Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

  • 302 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Poste mal ein Scrennshot vom Einstellungen/Über das Telefon, um zu schauen, was für eine Firmware du genau drauf hast.
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Bitte.

Achso, mir fällt gerade ein, dass ich lediglich die Entwickleroptionen aktiviert habe und darin USB Debugging.

Screenshot_2016-01-25-15-53-59.png
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
dload Ordner auf SD-Card
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Deaktivier mal usb debugging und starte das Update ohne irgendetwas angeschlossen zu haben.

dload Ordner auf SD Karte wird von Huawei empfohlen.
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Eure Ratschläge haben nicht geholfen, habe sogar die kompletten Entwickleroptionen deaktiviert.

Habe aber den Fehler gefunden. Das Honor 7 habe ich erst seit gestern, also habe ich es erstmal angefangen einzurichten und nutze noch Nexus 5. Deswegen habe ich auch keine SIM Karte im Honor 7. Jetzt habe ich eine SIM Karte rein und siehe da ich bekomme das OTA für B170 angezeigt und gerade wurde es erfolgreich geflasht. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass es an der fehlenden SIM Karte liegen kann.

Danke für eure Ratschläge.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Schön zu hören. So ist es ja noch besser[emoji106]
 
B

BUBU10

Neues Mitglied
Moin zusammen

Ich hab das Honor 7 jetzt auch seit 1 Monat im Betrieb und bin echt begeistert was man für relative wenig geld ein sehr gutes Smartphone bekommt mit Aktuellen features drauf .

Bis jetzt hatte ich die Werks FW drauf 121 und bin gestern auf die 170 gegangen obwohl ich leichte bammel hatte das es mist sein könnte, aber ganz der gegenteil ist der Fall .

Neue FW ist die 170 ohne Werksreset nur einmal komplett ausgeschaltet und wieder Ein

Push Nachrichten gehen alle wie sie sollen also Whatsapp,Telegramm,Therma,Gmail und co
Keine Doppelt oder Vierfach anzeigen in der status zeile .

Akku gestern abend mit 92 % hingelegt und Heute morgen mit 90 % weiter benutzt, dabei war nur das Inet deaktiviert (Wlan/UMTS)Telefon funktion war aktiv . Ist schon mal sehr gut finde ich vorher hatte er sich zwischen 5 und 15 % genommen in der Nacht .

Den Rest werde ich weiter Testen wie Kamera und so , und wie der Akku sich noch einpendelt.

Gruß Rene
 
B

billy7

Neues Mitglied
OTA-Update von B121 auf B170 lief bei mir ohne Probleme durch.

Eine der Änderungen, die mir aufgefallen ist, ist dass WiFi-Direct aus den Display-Einstellungen in die WLAN-Einstellungen verschoben wurde.
Wäre nicht weiter schlimm, wenn's weiterhin funktionieren würde.
Tut's aber nicht: Die Miracast-Verbindung mit meinem LG-TV, die unter B121 einwandfrei funktioniert hat, lässt sich jetzt unter B170 nicht mehr herstellen bzw. bricht beim Verbindungsversuch ab.

Kann das jemand bestätigen bzw. überprüfen?
 
B

BUBU10

Neues Mitglied
Moin zusammen

So Fazit nach 4 Tagen

+ Akku laufzeit hat sich verbessert so wie im letzten Post beschrieben keine änderung seit dem
+ Kamera Pro Modus und rest wie vorher
+ Spührbar schnellers Scrollen
+ Alle Push Nachrichten laufen wie sie sollen egal was und auch wenn sie nicht aktiv im hintergrund laufen

- Bluetooth Übertragung auf ein Bewii Audiogeräte ist leider mit na sehr kurze reichweite von gerade mal 3 meter , ab 4 meter gibt es starke aussetzer. Das war bei meinem Note 3 nicht der fall da hatte ich fast in der ganzen wohnug durchweg empfang mit dem gleichen Bewii Audio empfänger .

Ansonsten ist mir nix aufgefallen am Update alles bis jetzt bestens und es lohnt sich.

Gruß Rene
 
E

EchteLiebeBVB

Neues Mitglied
Hallo an alle und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit dem update auf 170 bekomme ich keine push-meldungen mehr! Weder für WA, Onefootball, ntv u.s.w
Habe eigentlich schon alles versucht.
Auch kann ich über mobile daten keine updates laden aus dem playstore, oder Google+ öffnen. ich erhalte den Hinweis das ich keine Internetverbindung habe, was aber nicht stimmt.
Was kann das Problem sein???
WhatsApp Nachrichten bekomme ich nur wenn ich es öffne, obwohl es im Hintergrund läuft und ja, es ist als geschützte App eingestellt.
Ich weiß da nicht mehr weiter!!!
 
B

billy7

Neues Mitglied
Funktioniert denn sonst alles über WLAN ganz normal ?
Wenn ja, dann dürfte das mobile Internet das Problem sein. Hast du vielleicht Inklusivvolumen aufgebraucht und wurdest zwangsweise auf GPRS (64 Kbit/s) runtergeregelt?
P.S. Gruß aus DO
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
billy7 schrieb:
OTA-Update von B121 auf B170 lief bei mir ohne Probleme durch.

Eine der Änderungen, die mir aufgefallen ist, ist dass WiFi-Direct aus den Display-Einstellungen in die WLAN-Einstellungen verschoben wurde.
Wäre nicht weiter schlimm, wenn's weiterhin funktionieren würde.
Tut's aber nicht: Die Miracast-Verbindung mit meinem LG-TV, die unter B121 einwandfrei funktioniert hat, lässt sich jetzt unter B170 nicht mehr herstellen bzw. bricht beim Verbindungsversuch ab.

Kann das jemand bestätigen bzw. überprüfen?
Bin ich der einzige, bei dem Miracast nach dem Update nicht mehr funktioniert ?
Könnte denn jemand Miracast mit irgendeinem TV testen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
E

EchteLiebeBVB

Neues Mitglied
billy7 schrieb:
Funktioniert denn sonst alles über WLAN ganz normal ?
Wenn ja, dann dürfte das mobile Internet das Problem sein. Hast du vielleicht Inklusivvolumen aufgebraucht und wurdest zwangsweise auf GPRS (64 Kbit/s) runtergeregelt?
P.S. Gruß aus DO
Also über WLAN funktioniert alles einwandfrei. Tatsächlich war mein Datenvolumen im letzten Monat aufgebraucht und dann war glaube ich der Empfang von Push-Diensten eingestellt. Aber seit 01.02. habe ich wieder volles Datenvolumen, aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe auch schon meinen Anbieter wegen der Problematik angeschrieben, aber warte noch auf eine Antwort dazu.
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt, weil es nervt zu wissen das man alle Apps erst öffnen/starten muss um auf dem Laufenden zu bleiben.
 
M

matze6989

Lexikon
Wenn das erst seit dem update ist dann würde ich mal ein Werksreset machen. Da wird wohl irgendwas beim update schief gelaufen sein.
 
achvio

achvio

Stammgast
Gibt es in der B170 eine Datenschutz Anwendung, mit der ich installieren Apps Berechtigungen entziehen kann?
 
B

billy7

Neues Mitglied
achvio schrieb:
Gibt es in der B170 eine Datenschutz Anwendung, mit der ich installieren Apps Berechtigungen entziehen kann?
Bei mir hat sich diesbzgl. nichts geändert seit B121: Ich habe dieselben Einstellungs-Apps Berechtigungsmanager, Benachrichtigungsmanager, Start-Manager etc.
 
achvio

achvio

Stammgast
Unter Einstellungen/Bewegungssteuerung gibt die Anwendung “Umdrehen“die das Honor 7 bei Aktivierung und eingehenden Anrufen durch Umdrehen stumm schalten soll, funktioniert bei mir nicht. Geht das bei euch?

Edit
funktioniert doch, ich hatte gleichzeitig “Abheben“ aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reihei

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin immer noch bei der L01C432B121.
Kein update wird über das Updateprogramm angeboten.
Allersings ist mein Handy gerootet (mit trwp).
Kann es daran liegen ?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Ja
Vollständiges UnRoot und Stockrecovery flashen, dann klappt das mit OTAs
 
Sukichan

Sukichan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich hab seit knapp 2 Wochen das h7.
Es hatte zu Beginn die B044 installiert. Vor ein paar Tagen habe ich dann die B121 von hihonor.com runtergeladen und installiert, da mir kein Update angezeigt wurde.

Auch jetzt wird mir kein ota Update angezeigt. Soweit ich das gelesen habe sollte mir aber das B170 angezeigt werden, oder?

Ich hab das Gerät weder gerootet noch sonst irgendwie verändert außer eben, dass ich die b121 von Hand über das Update Programm installiert habe.

Sollte ich einfach noch warten und hoffen dass die Updates noch kommen oder sollte ich diese auch lieber selbst downloaden?

Und wo kann ich das Update runterladen? Die Links im ersten Post führen mich immer nur in den Playstore zur Mega App.