Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

Die 121 bringt dir so auch nix,habe schon alles probiert
 
Man muss für einen Downgrade die system.img aus der update.app der full 121 mit dem HuaweiUpdateExtractor extrahieren und diese dann per fastboot flashen (fastboot flash system system.img). Davor sollte aber die update.app sich auch schon im dload Ordner auf der SD-Karte befinden, da diese anschließend durch einen reboot und das Drücken der volume up und down Taste gleichzeitig nochmal geflashed werden sollte, unbedingt davor das USB Kabel ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Wozu macht ihr euch eigentlich alle den Stress zurück auf B121 zu kommen?
1. ist ja gar nicht gesagt, dass ihr "auserwählt" werdet.
2. falls nicht, seid ihr ja sowieso auf jemanden nettes angewiesen, der sein OTA-update hochlädt.
3. vielleicht (hoffe natürlich nicht) ist die Beta auch noch so verbuggt, dass man sie gar nicht benutzen möchte.

Aber wo wir grad dabei sind, ich hoffe es denken dieses mal einige daran, ihre update.zip zu speichern. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Wenn dann dieses neue OTA.Update kommt,vielleicht sogar das finale?Können wir dann ganz normal auf Marchmellow updaten?

P.s wie kann man diese Update.zip dann speichern?
 
Das kann dir momentan wohl keiner außer Huawei beantworten ;)

Die Update Zip wird im Ordner dload auf der SD-Karte liegen, wenn du ein OTA angeboten bekommen und es schon gedownloaded aber noch nicht installiert hast. Nach der Installation wird diese Datei automatisch gelöscht.
 
Danke,werde sie dann maö speichern wenn ich es nicht vergesse:eek:
 
Ich kümmere mich Anfang der Woche um die Downgrade-Möglichkeiten von der Beta und von der (inoffiziellen!) B140. Vorher komme ich leider nicht dazu.

Ansonsten steht der Lösungsweg ja hier.

Edit: ja, der Ordner heißt neuerdings HWouc. Ist mit dem Stock-Dateimanager sichtbar, auf dem Mobile Device vom PC aus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Was die B140 angeht, könntest du da Recht haben, ich habe aber oft genug im Thread gewarnt.

Beim Rest bin ich sehr guter Dinge. :)
 
Wo finde ich den HwOUC Ordner
 
HwOUC liegt auf der int.SD! Also auf SD0 oder auch /sdcard/HwOUC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Diesen Ordner gibt es leider bei mir nicht,ich hoffe nur das avfreak
eine Downgrademöglichkeit auftut,denn ich habe keine Lust auf Bootloader entsperren ect.
 
Soweit ich verstanden habe, läuft "Fastboot" auch mit gesperrten Bootloader, oder?

BETA Updates haben ihre Gefahren. Darauf haben wir - wie schon gesagt - mehrmals hingewiesen.
Zudem ist die B140 nur für einen bestimmten Kreis gedacht gewesen.
Wir haben auf honor-info auch bewußt gezögert und schließlich unterlassen, von der B130 und B140 zu berichten, obwohl ich selbst z.Z. die B140 drauf habe, und immernoch sehr begeistert von der B140 bin.

Aber ich gehe auch sehr stark davon aus, daß wir eine Lösung für das Dowwngrade finden werden ;)
Es gibt ja schließlich auch 1000 Test-User, die offiziell die B140 testen. Diese müssen ja auch den Weg zurück bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir burner8 für die aufmunternden Worte,bin ja auch von der 140 begeistert...... nur habe ich Angst auf dieser gefangen zu bleiben
 
Soweit ich weiß kann man per fastboot keine img Dateien in Partitionen schreiben, ohne das der Bootloader entsperrt ist! Deshalb muss für root auch der Bootloader entsperrt werden, damit es möglich ist in die Recovery Partition ein anderes Recovery zu flashen, mit dem es dann möglich ist, ZIP Dateien zu flashen (in dem Fall dann die supersu oder co)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich schätze mal es hat noch keiner was von Huawei auf seine Email gehört geschweige denn das OTA erhalten oder? :D
 
muss man IMEI 1 , 2 oder beide angeben in der mail?
was habt ihr da so gemacht?
 
@TheUntouchable
Die sammeln noch bis zum 9. die Bewerbungen. Vorher wird nichts kommen ;)
@Dead:
Ich habe die Imei1 angegeben, die ich auch nutzte. Hab sim2/Imei2 nicht aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable
Vielleicht hier eine kleine Zusatzinfo:

HonorEU ‏@HonorEU 5. Dez.
Application phase for marshmallow on H7 lasts until 09.12. After that if you're picked, you will get the beta test during the same week.

Also wirds Update wohl ab morgen verteilt, wenn man ausgewählt wurde ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.204
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.113
burner8
burner8
TylonHH
Antworten
341
Aufrufe
46.191
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten