[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Bitte beachten: Dies ist die Firmware, welche über das Beta Programm in der Samsung Members App bezogen werden kann.
Die Oreo Beta gibt es ausschließlich für freie Geräte OHNE Branding!


Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Germany
Version: Android 8
Changelist: 12851807
Build date: Tue Jan 09 22:31:30 KST
Security Patch Level: 01.01.2018
Product code: DBT
PDA: G955FXXU1ZRA5
CSC: G955FOXM1ZRA5


Downloads:

Nur bei Registrierung über die Samsung Members App!



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
Screenshot_20171218-102418.png

Screenshot_Samsung Members_20171228-100709.jpg Screenshot_Software update_20171228-100821.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unknow0815

Neues Mitglied
Hab die Beta bereits installiert.
Was mir bis jetzt auffällt ist das mein display viel weißer ist wie davor ganz besonders bei YouTube nicht mehr so rot.
Und hatte auch Probleme mit YouTube sobald ich aus YouTube raus ging wurde mein display kurz dunkler.
Diese Fehler sind jetzt weg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Unknow0815

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Videooptimierung
Ist das bei dir aktiviert?
 
U

Unknow0815

Neues Mitglied
Ja
 
maik005

maik005

Urgestein
@Unknow0815
Dann werde vermutlich beide Symptome daran gelegen haben. Vermutlich wurde die Funktion bei Oreo etwas geändert.
 
3

398580

Gast
Erstmals seit März kann auch ich den Rot-Regler auf den rechten Anschlag schieben. Warum auch immer - mein Display hat nun einen perfekten Weißwert! :thumbsup:

Akkuverbrauch scheint allerbest und ein anfängliches Ruckeln "quer durch alles" ist inzwischen wieder verschwunden.

Noch nervig ist, dass (nur) meine in Ordner geschobenen App-Icons den weißen Rand haben:
Screenshot_Samsung Experience Home_20171218-154928.jpg
Ist das ein Bug oder finde ich nur den Knopf nicht, um das wieder zu entsorgen? :confused2:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba

Einstellungen -Anzeige - Symbolrahmen..?
 
3

398580

Gast
@maik005
Screenshot_Settings_20171218-161543.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
Hab nicht mitgedacht. Du verwendest ein Theme. Da ist die Option immer ausgegraut.
Also die selbe App hat keinen Rahmen wenn sie nicht in einem Ordner ist?
 
3

398580

Gast
@maik005
Hatte keine Apps mit Rahmen auf den Home-Screens - wenn ich aber eine mit Rahmen aus einem Ordner hole, dann hat sie ihn auch auf dem Homescreen... dubios! :unsure:
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba

Wenn ich mich recht erinnere war dies aber schon immer (auch bei Nougat) so das viele Apps diesen Rahmen haben wenn man ein Theme verwendet
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Mal eine kurze Frage... wenn ich ein Factory reset mache, bleibe ich trotzdem weiterhin registriert? Oder bin ich dann raus aus dem Beta programm?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@yannik1108 Der Reset hat mit de Beta Programm absolut nix zu tun also keine Sorge!
 
maik005

maik005

Urgestein
@wotan18m

Nein, aber das ging doch noch nie/ewig schon nicht mehr?!
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Laut anderem Forum geht ok Google bei Nutzern selbst bei gesperrten Display mit Display aus... In den Einstellungen in der Google App kann man ja auch genau das aktivieren aber irgendwie geht's nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@wotan18m

hatte ich auch schon gelesen, aber funktionierte nicht.
Ob es vielleicht nur bei Snapdragon Geräten geht?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Das könnte möglich sein
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
wotan18m schrieb:
Laut anderem Forum geht ok Google bei Nutzern selbst bei gesperrten Display mit Display aus...
Das funktioniert bestens seit dem Beta Update auf Oreo. Habe nach dem Update die Daten der Google Play Dienste gelöscht und einen Cache Wipe durchgeführt, evtl. hängt es damit zusammen. Mir kommt es so vor wie wenn der Lautsprecher etwas lauter geworden ist, speziell im tieferen Bereich. Kann mir das aber auch nur einbilden.
 
3

398580

Gast
@nightwish-0
Danke! Man glaubt ja weiße Mäuse zu sehen, wenn das sonst keiner hat! ;)
Neben den Google-Apps hat es bei mir zusätzlich noch BoxToGo.

Wie ist es bei denen, die kein Theme verwenden?