[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

@jegi0605

In der Members App unter Beta Hinweise gibt es eine FAQ. Da steht auch wie man wieder zurück auf 7.0 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Wenn ich das S8 senkrecht vor mir halte und die Handfläche vor die Sensorik halte, geht das Display aus, nehme ich die Hand weg, geht es wieder an. Liegt wahrscheinlich an dem Annäherungssensor aber ich finde nix dazu.
Hat jemand einen Tipp für mich.
War vor der Beta jedenfalls nicht.


Gruß

Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Rätsel der Symbole mit Hintergrund aufzulösen:
Ist ein neues Feautures welches sich Adaptive Icons nennt und mit Android 8 von Google eingeführt wurde.
Die App icons (soweit unterstützt) passen sich den Systemschema an

@Capitan0

Einstellungen -> Anzeige -> Versehentliche Berührungen sperren

Auf aus schalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hat sich bei euch die Akkulaufzeit verkürzt mit dem Update?

Kommt mir so vor.
 
So sah mein erster Beta Tag aus. Ich find es schwierig zu beurteilen.

24940f495235b7bb9d08bdc0b39136dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Hier meine laufzeit, 1 tag nach der installation. Ohne wipe
 

Anhänge

  • Screenshot_Settings_20171219-222711.jpg
    Screenshot_Settings_20171219-222711.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 314
Android_Noob. schrieb:
Um das Rätsel der Symbole mit Hintergrund aufzulösen:
Ist ein neues Feautures welches sich Adaptive Icons nennt und mit Android 8 von Google eingeführt wurde.
Die App icons (soweit unterstützt) passen sich den Systemschema an

@Capitan0

Einstellungen -> Anzeige -> Versehentliche Berührungen sperren

Auf aus schalten
Leider negativ, immer noch!!!


Gruß

Capitan0
 
@Capitan0

Muss zu 99% an einer installierten App liegen dir möglicherweise hängt.
Tritt es auch nach einem Neustart des Gerätes direkt wieder auf.
Wenn du die Hand nach etwa 20 Sekunden nachdem das Display dadurch ausgegangen ist wieder weg nimmst geht es dann einfach wieder an oder kommt dann der Sperrbildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Der simple Neustart war's


Danke

Capitan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir hat es den immersive mode zerrissen. Sieht dann so aus

Screenshot_Samsung Experience Home_20171220-010305.jpg Screenshot_Samsung Experience Home_20171220-010313.jpg
Was tun?

Betrifft aber nur den immersive mode mittels shortcutter und nicht über den Samsung eigenen Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Ich bin so abgefuckt. Irgendwie spinnt hier alles bei mir rum, selbst die Members App kackt ab. Ich schaffe es nicht mir die Faq anzusehen um zu erfahren wie ich aus dem Beta rauskomme!
Da es mir nicht möglich war , an die Faq von Samsung Members zu kommen. Mit Odin die 7.0 DBT wieder drauf. Anschliessend kam die Meldung das der Gerätespeicher beschädigt sei und ein Werksreset durchgeführt werden muss. Großes Kino. Drecks OREO. Wie kann es sein das Facebook, Yahtzee, Maki SlimSocial für Facebook und unter anderem auch Samsung Members abkacken!? Wer lässt solch einen Mist auf die Menschheit los? Das war keine Beta sondern totaler Mist....Ich hab so ne Wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Gallerie-App... Kann es sein, dass die Bildbearbeitungsfunktionen, insbesondere das Zuschneiden, eingeschränkt würde? Kann nur noch zwischen Frehand und 1:1 wählen... :confused2:

Die Konfiguration des "Stiftes" gefällt mir deutlich besser als vorher.

Edit:
keine Sorge alles noch da. Wenn Du dass Bild in der Galerie geöffnet hast, dann klicke mal oben rechts auf die drei Punkte und wähle ... öffnen im Pro Editor. Tadaaaa alles noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Traindriver2302

Also, erstmal tief durchatmen... ;)
Du scheinst etwas vollkommen falsch verstanden zu haben! Es ist eine BETA eines Betriebssystemes für einen eingeschränkten Nutzerkreis. Für diese Beta muss man sich selbst anmelden!

Eine Beta eines Betriebssystemes hat NIEMALS etwas auf Geräten zu suchen, auf die man (produktiv) angewiesen ist!

Man muss bei der Installation einer solchen Beta davon ausgehen, dass man danach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss!
Daher sollte man auch immer vorher ein Backup sämtlicher Daten machen!

Mit einem Werksreset über die Einstellungen oder die Recovery wäre Oreo auch bei dir mit Sicherheit so gut gelaufen wie bei uns anderen.

Dein nächster Fehler war das zurück flashen von Android 7. Ich bin mir absolut sicher, dass du dafür nicht alle folgendem Dateien auf einmal geflasht hast. AP, BL, CP und die CSC_DBT.

Sonst hättest du die Meldung mit beschädigtem Geratespeicher nicht bekommen und ein Werksreset wäre dann automatisch beim flashen schon durchgeführt worden. Dieser ist bei einem downgrade auf eine ältere Firmware Version immer dringend zu empfehlen. Bei einem großen Versions sprung beispielsweise von Android 8 auf Android 7 wie bei dir ist es unbedingt notwendig dabei auch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!

Wie gesagt alle deine Probleme hätten sich vermutlich mit einem Werksreset gelöst.
Man sollte schon die Hinweise lesen BEVOR man sich für die Beta anmeldet und diese installiert.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, badseba und HCD
Also ich habe bisher keine Probleme bei dieser Beta bei mir gefunden. Keine App die Abstürzt oder sonst was. Habe ein S8+ im Einsatz
 
Wer zurück auf 7.0 möchte

In der FAQ steht

1. Beta Programm verlassen ( Samsung Members App )
2. Smart Switch PC installieren.
2. In Smart Switch Update auswählen. ( Rollback )

Werde ich heute Nachmittag testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Findet das hier evtl. Noch jemand so blöd wie ich, dass die Anzahl der neuen Nachrichten neben dem App Symbol nur angezeigt wird, wenn man diese oben in der Benachrichtigungsleiste offen hat?? Mich nervt das total. So sieht man nicht wenn man Nachrichten hat, welche im Benachrichfigungsfeld nicht angezeigt werden.
 
Bei mir funktioniert das gar nicht. Habe bei WhatsApp keinerlei badge notifications
 
@yannik1108
Kann man hier umstellen:
Screenshot_Settings_20171220-124746.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Das meinte ich nicht. Es werden nur die Anzahl der Nachrichten angezeigt die oben in der Benachrichtigungsleiste sind.
Falls man in whatsapl Gruppen diese Benachrichtigungen ausgeschaltet hat, so wird einem neben Whatsapp gar nichts mehr angezeigt.


Siehe Screenshot. Angezeigt wird nichts, obwohl in Whatsapp ungelesene Nachrichten sind.

Beim 2. Screenshot war eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste, sodass mir eine 2 angezeigt wurde.
a2db4f44fc6a5f37f2ba90236d43929b.jpg
8db32fb2f3cfe7f9b797b29ab4eb7426.jpg
 
Das ist doch der Sinn des Abschaltens von Benachrichtigungen in WhatsApp - oder!?
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.458
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
36
Aufrufe
7.113
maik005
maik005
Onslaught
Antworten
33
Aufrufe
10.836
pardmi
pardmi
Zurück
Oben Unten