[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

Das liegt dann wohl an dem Symbolpaket.

Nimm mal die normalen Symbole.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Habe ich gemacht und klappt. Hatte den Post vorher editiert und hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und Onslaught
@Huawei-Thomas

Ich vermute mal, das es an Oreo liegt. Themes und Symbole sind ja zum großteil (noch) nicht dafür optimiert.
 
Ach, das spielt doch keine große Rolle. Ich verwende jetzt die Standard Symbole und gut ist es. Die andere Frage ist ja, ob das mit den I Style Symbolen unter Nougat überhaupt funktionierte und mir jetzt erst aufgefallen ist:biggrin:
 
Servus, nachdem ich gestern (beim Kauf eines Themes) feststellen musste das ich obwohl "online" angezeigt es nicht war und ich erst beim dritten Mal den Kauf abschließen konnte (kurz in den Flugmodus) musste ich grad vorhin feststellen das mich mein Nachbar nicht erreichte obwohl ich das Telefon bei mir zu Hause in der Tasche hatte . Mehrfache Mailbox Infos. Auch im Selbstversuch von meinem Festnetz aus war ich nicht erreichbar und es kam sofort die Mailbox. Bei nicht aktiviertem WLAN Call. Bei aktiviertem ging alles. Habe das Gerät neugestartet danach funktionierte beides. Gefällt mir so aber überhaupt nicht und hatte ich nicht einmal in der ersten Beta! Kann man eigentlich auf die erste Beta zurück???
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Hatte ich beim s8 auch das Problem... Ist aber mit Nougat schon so gewesen... Mal kommen sie durch Mal geht die Mailbox dran obwohl man erreichbar ist... Ist echt nervig aber man kann es nicht identifizieren woran es liegt... Egal welche Einstellung.. Mal geht es Mal nicht.. auch mit WLAN an oder aus geht es Mal und Mal nicht.... Keine Ahnung woran das liegt -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hatte dieses Problem zuletzt mit dem S6. Mit dem S8+ noch nicht einmal... Weder in der 7.0 noch mit der ersten 8.0 Beta
 
Hast du besagtes Problem kurz nach dem Update auf die neue Android 8.0 Beta gehabt?

Weil bei mir war es so, dass er anfangs direkt nach dem ersten Booten nach dem Updateprozess ewig lange nach dem Mobilfunknetz gesucht hat. Bestimmt 10 Minuten.
Aber seitdem hab ich das Problem mit der neuesten Beta nicht mehr gehabt!
 
Nein, das Update hatte ich gestern gemacht und gestern keine Probleme. Auch nicht dieses lange von dir beschriebene Suchen. Es trat heute zum ersten Mal auf... Und dann halt gleich so krass.
 
OK.
Seltsam.
Hab, wie gesagt, seitdem keinerlei Probleme.
 
Das ist das komische an dem Problem... Es tritt auf einmal auf... Manchmal bei jedem Anruf und manchmal Stunden oder Tage gar nicht... Ist halt ein Rätsel
 
Beim S7 edge hat mir damals geholfen, den Cache der Telefon-App zu löschen. Danach ging's dann wieder :)
 
@Traindriver2302

welches Mobilfunknetz nutzt du?
Möglicherweise eine Überlastung?

Wichtig ist natürlich das Problem an Samsung zu melden (über die Members App - Beta Bereich) inkl. der Systemprotokolle wenn das Problem auftritt.
Auf die älteren Betas kannst du nicht zurück. (Außer mit TWRP/Custom ROM, aber das kommt ja nicht in Frage)
 
Ich hatte das Problem mit dem Telefonieren vorgestern auch erstmals. Ich konnte keine Anrufe ausführen und Netz war weg obwohl der Empfang dort immer 1A ist...

Ich habe festgestellt, dass ich die Telefon App dreimal installiert habe?!
Irgendwann hab ich mal ein manuelles Update von apkmirror.com gemacht!

9eeb0a30088c677a359d5843fef3c9b6.jpg

Die ersten beiden Installationen sind Versionsnummer 1.0.0 und die dritte (unterste) ist Versionsnummer 3.0.00.107
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@Kissing_a_Nun

das ist auf jedem S8(+) und normal.
 
OK.
Und warum ist die dreimal installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Kissing_a_Nun

sind 3 verschiedene. Warum das so ist/sein muss kann dir vermutlich nur Samsung erklären.
 
OK.
Na dann. Wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt.
Hatte davor ein Nexus 6P und da war die Google Phone App definitiv nur einmal installiert!
 
@Kissing_a_Nun

das war auch Stock Android. ;):D
 
Ja, schon.
Wenn man mal unter installierte Apps auch sämtliche Systemanwendungen anzeigen lässt, dann sind da insgesamt bestimmt 200-300 Apps auf dem S8+ installiert...

Krass...

Alles Bloatware...
Also, programmieren kann Google vermutlich besser. Das merke ich auch jeden Tag an meinen Samsung Streaming Lautsprechern...

Mittlerweile geht die App, aber das war vielleicht ein Krampf zu Beginn.
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.488
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
36
Aufrufe
7.136
maik005
maik005
Onslaught
Antworten
33
Aufrufe
10.860
pardmi
pardmi
Zurück
Oben Unten