Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Es gibt zwei verschieden Update-Files des OTA-Updates. Unterschieden wird die Ausgangsfirmware. Wer brav die aktuellen, offiziellen Honor-Updates eingespielt hat, ist jetzt auf der Version C432B121 und nimmt das erste File. Wer schon früher das Abenteuer gesucht hat und die C432B140 Beta aus einem französischen Forum aufgespielt hat, wird mit dem zweiten File zum Erfolg kommen. Weiter unten im Thread finden sich die Files nochmal aus der Dropbox. Der Unterschied: Ich habe die Files geprüft und in einen dload-Ordner geschoben, dann gerart. Entsprechend ändert sich die MD5. Danke an alle, die die Files abgefangen und hier hochgeladen haben! :)

Android 6.0, EMUI 4.0 BETA

PLK_eu_PLK-L01C432B313 zum Update von der B121

MEGA, 1,11 GB OTA, Rar

MD5: b0d3f4a1ef64cd6901a0c22cdd2f2e4b


PLK_eu_PLK-L01C432B313 zum Update von der B140

MEGA, 1,11 GB OTA, Rar

MD5:da0b9f16ce66f53bc295f4a092c33668


Die Rar-Datei entpacken und den dload-Ordner auf den internen oder externen Speicher des Honor 7 schieben. Dann ein lokales Update anstoßen.

Voraussetzung ist eine installierte B121 bzw B140 (s. File-Beschreibung) und nach dem Update eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen. Beta-Updates, gerade in solch früher Phase, können und werden Fehler enthalten! Ihr updatet auf eigenes Risiko!

Hier eine passende Zusammenfassung von @Lachgas, ohne Quote, weil so komplett lesbar:
* es gibt zwei M Betapakete mit differenten MD5 Summen. Ein für das Beta Update von B121 auf B313 und eines von der B140 auf die B313.
* es gibt keinen Weg zurück als über das erneute ADB oder Fastbootflashing der einzelnen Partitionen in einer Shell
* es gibt (noch) keine Möglichkeit das B-System zu rooten oder per TWRP zu manipolieren
* es ist eine sehr frühe Beta M mit div. Codeverhang der die Performance derzeit noch stark einschränkt
* Einige Funktionen der 4erEMUI sind ggü der EMUI 3.x eingeschränkt/entfallen oder anderweitig untergekommen
* Es gibt einige kl. Bugs, die lt. Huawei auch schon bekannt sind. Man hat sie nur nicht gross erwähnt, um durch Endkundentest deren Bedeutung zu verifizieren.
* Die Anwendung der Betas ist nur wirklich versierten Usern zu empfehlen!

... und von mir die Bemerkung:
Fehlende oder hinzugefügte Features geben nach meiner Erfahrung keinerlei Rückschlüsse darüber, welche Funktionen und Features in der Release vorhanden sein werden.

Ein lokales Update ist von der Beta B313 ohneweiteres nicht mehr möglich. Ob die Funktion in der Release wieder vorhanden ist, werden wir dann sehen.

Es gibt ein Rollback zu Lolipop: Honor-Info - Honor 7 Rollback

vgl auch Honor-Info - Start Android 6 für honor 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius und burner8
Hallo Zusammen,
vor gut einer halben Stunde wurde auf der offiziellen honor Facebook-Seite das Vorgehen für den Beta Test der Marshmallow Version des honor 7 bekannt gegeben. Anbei ein Screenshot aus dem zu entnehmen ist:

1. Anmeldung im honor Club (falls nicht schon in der Vergangenheit erledigt)
2. Email an de.info@hihonor.com mit Betreff "Beta Honor 7" und der IMEI eures Handys.

Danach bekommst ihr das Update über OTA
Wichtig sei noch die Datensicherung zu erwähnen und ein werksreset nach dem Update.
[doublepost=1449155971,1449155602][/doublepost]Anmeldung ist bis zum 09.12 möglich und laut diesem Post sei wohl nach diesem Anmeldungs-Vorgehen nicht gewährleistet, dass alle auch an diesem Beta Test teilnehmen werden. Ähnlich wie bei einem Gewinnspiel ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-03-16-05-36.png
    Screenshot_2015-12-03-16-05-36.png
    85,7 KB · Aufrufe: 863
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable, Baracke, ginalotte und 2 andere
Habe mich mal angemeldet,mal schaun ob es klappt:flapper:
 
moin1990 schrieb:
Hallo Zusammen,
vor gut einer halben Stunde wurde auf der offiziellen honor Facebook-Seite das Vorgehen für den Beta Test der Marshmallow Version des honor 7 bekannt gegeben. Anbei ein Screenshot aus dem zu entnehmen ist:

1. Anmeldung im honor Club (falls nicht schon in der Vergangenheit erledigt)
2. Email an de.info@hihonor.com mit Betreff "Beta Honor 7" und der IMEI eures Handys.

