^) in dem Sinne schönen Abend noch
 
@xSnipZ3 Könntest Du mir vielleicht eine PN mit deinen Tricks auf Nougat 7 schicken, wäre echt dankbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.352
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.287
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.757
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten