[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

@basis1 Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformation, ganz unten!
 
BRI/DBT/BRI
 
@basis1 Gut dann ist es klar! Kein deutsches Gerät! Du müsstest via Odin die Deutsche DBT flashen, hab uch auch gemacht da ich ein Vodafone Branding hatte.
 
@hulkhardy1
na prima,
komme gerade von der LG Familie-was bitte muss man den da machen:confused2:
Odin sagt mir nix.
 
@Taba
Dann schau ich gleich mal:thumbsup:
 
Capitan0 schrieb:
Bei mir funktioniert auch dank Hilfe aus dem Forum alles einwandfrei.
Ungelesene Nachrichten in WhatsApp und anderer Apps werden angezeigt, in der Mail App aber nicht. Stattdessen bekomme ich die Benachrichtigung in der Statusleiste über neue Mails und dann wird auch eine 1 angezeigt obwohl z. Bsp. 5 neue ungelesene Mails im Postfach sind.
Alles so eingestellt wie auf dem Tablet 7.0.
Nova Launcher pro läuft auch ohne Probleme.

Jemand eine Idee??


Gruß

Capitan0
9c21fd373932bce546f4a48650fb0e0f.jpg

Seit android 8 ist es so das die Indikatoren mit der Benachrichtigungsleiste synchronisiert werden und nicht mehr mit der App selber.
Heißt es werden lediglich die anzahl der Benachrichtigungen der App in der Banachrichtigungsleiste angezeigt. Theoretisch müssten die Apps wie E-Mail oder WhatsApp pro Nachricht / Mail eine eigene Benachrichtigung aufführen. Da bei deinem Beispiel die Mails quasi zusammengeführt in einer Benachrichtigung stehen gibt es für dich nur die 1 zu sehen.
 
@basis1
@hulkhardy1
@Taba

Alles was du tun musst ist ein Werksreset über die Einstellungen mit eingelegter SIKM Karte.
Dann hast du DBT/DBT/BRI.
Dann siehst du auch die Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Ja stimmt habs schon wieder verpeilt! Sorry! Ein Vodafone oder Tmobile Branding ist etwas anderes da muss man flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also leute nun nach 1 woche ohne wipe habe ich mir die Mühe gemacht das Handy komplett neu aufzusetzen. Was soll ich sagen ein neuer Setupwizzard und paar Fehler die wahrscheinlich durch Restdateien verursacht wurden sind nun behoben. Läuft alles soweit so gut
[doublepost=1513963357,1513960623][/doublepost]Mein erster Fehler den ich gefunden habe:
Wenn man versucht einen Fingerabdruck bei
Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Fingerabdruck- Scanner zu löschen, crasht bei mir die Einstellungs app.
Kann das einer Reproduzieren ?
 
@Android_Noob.
Kein Reset gemacht, hatte 4 gespeichert und habe heute einen gelöscht und neu wieder eingelesen. -->> Kein Crash!
 
Hmm ich bekomme immerwieder ein crash. Naja ein Bericht an Samsung habe ich gesendet. Abwarte und Cafe trinken
 

Anhänge

  • Screenshot_Settings_20171222-184011.jpg
    Screenshot_Settings_20171222-184011.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 288
@Android_Noob.
... nach dem Käffchen das Gerät mal neu starten und dann nochmal versuchen. ;)
 
Hallo. Habe auch seit dieser Woche die Oreo Beta drauf und habe bis jetzt nur zwei kleine Fehler im bezug auf Apps feststellen können, die anscheinend noch nicht "kompatibel" sind. Was ich auch bestätigen kann, ist das "weißere" Display. Akkulaufzeit merklich besser, Arbeitsspeicherausnutzung besser. Und gestern Abend habe ich festgestellt, dass sich das Handy nun ruckzuck mit der Freisprecheinrichtung unseres Familienmobils (VW Premium UHV) verbindet. Hatte vorher beim S7, S7 Edge und jetzt auch beim S8+ richtig lange Verbindungszeiten. Meine Frau hatte vorher ein Handy mit Kitkat, da ging es superschnell. Jetzt hat sie ein Mate 10 Pro mit Oreo, auch da zack und gekoppelt. Scheint dann also mit "unserem Oreo" auch zu klappen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Taba schrieb:
@Android_Noob.
... nach dem Käffchen das Gerät mal neu starten und dann nochmal versuchen. ;)

Schon getan, sogar die cache gewipet :D . Bin ja nicht so einer der ein Problem beschreibt ohne vorher selber eine Lösung dafür zu suchen.

Mal was anderes:
Ich habe festgestellt, das der Recovery modus auch nicht fürs Display angepasst ist und paar Fehlermeldungen ausgibt...
(POWER + BIXBY + VOLUME UP)
 
@Android_Noob.

Recovery nicht für das Display angepasst?
Die Fehlermeldungen sind normal.
 
@maik005
Jup wenn man zum Beispiel die cache löscht, sieht man das der Text bis in die nicht vorhandenen ecken weiter geht
 
Hi ihr lieben,

erstmal ein frohes Fest.

Zu meiner Frage, ich bin seit 2 Tagen nun im Besitz des S8+ (wechsel vom Axon 7) und ein großer Google Daydream Fan. Nach dem Einrichten des S8 lief auch alles wie Butter. Nun kam ich auf die vielleicht Dumme Idee auf Oreo Beta zu wechseln, denn jetzt sagt mir der Store das mein S8 nicht Daydream fähig sei obwohl alles vorher lief. Er hat einfach Daydream, Netflix VR, Youtube VR usw während des Updates deinstalliert.

Gibt es eine Möglichkeit aktuell Daydream mit Orea zu nutzen und wenn nicht ohne Datenverlust und Einstellungsverlust zurück zu Nougat zu gehen?

Danke euch schonmal

MFG
Rene
 
Beides kann ich dir mit Nein beantworten.

Du kommst nicht ohne Datenverlust zurück.

Und das Daydream nicht funktioniert mit der Beta, stand hier auch schon irgendwo. Ist aber nunmal eine Beta....:rolleyes2:
 
Hatte jemand nach dem "update" auch Performence Probleme (Games etc), die durch einen Werksreset behoben wurde?
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.468
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
36
Aufrufe
7.126
maik005
maik005
Onslaught
Antworten
33
Aufrufe
10.848
pardmi
pardmi
Zurück
Oben Unten