[G955F][Stock-ROM] *31.01.2018* G955FXXU1CRAP [8.0] - DBT

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G955F][Stock-ROM] *31.01.2018* G955FXXU1CRAP [8.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 8
Changelist: 12993656
Build date: Wed Jan 31 22:17:45 KST
Security Patch Level: 01.02.2018
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1CRAP
CSC: G955FOXM1CRAP

Downloads:





Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Screenshot_20180208-092945_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Ist das jetzt die Final?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ja

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es sich hier wieder um einen normalen Firmwarethread handelt.

Jeglicher Off-Topic oder Posts zu Themen die schon einen anderen Thread besitzen (Akku, Empfang, etc) wird hier gelöscht.

In den Betathreads war das was anderes.


Deshalb bitte ich die in Post 1 in rot geschriebenen Punkte zu beachten.

Danke.
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Also sollte man jetzt einen Werkseinstellung reset machen?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wenn man die Beta hatte, nicht ziwngend.

Wer von 7.0 kommt, dem sei es empfohlen.
 
M

makaveli1978

Neues Mitglied
Heute bekommen per OTA
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Keine Angst vor dem neuen Bootloader, mein S8 war auf DBT geflasht lief aber alles sauber durch!:)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ubs, es ist ja immer noch der alte Bootloader!
 
K

kaanzler

Neues Mitglied
makaveli1978 schrieb:
Heute bekommen per OTA
Bist du Beta-Tester gewesen? Warte schon ganz gespannt auf mein Update. Bin aber kein Beta-Tester gewesen.
 
M

makaveli1978

Neues Mitglied
Ja Ich war bei der Beta dabei.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@kaanzler Dann wirst du es wohl morgen bekommen, einen Tag später als die Betatester!
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Wo ist die Funktion mit der Rufnummern Erkennung hin? Ich fande es unter Nougat genial das mir bei nicht eingespeicherten Rufnummern der Name und standort angezeigt wurde...
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
yannik1108

yannik1108

Experte
Wow. Ich fand die funktion so genial. Schade.....
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, wenn die Endung der Buildnummer "CRAP" nicht ein schlechtes Zeichen ist.

Läuft Top alles funktioniert

Gruß

Malko
 
Destination86

Destination86

Experte
Kann ich das über mein Branding (DRE) Drei Österreich, drüberflashen?
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es mit dem Update Probleme mit Bluetooth-Freisprechanlagen?

Ich habe im Forum über das Huawei Mate 10 Pro gelesen, dass es mit Oreo zu Verbindungsproblemen kommt.

Vielen Dank für Antworten.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@swannika

Da sich zur Beta nicht viel verändert hat, denke ich nicht. Siehe: [G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

Und vom Mate 10 Pro auf das S8 zu schließen ist auch nicht so einfach drin. Jeder Hersteller implementiert Bluetooth ein wenig anders. Das kann man nicht so einfach vergleichen. Schon gar nicht, da das Mate 10 Pro kein Bluetooth 5.0 hat (Es nutzt 4.2), das S8 aber schon.
 
A

Amutep

Neues Mitglied
Firmware scheint noch nicht online zu sein finde mit dem Tool und auf der Seite nichts
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Firmware liegt momentan noch nicht auf dem allgemeinen OTA Server sondern nur auf dem Server, der auch die Betas lieferte. Daher erhalten zur Zeit nur die Betateilnehmer das Update.

Evtl. ist morgen dann die Allgemeinheit dran.