Danach bekommst ihr das Update über OTA
Wichtig sei noch die Datensicherung zu erwähnen und ein werksreset nach dem Update.
[doublepost=1449155971,1449155602][/doublepost]Anmeldung ist bis zum 09.12 möglich und laut diesem Post sei wohl nach diesem Anmeldungs-Vorgehen nicht gewährleistet, dass alle auch an diesem Beta Test teilnehmen werden. Ähnlich wie bei einem Gewinnspiel ;)
kann man dann auch wieder zurück auf android 5 wenn einem das nicht zusagt / es probleme gibt? wenn ja, ist das mit komplikationen verbunden oder kann man das update durch ein simples downgrade rückgängig machen?
 
Das ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Ich habe mich aber einfach mal angemeldet und kann dann ja immer noch entscheiden ob ich das Update durchführen möchte sobald ich es über OTA bekommen sollte.
Anbei füge ich noch den Rest des Post bei der auf dem anderen screenshot aus dem ersten Beitrag nicht mehr drauf gepasst hat. Da steht dass sie die IMEI für push up benachrichtungen speichern werden. Ein Hinweis dass sie eventuell auch weiterhin diese offiziellen Geräte mit Updates versorgen könnten. Aber das sind alles nur Vermutungen meinerseits ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-03-17-16-48.png
    Screenshot_2015-12-03-17-16-48.png
    71,9 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Sache noch:
Voraussetzung für die Installation der Beta ist eine installierte PLK-L01C432B121.

Wenn ihr eine B130 oder B140 auf dem Gerät habt, müsst ihr ein Rollback machen. Wie das geht, habe ich hier zusammengefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
klappt der Rollback mit dieser Vollversion?? Da gab es ja erhebliche Probleme
 
Rollback geht leider nicht,kommt immer Installation failed
 
ginalotte schrieb:
Rollback geht leider nicht,kommt immer Installation failed

Dito, bei mir genau das gleiche.
Angezeigt wird folgendes
Teilpaket: update.zip

Da ich das b100 umbenennen musste weil er den langen Dateinamen nicht erkannt hat
 
Hatte auch die zip. entpackt und die Update.App in den dload Ordner gepackt.....das selbe Problem
 
@avfreak
Kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob wir evtl. ein Downgrade
Packet benötigen um auf die B100 zu kommen :thumbsup:............. oder wir evtl den Bootloader öffnen müssen?
 
Ist schon in Arbeit. Genau wie der Versuch, eine B121 Vollversion zu beschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: moin1990 und Baracke
Die B121 Vollversion gibt es doch hier:
[ROMS] Honor 7 stock ROM images - updates 12/11/15 B140

Bei mir hat es damals alles funktioniert. Da ich das Gerät zu Amazon zurückgesendet habe, wollte ich es wieder auf B121 bringen.

Musste aber mittels huawai extraktor die IMG Dateien aus der ZIP extrahieren und dann einzeln per fastboot flashen, da ein normales installierten nicht möglich war. Die B121 lief danach wie am ersten Tag.
Ich war natürlich unlocked.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Wir haben sie nun ebenfalls bekommen und mit MD5 als Download zr Verfügung gesstellt. Da es sich nicht um ein bisher hochgeladenes File handelt, ist es als Alternative evtl. von Wert.

Honor-Info - Start Android 6 für honor 7
[doublepost=1449215702,1449215661][/doublepost]Läuft, doppelt gemoppelt hält besser. :thumbup:
 
die von Melecatius beschriebene Vorgehensweise ist nach meinem Wissensstand die einzige Funktionierende.
Ist nun mit der hier verlinkten Vollversion B121 auch das Rollback per dload Ordner möglich? Das wäre mir nämlich neu. Ich lerne ja gerne dazu.

und noch die: Ist das verlinkete B121 direkt von HUAWEI oder ist es eine gebastelte Version?

Und noch meine persönliche Meinung: Warum nur wollen so viele dabei sein sich ihr Phone mit einer Beta zu beladen wenn aller Vorraussicht nach diese zu diesem Zeitpunkt noch garnicht fehlerfrei sein kann???
Nur um dann durch die Hölle der Endecker zu gehen? Oder doch eher um div. Foren später mit ihren Leidensberichten zuzumüllen?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hab den Link soeben gefixt. Sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Bei einem öffentlichen Beta-Test ist das Ziel das Feedback der Tester, um ein möglichst rundes Endprodukt zu erhalten. Es wurde danach sehr laut geschrien, v.a. auf Facebook wurde alles damit zugespamt. Nun sind Beta-Phasen da, bin auch mal gespannt, wie der Zuspruch dabei ist.

Die von uns hochgestellte Firmware ist nichts gebasteltes.
 
Viele haben nach dem Marshmallow BETA geschriehen. Sicherlich wird dieses Update nicht bugfrei sein.
Das muss allen klar sein. Daher bitte nicht herumjammern, wenn nicht alles sauber läuft.;)
 
Bin nicht zu Haus, habe von hier keine Möglichkeit. Sorry.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.158
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.038
burner8
burner8
TylonHH
Antworten
341
Aufrufe
46.109
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten