[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Bluebrain

Geht. Da ATO auch enthalten ist.
Aber Download gibt es erst vorraussichtlich nächste Woche.
 
Mist. Ich hatte mich verschaut und gedacht, diese Version wäre über das SamFirm Tool bereits verfügbar.
Okay, dann muss ich sowieso noch warten.
 
Hallo Samsung Freunde.

Ich hab das Galaxy S8 G950F.Ich hab heute via Odin auf die G950FXXU1AQL5 geupdatet und bei Odin nur die AP Datei eingefügt und gestartet.Nach dem Handy reboot war mein Galaxy S8 aufeinmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden aber warum?Immer wenn ich mein Handy geupdatet habe war alles wie vorher nur das ich die neuste Android Version hatte.

Wird jetzt immer beim Android Update alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?Oder kann man das irgentwie umgehen?

Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.

Gruß
 
@BlackBird1989 Hast du die csc gewechselt? Normal sollte das nicht passieren.
 
Bei Odin habe ich nicht die CSC Datei eingefügt nur die AP Datei.Sonst war ja auch nur eine Datei die man in AP einfügen musste :(
 
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich mein S8 nochmals mit denn 4 Dateien flashen.
Welche CSC Datei soll ich nehmen?Die normale oder die mit Home?Weil ich hab irgentwo mal gelesen das wenn man die mit Home nimmt wird nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Also heißt es wenn man immer eine neue Android Version flashen will wird immer auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich an deiner Stelle würde jetzt sauber mit allen 4 Dateien flashen. Und dazu nimmst die CSC ohne Home. Dabei gibt's einen Weksreset.

Wenn du dann zukünftig einfach ein Update flashen willst, nimmst du die Home_CSC. Dabei wird kein Werksreset ausgelöst. Einen downgrade würde ich niemals mit der Home_CSC machen. Da kommt es vermehrt zu fehlern.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Alles klar dann weiß ich fürs nächste mal bescheid.Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.
 
Hallo.

Bin neu hier und hoffe die Frage ist richtig platziert, sonst darf ein Mod auch gerne es verschieben ;)

Ich lebe und arbeite in China und habe mir aus Amerika ein Verizon Modell des Samsung S8+ (SM-G955U) gekauft, dass an sich gut funktioniert. Es gibt keine Probleme mit dem oft zitierten Netz. Einziges Problem, ich kann das Handy nur per Computer und Smart Switch updaten, da "Samsung Amerika keine Updates im Ausland over the air anbietet." Wortlaut von Samsung direkt.

Daher nun zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit auf mein Telefon eine deutsche Firmware aufzuspielen (flashen)?
Warum? Weil ich vorher ein Samsung S6 und S7 aus Deutschland hatte und ich es ohne Einschnitte in China nutzen konnte. Ich hoffe jemand kann mir sagen ob es irgendwie möglich ist die deutsche Firmware zu verwenden, da ich auch gerne das Verizon Firmware Paket loswerden möchte.

Ich danke im Voraus für eure Antworten. :)
 
@srgeo1908 Die USA Geräte haben, so weit ich weiß, einen gesperrten Bootloader. Da ist dann also leider nix mit flashen!:(
 
@srgeo1908

Dein Gerät hat den Snapdragon Prozessor und andere Chipsätze.
Das S8(+) (EU-Modell) hat den Exynos Prozessor.

Die Firmware ist nicht kompatibel.

Ein VPN zu einem Server in den USA (sofern in China möglich?) wäre vielleicht eine Lösung?
 
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit, die CRAP zu flashen.
Odin läuft ohne murren durch, am Ende war der Vorgang angeblich erfolgreich.
Stimmt leider nicht. Das Flashen hat max. 2 Sekunden gedauert, das erscheint mir kaum möglich. Danach habe ich natürlich noch immer die alte Nougat Firmware drauf.
Was mache ich nur falsch?

odin.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem beim flashen der Oreo 8.0 CRAP auf meinem S8+. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.

Nachdem ich die vier Dateien (BL, AP, CP und CSC ohne HOME) in Odin 3.12.3 geladen, die drei Haken in den Optionen gesetzt und mein S8+ angeschlossen habe, starte ich im Downloadmodus den Flashvorgang.

Bis hier hin sieht alles gut aus. Beim Flashvorgang beginnt Odin mit dem Vorgang "sboot.bin.lz4" und es tut sich nichts mehr. Oben im Infofeld steht "Set Partition". Habe es mehrmals versucht und jeweils 30 Minuten gewartet.

Mache ich etwas falsch?

Odin Flashvorgang hängt bei Set Partition.JPG Odin Flashvorgang hängt bei Set Partition - Options.JPG

Die Original-Rom habe ich über SamFirm geladen. Alles mit Originalkabel und neuester Smart Switch Version an mehreren USB-Ports versucht.:crying:

Danke und viele Grüße
bluesky2605
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluesky2605
Aha...
Immer wieder was neues. :mellow:

Wird es denn wohl eine neue Odin-Version geben? Die aktuellste die ich kenne und ausprobiert habe ist die 3.12.7. Ich würde sehr ungern die Pakete entpacken usw.. Ist ja nicht gerade ungefährlich.

Nochmals danke für die schnelle Antwort maik005. Wenigstens lag es dann nicht (direkt) an mir.

Gruß bluesky2605
 
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mein S8 gerootet - root benötige ich nun aber nicht mehr.

Gibt es die Möglichkeit das aktuelle Oreo Update auf mein Gerät zu spielen ohne einen einen Factory reset durchführen zu müssen?

Mit reset weiß ich wie ich hinkommen würde, ich würde aber ungern mein Handy schon wieder neu einrichten müssen.

Schonmal vorab vielen lieben Dank!
 
Ich kann bestätigen, dass diese Anleitung hier funktioniert.

Ich habe allerdings die normale Odin Version genommen womit es auch problemlos ging.

Wichtig ist eigentlich nur, die lz4 Dateien zu entpacken und den Inhalt dann wie in der Anleitung beschrieben wieder neu in eine TAR Datei zu verpacken.

[GUIDE]: How to flash CRAP using Odin - S8+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und HCD
Hallo, ich habe heute versucht von 7.0 auf 8.0 per Odin zu flashen, aber es bleibt immer bei Repartition stehen. Weiß vielleicht von euch jemand wieso? Habe im Moment die 7.0 mit der CSC G950FOXM1AQL5 mit DBT Code am laufen. Wenn ich die Home CSC nehme von der 8.0 dann ist er nach 3s bei Odin fertig ohne etwas zu machen. Mit der normalen Home bleibt er wie gesagt ganz am Anfang bei Partition hängen und tut nix. Wäre für eure Hilfe dankbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.497
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.298
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.787
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten